NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Das Lied der Wölfe (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Die junge deutsche Biologin Kaya Lehmann hat ihr Leben den Wölfen verschrieben. Als der Milliardär Alistair MacKinley ihre Fachkenntnis für den Aufbau eines Wolfsgeheges in den schottischen Highlands anfragt, zögert sie daher nicht lange und macht sich auf...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 138139837

Hörbuch (Download) 12.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Lied der Wölfe"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kristall, 22.05.2021

    Klappentext:

    „Die junge deutsche Biologin Kaya Lehmann hat ihr Leben den Wölfen verschrieben. Als der Milliardär Alistair MacKinley ihre Fachkenntnis für den Aufbau eines Wolfsgeheges in den schottischen Highlands anfragt, zögert sie daher nicht lange und macht sich auf den Weg nach Schottland. Doch der Widerstand der Dorfgemeinschaft gegen dieses ambitionierte Projekt und vor allem der gutaussehende, zugleich jedoch kühle und abweisende Sohn MacKinleys lassen Kaya immer wieder emotionale Höhen und Tiefen durchleben. Und dann brechen eines Tages auch noch die Wölfe aus ihrem Gehege aus…“



    Diese Geschichte „Das Lied der Wölfe“ entstammt aus der Feder von Rena Fischer. Das Hörbuch (ca. 11 Stunden Länge) hier wird von den beiden professionellen Sprechern Jodie Ahlborn und Sascha Rotermund gelesen und was soll ich sagen, es war eine sehr atmosphärische, spannende, rührende und aktuelle Geschichte mit einem Thema, das ja momentan in aller Munde ist: die Wölfe sind zurück. Protagonistin Kaya ist äußerst ambitioniert und man spürt ihren Hang und eine gewisse Liebe zu diesen anmutenden Vierbeinern. Der Gedanke der Story ist Fischer wahrlich gut gelungen und hat eine sehr realistische Grundhaltung. Diese dann so gekonnt in eine fiktionale Geschichte zu pressen ist nicht einfach, aber hier hat es sehr gut funktioniert. Beide Sprecher geben den Figuren natürlich ihr „Gesicht und ihre Stimme“ und diese passen verdammt gut dazu. Alistairs Sohn Nevis wird von Rotermund gesprochen und jeder Serienjunkie wird sofort sagen „Das ist doch Sherlock!“! Ja, Rotermund ist eigentlich die deutsche Synchro für Benedict Cumberbatch und „Nevis“ erhält hier seine Stimme. Die Figur bekommt aber tatsächlich ihren völlig eigenen Charakter und das ist auch sehr gut so. Nevis hat ein schweres Leid zu tragen und die Wölfe will er so gar nicht. Diese konfliktreifen Situationen und Begebenheiten zwischen dem schottischen Dorf und Kaya werden wirklich sehr gut von den Sprechern umgesetzt und haben mich in die Geschichte eintauchen lassen. Kaya wird von Jodie Ahlborn gesprochen und diese verzaubert den Leser mit ihrer frischen und doch recht jungen Stimme. Man nimmt ihr die Liebe zu Wölfen wirklich ab! Fischer hat zudem einen bildhaften Schreibstil und die schottische Gegend erscheint vor dem Auge ganz von allein. Die Charaktere haben ihren Stolz und ihre Geschichten und dennoch kommt auch die Liebe hier nicht zu kurz. Alles in allem eine sehr gute, hörbare Geschichte, hier und da mit ein paar Längen und ein wenig düsterer Stimmung, aber es passt alles gekonnt zusammen und deshalb gibt es auch 4 von 5 sehr gute Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tkmla, 28.05.2021

    „Das Lied der Wölfe“ von Rena Fischer setzt sich mit schwierigen Themen auseinander, die emotional und sensibel geschildert werden.
    Die junge deutsche Biologin Kaya reist für ein neues spannendes Projekt nach Schottland. Sie soll für den exzentrischen Millionär Alistair MacKinley ein Wolfsprojekt leiten, welches die freie Ansiedlung von Wölfen in Schottland zum Ziel hat. Auf dem imposanten Herrensitz, der für die nächste Zeit ihr Zuhause sein wird, trifft sie auch dessen Sohn Nevin. Der Elite-Soldat erholt sich momentan von einer schweren Kriegsverletzung und hat mit dem Projekt seines Vaters recht wenig am Hut. Kaya ist fasziniert von ihm, aber gleichzeitig treibt er sie mit seinem Verhalten auch zur Weißglut.

    Dieses Buch geht in eine völlig andere Richtung, als die Bücher, die ich bisher von Rena Fischer gelesen habe. Das Thema der Wolfsansiedlung kannte ich bisher nur oberflächlich und man merkt, wie intensiv sich die Autorin mit der Materie auseinandergesetzt hat und wie fundiert und überzeugend sie in Person von Kaya die Argumente der Befürworter darlegt. Die detailreichen Schilderungen umfassen jedoch nicht nur die Wölfe, sondern auch die schwierigen Folgen einer PTBS, mit der nicht nur Nevis, sondern auch Kaya zu kämpfen hat. Während Nevis seine Probleme kennt und versucht, sie zu vertuschen, ist Kaya gar nicht klar, wie ihre Psyche unter einem Trauma der Vergangenheit immer noch leidet. Der Weg der beiden Protagonisten ist alles andere als einfach und einige Situationen sind allein beim Lesen schon schmerzhaft. Das gesamte Ausmaß der tragischen Ereignisse, die vor allem Nevis fast zerstört haben, wird erst gegen Ende des Buches enthüllt und es muss sich zeigen, ob er und Kaya gemeinsam die Stärke finden, nach vorn zu blicken.
    Die tiefgründigen Charaktere sind der Autorin absolut gelungen und auch die Nebenfiguren spielen wichtige Rollen. Die Perspektiven wechseln zwischen Kaya und Nevis, so dass man aufschlussreiche Einblicke in ihre innersten Gedanken erhält. Am Anfang fiel es mir etwas schwer, mich auf die Charaktere einzulassen, aber das wurde im Laufe der Handlung und der sich langsam entwickelnden Beziehung zwischen den beiden immer besser.

    Mein Fazit:
    Die hochinteressante Thematik und die gefühlvolle Annäherung der beiden Protagonisten sind der Autorin gut gelungen und ich gebe gern eine Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •