Court of Sun - 1 (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Ein Mädchen zwischen zwei Fae-Prinzen – und zwischen zwei verfeindeten Reichen. Doch wo herrscht das Licht, und wo regieren die Schatten?
Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 146490367

Hörbuch (Download) 24.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Court of Sun - 1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gavroche, 25.02.2023

    Brie und ihre jüngere Schwester Jas leben in einem Kellerkabuff und müssen ihre Schulden bei ihrer Tante abarbeiten. Diese sowie ihre Cousinen treiben die Schwestern immer wieder zu neuen, herablassenden Arbeiten an. Als Brie mal wieder die monatliche Rate nicht bezahlen kann, wird ihre Schwester an die Fae verkauft und zwar an den König der Schatten. Im Gegensatz zu den anderen Mädchen hat es Brie nie zu den Fae gezogen, doch jetzt muss sie die Chance wahrnehmen und an den Hof der Sonne gehen, um ihrer Schwester näher zu sein. Immer tiefer gerät sie dabei zwischen die Fronten und Intrigen und taucht immer tiefer ein. Welcher Seite ist zu trauen und wer spielt hier ein falsches Spiel und zwar welches Spiel? Immer mal wieder kommt Spannung auf, dann ist es mir zu klischeehaft gewesen. Ein ständiges Auf und Ab, aber nach dem Ende bin ich nun doch neugierig auf die Fortsetzung. Die Hörbuchsprecherin Vanida Karun hat mir gut gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sasa, 26.02.2023

    „Court of Sun“ wurde von Lexi Ryan geschrieben. Das Hörbuch wird von Vanida Karun gesprochen. Es handelt sich dabei um den Auftakt einer Romantasy-Dilogie, die von Geheimnissen, Sehnsucht und Magie handelt.
    Das Cover war anfangs nicht ganz mein Fall. Sieht sehr dunkel und düster aus. Nachdem ich jedoch den Klappentext gelesen hatte, musste ich die Geschichte unbedingt lesen/hören. Im Nachhinein finde ich, dass das Cover sehr gut zur Geschichte passt.
    Die Handlung konnte mich schon nach den ersten Seiten in ihren Bann ziehen. Ich konnte ihr von Anfang bis Ende ohne Probleme folgen. Es handelt sich dabei um eine spannende und unterhaltsame Geschichte, welche nur aus Bries Perspektive erzählt wird. Brie ist eine sehr sympathische junge Frau, welche für ihre Schwester Jas alles tun würde. Um über die Runden zu kommen, stiehlt sie und bringt sich dadurch in Gefahr. Doch leider reicht dies ihrer Tante nicht und sie verkauft ihre Schwester an den Fae-König der Schatten. Um sie zu retten geht sie einen Handel mit dem finsteren König ein, der weitreichende Folgen für sie hat. Man begleitet sie dabei, wie sie von Schuldgefühlen getrieben handelt, hoffnungslos und verloren ist. Aber auch, wie sie sich verliebt, Nähe und Freundschaft zulässt und schlussendlich von der Person verraten wird, der sie am meisten vertraut. Ihr Herz ist zwiegespalten. Wem kann sie noch vertrauen. Wer meint es gut mit ihr und wer verfolgt seine eigenen Ziele. Eine spannende und fesselnde Geschichte, die mich in ihren Bann ziehen konnte. Ich hoffe sie erholt sich von dem Verrat und schafft es, weiterzumachen, sich nicht aufzugeben und von Rache getrieben zu werden. Mich interessiert es brennend, wie die Geschichte von ihr weitergehen wird. Für wen sie sich schlussendlich entscheiden wird.
    Ich hoffe im zweiten Teil wird die Handlung zumindest in ein paar Kapiteln aus den Perspektiven der Prinzen erzählt wird. Wie sie sich fühlen, mit ihren Gefühlen gespielt zu haben und sie wieder für sich zu gewinnen.
    Vanida Karun hat eine sehr angenehme Stimme. Sie schafft es, den Charakteren Leben einzuhauchen und ihre Gedanken und Gefühle gut rüberzubringen. Ich habe es sehr genossen, ihrer Stimme zu lauschen. Faszinierend, dass man bei den verschiedenen Charakteren nicht den Überblick verloren hat. Zu jeder zeit wusste man, wer sich gerade mit wem unterhält.
    Die Geschichte hat sich gut als Hörbuch geeignet. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elchi130, 04.03.2023

    Absolutes Highlight

    Nach dem Tod ihres Vaters und dem Verschwinden ihrer Mutter hat Brie nur noch ihre kleine Schwester Jas. Als diese als Sklavin an den Thron der Schatten im Reich der Fae verkauft wird, folgt Brie ihr, obwohl sie die Fae abgrundtief hasst. Um ihre Schwester zu retten, geht sie einen Handel mit dem König der Schatten ein. Dafür muss sie an den Goldenen Hof und sich als Bewerberin um die Gunst des Prinzen ausgeben, der eine Braut aus dem Menschenreich sucht.

    „Court of Sun“ hat mich zu Beginn an eine Mischung aus Cinderella und die Saga „Das Reich der sieben Höfe“ von Sarah J. Maas erinnert. Beides sind Geschichten, die ich sehr liebe. Und auch „Court of Sun“ von Lexi Ryan bin ich bereits nach wenigen Sätzen erlegen.

    Bisher war mir nicht bewusst, dass ich Romanen über das Reich der Fae nicht widerstehen kann. Doch beim Hören ist mir sehr schnell klar geworden, dass genau das der Fall ist. Ich bin fasziniert von dieser Welt zwischen Licht und Schatten, in der nichts ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Jede Figur hat ihre Geheimnisse, spielt ein doppeltes Spiel und macht ihre Züge, wie auf einem Schachbrett. Mich selbst sehe ich dabei in der Figur der vermeintlichen Menschenfrau, die versucht, einen Weg durch diese Welt zu finden, die Geheimnisse zu enträtseln und im Laufe der Geschichte mindestens einmal ihr Herz verliert.

    Ich schaffe es kaum, eine Pause einzulegen, um mich aus dieser Traumwelt wieder in meine Realität zu begeben. Dafür bin ich viel zu süchtig nach der Geschichte und will wissen, wie sie weitergeht, wer Gut und wer Böse ist und wie Brie aus dieser Geschichte herauskommt. Bereits beim Hören wünsche ich mir, diese Erzählung würde niemals enden und ich könnte sie noch einmal zum ersten Mal hören.

    Für mich ist „Court of Sun“ ein absolutes Lieblingsbuch und bereits jetzt die Entdeckung des Jahres. Ich kann es kaum erwarten, dass Band 2 auf Deutsch erscheint, damit ich weiß, wie die Geschichte weitergeht.

    Gelesen wird das Buch von Vanida Karun. Das passt super. Denn sie ist eine meiner Lieblingssprecherinnen. Ihre Stimme verschmilzt für mich mit der Figur von Brie. Ich könnte mir keine bessere Sprecherin vorstellen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •