Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Bridgerton - 5 - In Liebe, Ihre Eloise (Hörbuch (Download))

Band 5
 
 
Merken
Merken
 
 
Die Inspiration zur Netfix-Serie!
Die Brieffreundschaft, die sich zwischen Eloise Bridgerton und Sir Phillip Crane entwickelt hat, bedeutet ihm viel. Seit seine Gattin einer schweren Krankheit erlag, sehnt er sich nach Gesellschaft. Überraschend geht eines...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 142230572

Hörbuch (Download) 15.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Bridgerton - 5 - In Liebe, Ihre Eloise"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    13 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sasa, 10.01.2022

    Als Buch bewertet

    „In Liebe, ihre Eloise“ ist der fünfte Band von Julia Quinns Bridgerton-Reihe. In jedem Band findet ein Bridgerton die Liebe, daher können die Geschichten unabhängig voneinander gelesen werden. Dies ist die Geschichte von Eloise und Sir Phillip Crane.

    Das Cover passt mal wieder perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Erzählt wird die Handlung aus Eloises und Phillips Perspektive. Eloise kannte ich bereits durch die vorherigen Bände. Was ich noch nicht über sie wusste – sie schreibt leidenschaftlich gerne Briefe. Auszüge dieser bekommt man, nachdem nun das Geheimnis um Lady Whistledown gelüftet ist, zu Beginn eines jeden Kapitels. Dadurch lernt sie auch Phillip kennen. Dieser ist ein neuer Charakter. Er liebt seine Kinder, weiß jedoch nicht, wie er mit ihnen umgehen soll und lässt ihnen alles durchgehen. Es war erschütternd zu erfahren, wie grausam seine Kindheit war. Was seiner Frau passiert ist tat mir leid. Was Anfangs noch als Brieffreundschaft beginnt, entwickelt sich zu mehr als er sie zu sich zu Besuch einlädt. Ohne ihren Brüdern oder ihrer Mutter Bescheid zu sagen, macht sich Eloise alleine auf dem Weg um ihren Brieffreund endlich kennenzulernen. Doch ihr erstes Aufeinandertreffen ist nicht, wie sie erwartet hat. Phillip weiß nicht, wie er sich verhalten soll. Auch seine Kinder machen es Eloise nicht leicht, doch diese weiß sich zu wehren. An vielen Stellen konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.
    Es war schön zu sehen, wie die Kinder in ihrem Beisein aufgetaut sind und auch Phillip dank Eloise einen besseren Draht zu ihnen bekommen hat. Natürlich darf der Beschützerinstinkt der Bridgertons nicht fehlen. Mal wieder eine sehr schöne und unerwartet tiefgründige Geschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    0 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    buchgestapel, 18.11.2022

    Als Buch bewertet

    Worum geht’s?
    Eigentlich hat sich Eloise Bridgerton schon fast damit abgefunden, niemals zu heiraten. Bis sie nicht ihrer großen Liebe begegnet, will sie keinen Heiratsantrag annehmen, und da sie ohnehin nicht zu Sanftmut und Geduld neigt, gestaltet sich die Sache nicht gerade einfach. Eloises einziger Lichtblick ist die Brieffreundschaft zu Phillip Crane, dem Mann einer entfernten Verwandten. Als dann jedoch nicht nur besagte Verwandte verstirbt, sondern auch ausgerechnet Eloises beste Freundin vor ihr heiratet, fasst sie einen Entschluss – und nimmt ihr Leben einfach selbst in die Hand.


    Meine Meinung
    Eigentlich bin ich ein riesiger Fan der Bridgerton Reihe und habe die vorherigen vier Bücher wirklich gerne gelesen. Bei dieser Geschichte muss ich im Vergleich aber leider wirklich feststellen, dass die Reihe hier deutlich nachgelassen hat.

    Der Schreibstil war wie sonst auch kein Problem und hat sich ausgesprochen angenehm lesen lassen, weshalb mein Lesefluss auf jeden Fall ziemlich hoch war. Bereits bei den ersten vier Bänden der Reihe ist mir aufgefallen, wie schnell man so ein Buch tatsächlich durch bekommt, und trotz meiner Kritikpunkte war das auch hier der Fall.

    Was mich eigentlich hauptsächlich gestört hat, war der teils zeitlich irgendwie nicht ganz schlüssig auf mich wirkende Handlungsbogen. Allein die Brieffreundschaft zwischen den beiden Protagonisten kam mir zu Anfang sehr knapp abgehandelt vor, und auch im weiteren Verlauf der Geschichte gab es immer wieder Stellen, die mir in ihrer Entwicklung einfach zu kurz und bündig abgearbeitet vorkamen.

    Auch Eloise und Phillip waren mir im Grunde eigentlich recht sympathisch, wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich meine Lieblingsfiguren in dieser Familie bereits gefunden habe und daher durchaus ein wenig voreingenommen an diesen Teil der Reihe herangegangen bin. Was mich an der Beziehung der beiden jedoch so massiv gestört hat, waren tatsächlich die Kommunikationsprobleme und leider eben auch die Tatsache, dass ich die Funken zwischen ihnen einfach nicht habe sprühen sehen. Das macht zwar auch einen Hauptteil des Konfliktes im Spannungsbogen aus, im Vergleich zu den übrigen Teilen dieser Reihe hat mich die Umsetzung so aber schon ein wenig enttäuscht.


    Fazit
    Wer die vorherigen Bände der Reihe kennt, wird von dieser Geschichte vielleicht eher ein wenig enttäuscht sein, auch wenn die Charaktere und ihre Geschichte eigentlich eine Menge Potenzial gehabt hätten. Den nächsten Büchern werde ich zwar noch eine Chance geben, mein Favorit wird diese Geschichte aber leider nicht werden.

    Dafür gibt es knappe drei Bücherstapel von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •