Die Muschelsucher (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Penelope Keelings liebster Besitz ist ein Gemälde mit dem Titel "Die Muschelsucher ". Als ihre Kinder erfahren, dass das Werk ein Vermögen wert ist, entbrennt heftiger Streit darum. Doch Penelope kann sich nicht von dem Bild trennen. Zu viele Erinnerungen...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 129117963

Hörbuch (Download) 10.49
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Die Muschelsucher"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    19 von 25 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kristall, 05.03.2020

    Als Hörbuch bewertet

    „Die Muschelsucher“ ist ein Gemälde das für Penelope einen ganz besonderen Wert besitzt. Sie liebt dieses Bild sehr und hängt an ihm. Ihre Kinder erfahren eines Tages durch Zufall was der eigentliche Wert dieses Gemälde ist, und ein großer heftiger Streit entflammt. Doch für Penelope steht fest: sie kann und will sich nicht von diesem Bild trennen - es hängen einfach zu viele und zu emotionale Erinnerungen daran wie zum Beispiel ihre große Liebe...

    Diese Geschichte ist die wohl bekannteste der berühmten Autorin Rosamunde Pilcher. Ich hatte schon einige Filme davor gesehen und naja gut....Pilcher hat halt ihren eigenen Stil. Nach ihrem Tot wollte ich aber sehr gern mit einem Buch oder Hörbuch mich ihrer Geschichten annehmen und tat das mit diesem Hörbuch. „Die Muschelsucher“ ist in meinen Augen bzw. Ohren ein ganz toller Roman fürs Herz. Die Sprecherin Anja Buczkowski hat es wirklich geschafft, jedem Charakter eine gewisse und bestimmte Noten zu verleihen. Die Betonungen und emotionalen Parts hat sie hervorragend interpretiert. Die Geschichte um Penelope geht wirklich ans Herz. Ich hab richtig mit ihr mitgefühlt als die Kinder mit ihrem „Wunsch“ auf sie zugekommen sind und auch als der Streit entflammte...Ich konnte das Gemälde sehr gut vor mir sehen und das ist ein sehr gutes Zeichen für eine Geschichte! Pilcher hat eine ganz besondere Art Gefühle zu verpacken aber, und das sei ehrlich gesagt, ihre Geschichten sind sehr oft vorhersehbar, teilweise auch schon auf den ersten paar Minuten/Seiten. Aber es ist bei dieser Geschichte etwas anders und das tut gut. Man ahnt was passiert und spinnt sich bereits im Kopfkino etwas zusammen.

    Die Geschichte um das Gemälde „Die Muschelsucher“ fand ich als Hörbuch wunderbar umgesetzt und auch Anja Buczkowski hat sehr gut interpretiert.
    Dieses Hörbuch erhält 5 von 5 Sterne und ist als Einstieg in die Welt von Rosamunde Pilcher nur zu empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •