Bestrafung (Hörbuch (Download))

Die Spur der Vergeltung
 
 
Merken
Merken
 
 
15 Jahre lang hat sie geschwiegen. Jetzt beginnt ihr Albtraum erneut. Ein fesselnder Krimi um Macht, Korruption und Gewalt. Als Shadi Seeger der Hilferuf ihrer alten Freundin Gudrun erreicht, kehrt sie widerwillig in ihren verhassten Heimatort zurück....
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 133702381

Hörbuch (Download) 17.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Bestrafung"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    chuckipop, 21.08.2020

    Ein rasanter und spannender Krimi, hervorragend gelesen.

    "Bestrafung: Die Spur der Vergeltung" von Volker Dützer ist als Hörbuch-Download im Juni 2020 bei dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH erschienen, dauert gute 10 Stunden und wird gelesen von Omid-Paul Eftekhari .

    Zum Inhalt (Beschreibung des Verlags):

    Als Shadi Seeger der Hilferuf ihrer alten Freundin Gudrun erreicht, kehrt sie widerwillig in ihren verhassten Heimatort zurück. Zurück an den Ort, an dem sie vor fünfzehn Jahren vergewaltigt wurde. Doch als sie ankommt, ist Gudrun bereits tot. Während die Polizei von einem Suizid ausgeht, glauben weder Gudruns Anwalt noch Shadi an diese Theorie. Denn Shadi kennt bereits die Mörder: Es sind dieselben Männer, die sie damals vergewaltigt haben und nie für ihr Verbrechen verurteilt wurden. Sie beschließt Rache zu nehmen. Doch bevor sie ihre Pläne in die Tat umsetzen kann, werden die Mörder einer nach dem anderen tot aufgefunden … Und Shadi gerät unter Mordverdacht.

    Meine Meinung:

    Hier geht es wie so oft in erster Linie um Macht, Gier und Korruption - aber in einer sehr persönlichen Weise!

    Ganz schnell hat mich die Handlung direkt gefesselt und vor allem wütend gemacht. Wütend auf diese korrupten, skrupellosen , arroganten Typen, die meinen, nur mit ihrer Kohle überall durchzukommen. Machen was sie wollen und bestechen jene, die ihnen das Hangwerk legen könnten - abartig.

    Shadi Seeger hat die schlimmsten Dinge erleben müssen, und jetzt haben die gleichen abartigen Gestalten erneut zugeschlagen und ihre Freundin ermordet. Das kann Shadi nicht so hinnehmen und beschliesst zu handeln. Sie hat keine Angst mehr vor ihren ehemaligen Peinigern und ist nicht mundtot zu machen, sie will nun Rache - eine sehr taffe Frau!

    Lieven, Gudruns Anwalt, der bei ihrer Verhandlung versagt hat, will seinen Fauxpas nun wieder ausbügeln und ist direkt mit dabei.

    Damit hat der Autor ein gutes und sympathisches, außergewöhnliches Ermittlerteam erschaffen. Die beiden arbeiten gut zusammen und kommen sich auch privat näher.

    Auch in Lievens Hintergrund tun sich im Laufe der Nachforschungen Abgründe auf, und man fragt sich: wem kann man eigentlich noch trauen?!

    Volker Dützer hat einen schlüssigen und durchweg spannenden Krimi abgeliefert, der zum Ende hin noch diverse überraschende Wendungen in petto hat und einen klasse Showdown hinlegt.

    Omid-Paul Eftekhari legt mit seiner Stimme noch eins obendrauf, indem er den einzelnen Charakteren unverwechselbare und passende Stimmen verleiht und auch die Emotionen großartig zum Ausdruck bringt.

    Mein Fazit: Super, unbedingt hören! :o)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    sunshine-500, 09.09.2020

    „Bestrafung: Die Spur der Vergeltung“ von Volker Dützer erschien als Hörbuch bei dp DIGITAL PUBLISHERS Verlag am 16.06.2020.
    Das Cover lässt den Krimi schon erahnen, die Farben sind dem Genre entsprechend sehr dunkel.

    Der junge ambitionierte Anwalt Dirk Lieven verliert den Prozess seiner Mandantin Gudrun Holt, sie stand wegen Körperverletzung vor Gericht, im Gegenzug hatte sie ihrem Chef Vergewaltigung vorgeworfen. Einen Tag später ist Gudrun Holt tot, angeblich Suizid. Am Abend vorher hat sie versucht ihre Freundin Shadi Seeger telefonisch zu erreichen, die vor 15 Jahren Hachenburg verlassen hat. Shadi wollte nie wieder zurück, denn vor 15 Jahren wurde sie von 5 jungen Männern brutal vergewaltigt, die Tat kam nie vor Gericht. Doch nun hat sie das Haus ihrer Tante geerbt und Gudrun braucht ihre Hilfe, was sie nicht weiß....Gudrun ist schon tot! Shadi hat einen ausgefeilten Racheplan in der Hinterhand, doch dann ist der erste Vergewaltiger von damals tot, sie rückt in den Fokus der Polizei........

    Die Handlung von Volker Dützers Krimi ist sehr atmosphärisch aufgebaut. Das Geschehen ist sehr vielschichtig, mit einigen ausweglosen Situationen bestückt, so bleibt die Spannung gleichbleibend hoch. Der Autor versteht es, durch geschickt gesetzte Wendungen, den Leser*in zu fesseln und emotional mitzureißen.
    Der Schreibstil ist sehr abwechslungsreich, lebendig und ausführlich, die Emotionen springen auf den Leser*in über.
    Die Charaktere sind gut ausgearbeitet sie punkten mit Lebendigkeit, wirken sehr authentisch und vielschichtig. Der Rechtsanwalt Dirk Lieven ist geradlinig, sympathisch, bleibt seiner Linie treu, gibt nicht auf. Shadi Seeger ist eine taffe Person, die vor 15 Jahren die Hölle überstanden hat, nicht daran zerbrochen ist. Sie ist sehr kreativ, einfallsreich und willensstark. Die abgrundtief bösen Figuren sind mit psychopathischen und soziopathischen Eigenschaften ausgestattet, die ebenfalls sehr realistisch anmuten.
    Der Sprecher Omid-Paul Eftekhari beweist sich als Toppbesetzung. Er versteht es mit seiner enormen Bandbreite an subtiler Charaktergestaltungen, den Figuren Leben einzuhauchen. Seine variantenreiche Stimme bringt zusätzliche Spannung und macht den Krimi zu einem Hörerlebnis.

    Fazit: Bestrafung: Die Spur der Vergeltung war für mich das erste Buch von Volker Dützer und ein Highlight, denn mich konnte es sehr gut unterhalten. Die Geschichte ist spannungsvoll, temporeich, es gab kaum Situationen die mich beim Hören zu Atem kommen ließen. Der Autor versteht es mit den Emotionen seiner Protagonisten und der Hörer zu spielen. Wer rasante Krimis, mit Gewaltpotential, Korruption und Wirtschaftskriminalität in großem Stil und etwas Romanceals Themen, gerne liest, ist mit Volker Dützers Krimi gut beraten. Besonders der Sprecher Omid-Paul Eftekhari hat mich positiv überrascht. Ich kann die Geschichte sehr empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •