Ratter - Er weiß alles über dich (DVD)

 
 
Merken
Merken
 
 
Wir stehen ununterbrochen über unsere Handys, Laptops und das Internet miteinander in Verbindung. Doch während wir den Blick auf die Bildschirme richten, wer richtet ihn auf uns? Emma ist eine hübsche junge Studentin, die gerade aus dem Mittleren Westen...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 72468728

DVD 9.99
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Ratter - Er weiß alles über dich"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    16 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nathalie M., 12.04.2016

    Ich fange mal positiv an:
    Dieser Film zeigt, dass man wirklich sehr gefährlich lebt, wenn man non stop an ist, dauernd das Handy oder den Laptop an hat. Vor allem, da heut zu Tage diese Geräte immer eine Kamera integriert haben. Kurz, nachdem ich den Film angefangen habe zu schauen, hab ich dann meine Kamera vom Laptop zugeklebt. Es ist unheimlich. Jemand hackt deinen Computer, kann all deine Daten löschen, ungehindert Video- und Fotoaufnahmen von dir machen und dich immer beobachten. Später hat dieser Jemand das Handy von dem Mädchen gehackt, ihre Nachrichten abgehört, gelöscht und alles über sie herausgefunden. Er brauchte nicht mal zu recherchieren. Während Gesprächen mit ihrer Mutter, Freunden oder so, erwähnte sie mal ihre Adresse und somit wusste der Täter, wo sie wohnt. Er konnte ungehindert in ihre Wohnung spazieren. Und das Mädchen hat nichts von den nächtlichen Besuchen mitgekriegt. Das ist am unheimlichsten! Und es hat mich wieder gemahnt, vorsichtiger zu sein. Dem Netz ist man wirklich ausgeliefert.

    Das Negative:
    Als ich anfing, diesen Film anzusehen, war ich zuerst etwas irritiert, da hier offensichtlich möglichst hautnah gezeigt werden wollte, dass dieses Mädchen non stop von Kameras (Handy, PC) umgeben ist. Es gab selten eine Normalansicht, wackelte manchmal ziemlich heftig oder verzerrte das Bild (es liegt also nicht am eigenen Laptop/PC, wenn man den Film schauen sollte). Es geht in diesem Film zwar vor allem darum zu sehen, wie gefährlich das Internet, Kameras an Handy und PC sein können. Aber dennoch finde ich den Schluss einfach nur schlecht. Man erfährt nicht wirklich, wer der Täter ist. Am Ende sieht man im schein vom Desktop sein Gesicht, aber nicht wirklich gut. Ihr neuer Freund von dort meldet sich nach der Morddrohung nicht mehr -lebt er noch?-, sie wird mit Klebeband am Boden gefesselt und geknebelt. Und dann? Fertig. Was passiert mit ihr? Bringt er sie um? Wird er gefasst? Man sieht nicht mal richtig, wie sie gefesselt ist. Nur kurz ihr Bein, wie er Klebeband drumherum wickelt. Und man hört sie hinter zugeklebtem Mund wimmern.
    Ihre Freundin wollte vorbeikommen und sie mit dem Taxi abholen. Was wäre dann passiert?

    Der Abspann:
    Es werden verschiedene Ausschnitte von Erwachsenen, Jugendlichen etc. gezeigt, die verschiedenen Tätigkeiten nachgehen und nicht merken, wie sie von ihrer Kamera gefilmt werden.

    Der Film ist eigentlich wirklich gut. Sehr gut, meinen vier Sternen an. Spannend und eine Warnung an diejenigen, die sich der Gefahr zu wenig bewusst sind. Aber ja...das Negative lest ihr ja oben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •