Dein Business - Design Thinking im Unternehmen (Hörbuch (Download))
Eine Anleitung für die Einführung von Design Thinking
Design Thinking ist keine Wunderwaffe für hippe Start-ups und Konzerne, die den Staub von ihren veralteten Prozessen blasen müssen. Design Thinking ist vielmehr eine einzigartige Problemlösungsstrategie, die Unternehmen vorwärts bringt. Gleichzeitig ist es...
sofort als Download lieferbar
Hörbuch (Download)
56.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Ratenzahlung möglich
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Dein Business - Design Thinking im Unternehmen (Hörbuch (Download))“
Design Thinking ist keine Wunderwaffe für hippe Start-ups und Konzerne, die den Staub von ihren veralteten Prozessen blasen müssen. Design Thinking ist vielmehr eine einzigartige Problemlösungsstrategie, die Unternehmen vorwärts bringt. Gleichzeitig ist es ein Mindset, das die Probleme aus verschiedenen Winkeln betrachtet, um die wahren Bedürfnisse der Menschen zu treffen. Es ist ein Prozess, der den Fokus gleichermaßen auf das Problem und die Lösung legt.
Design Thinker übertragen in einem mehrstufigen Prozess herkömmliche Lösungen auf andere Bereiche oder Themen. Sie ermitteln Bedürfnisse oder beobachten ein Problem, lösen es aus seinem Kontext und nähern sich schrittweise dem Ziel. Das ist in einer komplexen Welt ein hilfreicher Ansatz. Scheinbar unüberwindbare Probleme wie Klimawandel oder Armut, aber auch die Entwicklung neuartiger Produkte, braucht solche Ansätze: erfinderisches Denken mit dem Fokus auf radikalem Kundennutzen bzw. Bedürfniserfüllung. So sichern sich Unternehmen einen Wettbewerbsvorsprung.
Design Thinker übertragen in einem mehrstufigen Prozess herkömmliche Lösungen auf andere Bereiche oder Themen. Sie ermitteln Bedürfnisse oder beobachten ein Problem, lösen es aus seinem Kontext und nähern sich schrittweise dem Ziel. Das ist in einer komplexen Welt ein hilfreicher Ansatz. Scheinbar unüberwindbare Probleme wie Klimawandel oder Armut, aber auch die Entwicklung neuartiger Produkte, braucht solche Ansätze: erfinderisches Denken mit dem Fokus auf radikalem Kundennutzen bzw. Bedürfniserfüllung. So sichern sich Unternehmen einen Wettbewerbsvorsprung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ingrid Gerstbach
- 2018, gekürzte Lesung, Spieldauer: 558 Minuten
- Verlag: Gabal Verlag
- ISBN-10: 3956237374
- ISBN-13: 9783956237379
- Erscheinungsdatum: 13.02.2018
Hörbuch-Download Informationen
- Dateiformat: MP3
- Größe: 383 MB
- Ohne Kopierschutz
Hörprobe
Dein Business - Design Thinking im Unternehmen
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Dein Business - Design Thinking im Unternehmen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Dein Business - Design Thinking im Unternehmen".
Kommentar verfassen