Paddington (DVD)

Das Abenteuer beginnt
Merken
 
 
Da er eine Schwäche für alles Britische hat, nimmt der ebenso tollpatschige wie liebenswerte Bär Paddington die Reise aus dem „finstersten Peru" bis nach London auf sich. Als er sich aber mutterseelenallein an der U-Bahn-Station...
lieferbar

Bestellnummer: 5878913

DVD 5.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Paddington"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    75 von 114 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sigrid Rombout, 25.02.2015

    Das ist ein wunderschöner Film. Selbst Erwachsene sind begeistert von diesem Streifen. Alle Kinder lieben diesen kleinen Bären. Echt sehenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    58 von 102 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Klaus D., 20.04.2015

    Der Film ist sehr schön gemacht. Die Geschichte spielt in der Gegenwart, enthält aber dennoch etliche Elemente aus den Paddington Büchern, die ja im England des letzten Jahrhunderts handeln. Der Film weicht allerdings wesentlich von der ursprünglichen Erzählung ab, mit der etwas künstlich aufgebauten Geschichte um die von Nicole Kidman gespielten Forscherin, die um jeden Preis einen Bären aus Peru ausgestopft in ihrem Museum haben möchte.
    DIe kindliche Naivität und Tollpatschigkeit des kleinen Bären, der es aber immer gut mein rührt auch im Film noch an. Wer noch kein Paddington-Fan ist wird es, alle anderen können es bleiben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    55 von 95 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    paddi, 11.02.2015

    Im Kino gesehen. Ich schaue ihn mit Bestimmtheit nochmals an. Nicole Kidman spielt sehr gut.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    48 von 89 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    JENZER HANSJÖRG, 08.03.2015

    Dazu benötigt man keinen grossen Kommentar! Dieser Film ist einfach, leider nach sehr langer Zeit, wieder einmal ein richtiger Aufsteller für Jung und Alt!! Sehr zu empfehlen, richtig amüsant und echt unterhaltsam - mein Tipp - sofort kaufen - er ist ein Garant für ausserordentliches DVD-Vergnügen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    18 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MaRe, 16.11.2017

    Ein kleiner Bär lebt mit seiner Bärentante Lucy und seinem Bärenonkel Pastuzo im fernen "dunkelsten Peru". Die Namen Lucy und Pastuzo hat ein britischer Forscher den Bären gegeben, als er sie auf einer seiner Expeditionen entdeckt hatte und von ihrer Art und Kultur fasziniert war. Durch ihn haben die Bären auch ihre Vorliebe für Orangenmarmelade entwickelt und die englische Sprache erlernt. Als eines Tages ein Erdbeben das Bärenparadies zerstört, wird dieser kleine Bär auf die weite Reise nach London geschickt, um dort ein neues Zuhause zu finden.
    Tatsächlich kommt er wohlbehalten an, trifft aber auf weniger freundliche Menschen als erwartet. Bis ihn die vierköpfige Familie Brown am Bahnhof Paddington wahrnimmt. Mrs. Brown (Sally Hawkins) nimmt ihn gegen den Willen ihres besorgten und peniblen Mannes (Hugh Bonneville) mit nach Hause, um ihm solange Unterschlupf zu bieten, bis der geeignete Platz für ihn gefunden ist. Von nun an heißt der kleine Bär 'Paddington' und sorgt unbeabsichtigt für eine Menge Trubel im Leben der Browns.
    Was alle nicht ahnen ist, dass der kleine Bär die Aufmerksamkeit der Tierpräparatorin Millicent (Nicole Kidman) erregt, die ihn als Ausstellungsobjekt für ihr Naturkundemuseum erkoren hat und er deshalb in Gefahr ist.

    "Paddington" ist eine zauberhafte britische Familienfilmkomödie aus dem Jahr 2014 unter der Regie von Paul King. Sie stellt eine Kombination aus Realfilm (mit echten Menschen) und technisch hervorragend gemachter Computeranimation dar, die dem synthetischen Bären, der in seinem Aussehen einem Stofftier nachempfunden ist, ganz echt und weich-flauschig wirkendes Fell und selbstverständliche Bewegungen verleiht.

    Als Vorlage für die Geschichte diente Co-Autor King die gleichnamige Kinderbuchreihe Michael Bonds. Drehbuch und Regie sprühen nur so vor Einfällen, welche Erlebnisse und Abenteuer auf Paddington warten. Wir erfahren unter anderem, dass Bärenmanieren ganz erheblich von unseren abweichen, obwohl Paddington ein kultivierter, intelligenter und aufgeweckter "echter, wilder Bär" ist, aber uns der Wunsch nach einem Zuhause eint.
    Besonders schön finde ich, dass Paddington auch noch "Bärensprache", nicht nur "Menschensprache" beherrscht. In der deutschen Fassung lieh Elyas M`Barek ihm seine Stimme. Paddingtons Charakter, seine Mimik, die Körpersprache und seine Blicke, ob überrascht, traurig, treuherzig, erschrocken oder durchbohrend, sind einfach großartig!

    "Paddington" ist ein wundervoll herzerwärmender, entspannender Film, witzig, humorvoll, leichtfüßig, mit der unaufdringlichen Botschaft, richtig verstandene Offenheit, Toleranz und Großzügigkeit zu praktizieren.

    Dieser kleine Bär mit dem roten Hut, dem blauen Dufflecoat und dem braunen Koffer ist so ein netter, knuddeliger kleiner Kerl, dass man ihn, ob Klein oder Groß, einfach nur lieben und mit ihm mitfühlen kann!

    PS: "Heiligabend" vor 60 Jahren sah der BBC-Kameramann Michael Bond einen kleinen Teddybären im Londoner Kaufhaus "Selfridges" einsam im Regal sitzen. Da ihm der Bär leidtat, nahm er ihn mit und schenkte ihn seiner Frau. Weil beide in der Nähe des Bahnhofs Paddington wohnten, erhielt er den Namen "Paddington". So entstand die Idee für ein Kinderbuch. Das erste erschien im Jahr 1958.

    Regisseur Paul King dreht zurzeit die Fortsetzung des Kinofilms. Voraussichtlich kommt er im Dezember 2017 in Deutschland in die Kinos. Ich bin gespannt und freue mich sehr darauf.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •