NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Gleichung mit zwei Unbekannten

 
 
Merken
Merken
 
 
Cate liebt Zahlen. Mit ihren Mitmenschen hat sie dagegen Schwierigkeiten - die scheinen sie irgendwie immer falsch zu verstehen. Darum schottet Cate sich ab, konzentriert sich auf ihre Karriere bei einer Hamburger Bank und genießt den Luxus ihrer schönen...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 67220043

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Gleichung mit zwei Unbekannten"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ines Z., 01.06.2022

    Als Buch bewertet

    Eine berührende Geschichte mit Tiefgang.
    Cate liebt Zahlen. Mit ihren Mitmenschen hat sie dagegen Schwierigkeiten – die scheinen sie irgendwie immer falsch zu verstehen. Darum schottet Cate sich ab, konzentriert sich auf ihre Karriere bei einer Hamburger Bank und genießt den Luxus ihrer schönen aber sterilen Wohnung in der Hafencity. Cates Leben ist genau so, wie es sein soll: ordentlich, planbar, unter Kontrolle. Bis plötzlich ihre irische Cousine vor der Tür steht – mitsamt einer eigensinnigen Straßenkatze. Der Überraschungsbesuch bringt nicht nur Cates geliebte Wohnung durcheinander, sondern ihr ganzes Leben: Die Bank-Kollegen meutern, ihre Cousine weckt Erinnerungen an ein traumatisches Erlebnis. Und dann ist da noch Matthis, der Cates Herz zu ganz unlogischen Dingen verführt.
    ✎ 👉 Schöne Lesemomente mit viel Gefühl. Die emotionale Reise von Cate regt zum Nachdenken an. Die vielschichtigen Charaktere werden sehr gut beschrieben. Der Schreibstil schön locker und leicht. Die Orte werden auch schön detailreich beschrieben. Humorvoll, einfühlsam und anrührend – die perfekte Strandlektüre, nicht nur für Hamburg-Fans.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dirk, 27.06.2022

    Als Buch bewertet

    Cate hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich. Als Kind hat sie durch einen Flugzeugabsturz beide Eltern verloren. Seither hat sie ihren Trost in der Welt der Zahlen gesucht. Sie hat es zur Physikern gebracht und arbeitet in einer Führungsposition einer Hamburger Bank. Doch als Führungskraft benötigt man auch soziale Kompetenzen und an denen fehlt es ihr. Ihre Mitarbeiter nennen sie daher die Eiskönigin.

    Eines Tages bekommt sie eine Nachricht von ihrer Cousine Joanne aus Irland. Bevor sie dies so richtig realisieren kann, steht Joanne plötzlich vor der Tür. Dieses Zusammentreffen wirft Cate völlig aus der Bahn, zumal sie ihrer Cousine die Schuld am Tod ihrer Eltern gibt. Bei einer spontanen Flucht aus ihrem strukturierten Leben nach Sylt, trifft sie auf den Elektriker Matthis.

    Nun gibt es schon zwei menschliche Faktoren, die Cates Leben durcheinander wirbeln. Als sich dann auch noch die Situation in der Bank zuspitzt und sie zu einem Treffen mit dem Vorstand einberufen wird, bricht Cates bisher geordnetes Leben endgültig auseinander. Als sie gerade dabei ist, sich auf Matthis einzulassen und ihm von ihrer Vergangenheit erzählt, muss sie erfahren, dass er der Ex einer ihrer Mitarbeiterinnen ist. Daraufhin schottet sie sich komplett von der Außenwelt ab, bis sich ihre Cousine erneut meldet...

    Cara Feuersänger hat mit ihrem ersten Roman ganz meinem Geschmack getroffen. Ihr Schreibstil ist flüssig und man kommt schnell in die Geschichte rein. Neben humorvollen Szenen gibt es viele Passagen, in den wir in die Welt von Cate eintauchen, der es schwer fällt sich auf Gefühle für ihre Mitmenschen einzulassen. Der Autorin gelingt es gut den Schmerz und die Trauer um die verlorene Familie und die damit verbundene schwere Kindheit herüberzubringen. Da tut es gut, dass es ein Happy End gibt.

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich vergebe 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Redrose, 08.05.2022

    Als Buch bewertet

    Grandioses Debüt

    Millionen feiern die Nerds aus der Serie „Big Bang Theorie“ im Fernsehen, ich feiere Cate. Dabei macht es Cate dem Leser zunächst nicht einfach, sie zu mögen. Cate liebt Zahlen, aber mit Menschen kann sie nicht gut umgehen. Für ihre Mitarbeiter in der Bank ist sie als Chefin einfach nur schrecklich und ich bin froh, dass ich nicht mir ihr zusammenarbeiten muss. 😉

    Als Cates Cousine Joanne aus Irland plötzlich vor der Tür steht, sorgt dieser Überraschungsbesuch für den ersten Riss in Cates emotionalem Panzer. Bei einem Kurztrip am Meer versucht Cate ihren Seelenfrieden wiederzugewinnen und lernt prompt den liebenswerten Matthis kennen. Matthis hat definitiv Bookboyfriend Potential und die Unterhaltung beim ersten Date ist unheimlich witzig.
    Werden Joanne und Matthis gemeinsam für Tauwetter sorgen bei der „Eisprinzessin“, wie Cate in der Bank genannt wird?

    Mich hat das Buch von der ersten Seite an gepackt und nicht mehr losgelassen. Sehr gerne habe ich die Entwicklung von Cate begleitet und der Humor, der sich durch das gesamte Buch zieht, hat mich begeistert. Viel zu schnell war das Lesevergnügen auch schon wieder vorbei, aber mich tröstet der Gedanke daran, dass es weitergehen wird, beim nächsten Buch mit der Geschichte von Joanne.

    Hoffentlich dauert es nicht zu lange, denn da geht es mir ein wenig wie Cate „Ungeduld gehört zu mir, wie ein geklautes Fischbrötchen zu einer Möwe.“ 🤣

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sandra F.- magic mouse, 06.05.2022

    Als eBook bewertet

    Ich war eine der Glücklichen und erhielt ein kostenloses Rezensionsexemplar über lovelybooks zugeschickt!Zusätzlich hörte ich mir über Spotify free das zugehörige Hörbuch an!

    Die hochtalentierte Physikerin Cate ist in einer Führungsposition in einer Hamburger Bank beschäftigt.Neben ihrem Zahlenverständnis hat sie aber leider überhaupt kein zwischenmenschliches Gefühl!

    Sie führt neben ihrem Job ein absolut zurückgezogenes Leben und hat weder eine Beziehung, noch Freunde.

    Das wird auch durch den frühen Verlust ihrer Eltern beeinflusst und dadurch, dass ihre restliche Familie nicht um sie gekümmert hat und sie von einer zur nächsten Pflegefamilie weitergereicht!

    Und dann kommt ihre Cousine und bringt alles vollkommen durcheinander.Sie muss, ob sie will oder nicht, aus ihrem Schneckenhaus herauskriechen und sich mit ihr auseinandersetzen!Und dann lernt sie auch noch unabsichtlich einen Mann kennen!Kann Mathis ihre harte Schale knacken?Ein wunderschöner Liebesroman über eine Frau mit vernarbter Seele, der außergewöhnlich gut gestaltet wurde und die Charaktere sehr detaillreich beschreibt und darstellt!Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!Auch das Hörbuch ist toll gestaltet und umgesetzt!Meine absolute Empfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •