Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die 3 vom Ast (Hörbuch (Download))

Die Hörspiel-Sammlelbox
 
 
Merken
Merken
 
 
Was ist Zeit? Und Kunst? Was ist Wahrheit? Und geht Angst auch wieder weg? Wie erklärt man Kindern Dinge, die man nicht sehen kann? Vielleicht mit einer Geschichte ...?! Waldemar, das witzige Eichhörnchen, und seine Freundin Kleopatra, die freche Elster,...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 126698133

Hörbuch (Download) 29.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die 3 vom Ast"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    6 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marianne, 19.09.2019

    Als Hörbuch bewertet

    Der kleine Waldemar ist verzweifelt. Rings um ihn herum wird seine ganze kleine Welt zerstört. Das junge Eichhörnchen erlebt fassungslos wie ein Baum nach dem anderen gefällt wird. Eine Elster findet ihn in seinem großen Kummer, und bietet ihm ein neues Zuhause an. Auf ihrem großen Baum lebt allerdings noch eine Eule, die aber zum Glück sehr weise und friedlich ist.

    Die vornehme Eule mit dem langen Namen beantwortet geduldig die vielen Fragen Waldemars. Ob er ein Gespräch der Menschen belauscht, die sich auf der Bank unter seinem neuen Baum niedergelassen haben, oder ob er sich mit seiner Freundin, der Elster Kleopatra, streitet, die Eule Eulalia weiß immer Rat.

    Sie erklärt was Beten ist, woher Tiere und Menschen kommen, wie gefährlich Feuer im Wald sein kann und was es bedeutet zu lieben. Anhand der Eintagsfliegen erklärt sie, dass es nicht auf die Länge des Lebens ankommt, sondern wie es gelebt wurde. Sie weiß, dass Menschen auf eine andere Weise Nüsse knacken als Eichhörnchen, und was einen echten Freund ausmacht.

    Diese Sammlung enthält alle Geschichten der beliebten „Die 3 vom Ast“ Reihe. Geschichten und Lieder wechseln sich ab. Die Themen der Geschichten sind ganz bunt gemischt. Die drei Baumbewohner unterhalten sich einfach über das, was sie gerade beschäftigt.

    Jede Geschichte dauert etwa zehn Minuten. Die Charaktere sind sympathisch, vor allem natürlich der kleine Waldemar, mit dem sich Kinder gut identifizieren können. Die Dialoge sind oft witzig und immer interessant. Besonders gelungen sind die verschiedenen Sprecher, die sich gut voneinander unterscheiden lassen.

    Die Lieder sind abwechslungsreich und ansprechend. Sie werden von unterschiedlichen Sängern und Chören gesungen, und verbinden oft die Welt der Kinder mit dem Glauben.

    Die ersten CDs, die in dieser MP3 Sammlung aufgenommen wurden, gab es schon vor etwa zwanzig Jahren. Obwohl einige Geschichten und Lieder aus dieser Zeit stammen, sind sie immer noch hörenswert und aktuell. Ab vier Jahren empfohlen, sind die Themen nicht nur für kleine Kinder interessant, auch 9- oder 10jährige werden an diesen Hörspielen Freude haben, und selbst Erwachsenen macht es Spaß zuzuhören. Bei über 21 Stunden Hördauer, rettet diese Hörspielreihe vielleicht so manche lange Autofahrt.

    Fazit: Das Preis-Leistungsverhältnis dieser Geschichtensammlung überzeugt. Schön, dass diese zeitlosen Geschichten noch einmal in dieser Form herausgegeben wurden. Wunderschöne Geschichten für Jung und Alt, die wertvolle Anregungen für das Miteinander weitergeben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    6 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    AndFe1, 12.09.2019

    Als Hörbuch bewertet

    Klappentext:
    Was ist Zeit? Und Kunst? Was ist Wahrheit, und geht die Angst auch wieder weg? Wie erklärt man Kindern Dinge, die man nicht sehen kann? Vielleicht mit einer Geschichte…
    Die 3 vom Ast – das sind Waldemar, das witzige Eichhörnchen, und seine Freundin Kleopatra, die freche Elster. Jeden Tag entdecken die beiden etwas Neues in ihrer Umgebung und oft genug können sie sich keinen Reim darauf machen. Gut, dass ihre Freundin Eulalia Hedwig Sophie Gräfin von Eichenhain-Uhland eine weise Eule ist, die hilfreiche Antworten auf ihre Fragen findet.

    Meine Meinung:
    Die Hörspiel-Sammelbox hat eine Gesamtspielzeit von ca. 21,5 Stunden auf vier mp3-CDs.

    Die einzelnen Geschichten handeln über verschiedene Themen aus der Natur, dem Zusammenleben, dem christlichen Glauben und Wertvorstellungen. Alles ist kindgerecht erklärt und die Geschichten wechseln sich mit eingängigen Liedern ab, die das Hörspiel auflockern. Meine Jungs sind schwer begeistert von den Geschichten und wollen sie am liebsten ständig anhören.

    Beim Abspielen der Geschichten auf dem CD-Player ist uns aufgefallen, dass bei einigen Folgen der Wechsel zwischen den Geschichten und den Liedern sehr abrupt, teilweise mitten im Satz erfolgt. Über den mp3-Player konnten wir die Geschichten jedoch ohne Probleme anhören.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MarTina, 01.09.2019

    Als Hörbuch bewertet

    Das Leben kann ganz viele Fragen aufwerfen. Das merken Eichhörnchen Waldemar und sein Freundin Kleopatra, die jeden Tag neue Dinge erleben und dafür nicht immer eine Erklärung haben. Doch sie wissen sich zu helfen: Sie besuchen die kluge Eule Eulalia Hedwig Sophie Gräfin von Eichenhain-Uhland. Diese kann ihnen weiterhelfen und hat für die Beiden immer die Antworten parat ....

    Meine Meinung:

    Ich habe die CDs mit unseren Mädels (5 und 7 Jahre) gehört.
    Mit dieser Sammlung bekommt man ganz viel Hörspaß. Die Gesamtlaufzeit der vier CDs beträgt nämlich ca. 21,5 Stunden.
    Man findet hier Geschichten und Lieder rund um den christlichen Glauben, die Natur und wichtige Werte. Man kann beim Hören also einiges lernen. Die Vielfalt der Themen finde ich einfach klasse. Die Geschichten sind auch immer verständlich und kindgerecht. Schön ist auch, dass sich die Erzählungen und die Lieder immer abwechseln. Dadurch hören unsere Mädels aufmerksam zu, da das Ganze abwechslungsreich bleibt.

    Auch haben die Tiere verschiedene Sprecher. So kann man sie natürlich an der Stimme unterscheiden. Das macht die Geschichten gleich ein bisschen lebendig. Unsere Mädels mögen von den dreien Waldemar am liebsten. Er ist ein lieber Kerl, der den Sachen auf den Grund gehen will.

    Fazit:

    Bei uns kommen die 3 vom Ast sehr gut an. Unterhaltsame Geschichten, in denen Wissen spannend und kindgerecht verpackt wurde. Empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •