Bund der Schattenläufer - 2 - Drachenhauch (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Zed, Brock und ihre Freunde haben Freestone vor der Vernichtung bewahrt. Doch niemand weiß, was die dunkle Macht, die die Elfen aus ihrer Stadt Llethanyl vertrieben hat, als nächstes plant. Die Überlebenden lagern nun auf dem Marktplatz von Freestone und...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 130727746

Hörbuch (Download) 11.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Bund der Schattenläufer - 2 - Drachenhauch"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    7 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tine_1980, 17.02.2020

    Als Hörbuch bewertet

    Zed, Brock und ihre Freunde haben Freestone vor der Vernichtung bewahrt. Doch welche dunkle Macht hat die Elfen aus ihrer Stadt Llethanyl vertrieben und was wird als nächste Mal geplant? Die Überlebenden lagern auf dem Marktplatz und die Spannungen zwischen Elfen und Stadtbewohnern nehmen immer mehr zu. Die Königin der Elfen beauftragt die Schattenläufer mit einer unmöglichen Mission: die Rettung Llethanyls! Zed und Brock nehmen den Auftrag an, doch dunkle Geheimnisse belasten ihre Freundschaft und bringen ihre Mission in Gefahr.

    Die zwei Freunde haben nicht lange Ruhe, denn die nächste Mission steht bevor und man lernt die Freunde noch besser kennen. Dieses Mal darf man auch mehr von der Welt, rund um Freestone, erfahren, da man sie auf ihrer jeweiligen Reise begleitet. Auch das Volk der Elfen wurde sehr gut in die Geschichte integriert und man bekam einen guten Einblick in die Lebensweise der Elfen.
    Zu Beginn hatte ich meine Probleme, wieder alle Charaktere zuordnen zu können und irgendwie kam ich auch nicht richtig in die Story rein. Spannung gab es genug, daran lag es nicht. Ich kann nicht sagen, woran es lag. Erst zum Ende war ich wieder im Geschehen.
    Was wieder super war, war der Perspektivenwechsel zwischen Zed und Brock, der auch durch die beiden Hörbuchsprecher Oliver Rohrbeck und Timo Weisschnur unterstrichen wurde. So war es keinerlei Problem nachzuvollziehen, wer gerade am Erzählen war. Beide haben einen super Job gemacht.
    Zed und Brock entwickeln sich weiter und werden auf eine gewisse Art reifer. Brock hat Geheimnisse und beide entwickeln sich etwas voneinander weg. Zed steht als halber Elf zwischen den Stühlen, denn er wird weder von den Elfen, noch von den Menschen als vollwertiges Mitglied angesehen. Richtig zugehörig fühlt er sich auf keiner Seite.
    So müssen sie um nicht nur um Llethanyl kämpfen, nein auch ihre Freundschaft steht auf dem Spiel.

    Leider konnte mich das Hörbuch nicht von Beginn an mitreißen und auch wenn genügend Spannung vorhanden war, war es für mich nicht das, was ich erhofft hatte. Ich vergebe 3,5 Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Nicole Katharina, 10.05.2020

    Als eBook bewertet

    Meine Meinung zum Hörbuch:

    Bund der Schattenläufer

    Drachenhauch


    Inhalt in meinen Worten:

    Wenn du einen Ort vor der Vernichtung rettest, dann aber mitbekommst das der nächste Schlag kommt, was wirst du tun? Wirst du dich zurückziehen und ängstlich auf das Beste hoffen oder wie Zack und Brock handeln? Wenn sich dann auch noch die Mitbewohner nicht riechen können und sich dadurch alles immer mehr zuspitzt ist klar, es muss etwas passieren, und was das ist, das erfahrt ihr, wenn ihr euch die Geschichte anhört.


    Wie ich das Gehörte empfand:

    Ich mag immer noch die Sprecher des Hörbuches, aber seltsamerweise blieb dieses Mal gar nicht so viel von der Geschichte hängen, was wohl daran lag, das ich mich nicht so recht auf die Geschichte einlassen wollte. Dennoch das was ich dann mitbekam hat mich wirklich berührt und zudem noch überrascht, denn gerade am Ende kommt ein Schlag mit dem ich so nicht gerechnet hätte. Auch Zack nicht. Weswegen er mir am meisten auch leid tat.


    Sprecher:

    Wie gesagt ich schätze die beiden Sprecher sehr. Einmal weil Oliver Rohrbeck für mich einfach zu den Stimmen aus meiner Kindheit gehört, dank den drei Fragezeichen, dann aber auch weil er schon ganz viele Hörbücher sprach die ich auch sehr mag. Timo Weisschnur untermalt die Geschichte und macht es dadurch auch noch etwas spannender und bewegender.

    Zusammen ergeben die Beiden ein tolles Hörerlebnis wenn man sich wirklich darauf einlassen kann.



    Spannung:

    Ganz bewusst musste ich mich in die Geschichte fügen und hörte sie deswegen auch mehrfach. Das half mir auch immer mehr mitzubekommen von dem, was ich da hörte. Und genau das Ende machte das Gehörte noch einmal spannender und teilweise war ich genauso gefrustet wie die Charaktere oder genauso erfreut.



    Charaktere:

    Zack und Brock entwickeln sich in diesem Hörbuch noch einmal mehr, zudem wächst mir Zack durch seinen Verlust noch einmal näher an mein Herz. Dagegen war ich bei dem Widersacher der Beiden wirklich überrascht und zugleich irgendwie sauer, denn damit hätte ich nicht gerechnet.


    Empfehlung:

    Ihr solltet bewusst euch Zeit für das Hörbuch nehmen und ganz bewusst dem Hörbuch lauschen, dann nehmt ihr auch wirklich viel für euch mit und ich bin schon gespannt was ich noch erfahre über diese Beiden inklusive ihren Freunden.



    Bewertung:

    Ich gebe der Geschichte vier Sterne. Auch wenn ich mir mit dem ein oder anderen ein klein wenig schwer tat, was eher an meiner Unaufmerksamkeit lag, hat mich die Geschichte berührt und mitgenommen. Genau deswegen gibt es vier Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •