Wind und Sterne, 2 DVDs (DVD)

400 Min.
 
 
Merken
Merken
 
 
James Cook ist ein Aufsteiger: Vom Schiffsjungen hat er sich zum Marineoffizier hochgearbeitet. 1768 ist der 39-jährige bereits ein erfahrener Seemann mit Frau und drei Kindern. Da beauftragt ihn die britische Admiralität mit der Leitung einer...
lieferbar

Bestellnummer: 58821023

Bisher 14.99 €
Jetzt nur
DVD 14.95
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wind und Sterne, 2 DVDs"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    8 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    falmarin, 03.07.2021

    Verifizierter Kommentar

    Ein authentisch gemachter Film über James Cook. Absolut sehenswert. Gute Darsteller, gut erzählte Geschichte und auch die Bildqualität ist in Ordnung. Ein wahres Fernsehjuwel. Kann ich nur weiter empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    7 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Winfried K., 12.07.2021 bei bewertet

    Wind und Sterne beschreibt das Leben Captain Cooks. Einer der wenigen Männer auf der Erde, welche das Gesicht der Welt am meisten verändert haben. Aufgrund der Ergebnisse seiner Reisen wurden die neu entdeckten Welten kolonisiert, versklavt und ausgebeutet, und Europa nahm ungeahnten wirtschaftlichen Aufschwung. Das war während der Reise Captain Cooks noch nicht absehbar, und so wird die Lebensgeschichte eines begabten und durchsetzungsfähigen Seemanns vor dem Hintergrund einer englischen Gesellschaft zu dieser Zeit anschaulich dargestellt. Er umsegelte mehrfach die Welt, widerlegte Kontinenttheorien, kartierte den Rand von Süd und Norpol, und liess europäische Moralvorstellungen beiseite, als er mit seiner Mannschaft Haiti ansegelte. Als Gott verehrt und hinauskomplimentiert von ihrer Insel wehrten sich Polynesier gegen diesen fremden Kapitän, und beendeten sein Leben am Strand, als Captain Cook wegen Sturmschäden die Insel erneut anlaufen musste. Warnende Stimmen, diese Insel nicht anzulaufen gab es genug. Sein erster Offizier war übrigens Bligh, der später mit der Bounty eine Meuterei zu überstehen hatte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Erwin K., 03.03.2021

    Verifizierter Kommentar

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    11 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Helmut T., 12.04.2019

    Sehr gut (besser alss Video)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •