Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die Midgard-Saga - 1 - Die Midgard-Saga – Niflheim (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Als Thea eines Tages von einem rotbärtigen Mann verfolgt wird, ahnt sie nicht, dass dies der Beginn von etwas Großem ist. Nach Asgard entführt, dem Wohnsitz der nordischen Götter, bekommt sie von Odin einen Auftrag: Sie soll Kyndill finden, ein...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 133452994

Hörbuch (Download) 24.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Midgard-Saga - 1 - Die Midgard-Saga – Niflheim"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    13 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    anke3006, 01.10.2014

    Als eBook bewertet

    Thea und ihre Freundin Juli spielen begeistert ein Online-Spiel, das in der alten Welt der nordischen Sagen spielt. Viel Magie und Zauber ist im Spiel. Plötzlich trifft die im realen Leben Figuren aus dem Spiel. Das kann doch nicht sein. Und doch ist es so. Thor und Freya holen Thea und Juli nach Asgard. Dort bekommen die beiden Mädchen den Auftrag das Flammenschsert Kyndill zu suchen und vor Loki in Sicherheit zu bringen. Alexandra Bauer hat den ersten Teil ihrer Midgard-Saga wunderbar erzählt. Ich bin begeistert, wie sie die nordische Sagenwelt mit der Jetzt-Zeit verbunden hat. Die Beschreibung der Orte und der Figuren ist ihr wundervoll gelungen. Man friert mit in Niflheim und ist gebannt bei den Kämpfen. Der fantastische Schlagabtausch zwischen Freya und Thor, wenn die beiden sich mal wieder streiten, reizt die Lachmuskel. Es ist toll, wie der Leser die Veränderung der einzelnen Figuren miterlebt. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und freue mich auf den nächsten Teil :-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Keltica, 10.10.2014

    Als eBook bewertet

    Das wunderschöne Cover lädt, ja zwingt einen fast das Buch in die Hand zu nehmen und mit dem Lesen zu beginnen.
    Wir lernen Thea und ihre beste Freundin kennen, die gerne MMORPG`s spielen und dabei wie durch ein Wunder Thor kennen lernen. Thea erfährt dass sie die Wiedergeburt von Fengur dem Schmied sei, der einst das Schwert Kyndill erschaffen und es mit der Flamme Nydhöggers gehärtet hatte. Es ist seit Jahrhunderten verschollen und Thea soll es nun wiederfinden.
    Dies ist der Auftakt zu einer spannenden und rasanten Abenteuergeschichte, in der man die Asen, Walkyren, Dunkelalben, Frau Holle, Riesen, Zwerge und viele andere wohlbekannte Gestalten der nordischen Mythologie kennen lernt.
    Die Protagonisten wachsen einem sehr schnell ans Herz und man fiebert mit ihnen. Alexandra Bauer hat einen wunderbar flüssigen, bildhaften und spannenden Schreibstil, der einen sofort in die Handlung eintauchen lässt.
    Fazit:
    Die Midgard Saga ist ein erfrischendes Buch, das Jugendliche in ihrer Sprache in die Welt von Asgard und Niflheim mitnimmt. Meine Lieblingsstelle ist z. Bsp., als Thor seine Ziegenböcke im tiefen Schnee laufen lassen möchte und diese sich so lange beschweren, bis er sie sich letztendlich auf die Schultern nimmt und trägt. Wunderbar sind auch die Meinungsverschiedenheiten zwischen Freya und Thor, weil Thor mal wieder schneller handelte, als dachte. Das hat so manchen Lachflash hervorgerufen ;-))
    Ich habe es gerne gelesen und mich gut unterhalten. Manchmal hatte es seine Längen, aber dann kam bestimmt wieder Loki oder Thor und retteten die Situation. Freue mich schon auf den zweiten Teil.
    Ein wirklich schönes Buch für alle die sich für die nordische Mythologie interessieren oder einfach nur eine schöne Geschichte mit taffen Figuren lesen möchten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •