GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Das Savoy - 1 - Aufbruch einer Familie (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Glanzvolle Zeiten einer Londoner Familiendynastie.
England, 1932: Violet ist jung, emanzipiert und am Ziel ihrer Träume: Als eine der ersten weiblichen Autorinnen schreibt sie für die BBC. Als jüngster Spross einer Hotel-Dynastie ist Violet im...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 133987263

Hörbuch (Download) 10.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Savoy - 1 - Aufbruch einer Familie"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Tauriel, 10.04.2024

    Das Savoy

    Dieses Hörbuch wird von Regine Lange sehr gut umgesetzt und ich kann ihrer angenehmen Stimme gut zuhören. Eine gute Wahl vom Aufbau-Audio -Verlag. Da es sich um eine ungekürzte Fassung handelt, bietet es sich regelrecht an, zeitgleich zu hören und zu lesen. Probiert es aus.
    Es handelt sich hier um einen Reihenauftakt.
    Was bietet sich als Schauplatz besser an, als ein Hotel?
    Der Autor hat mit dem Hotel Savoy eine grandiose Idee realisiert und hört mal selbst rein, wer hier von der Prominenz so absteigt.
    Ich werde nach London in die 30‘er Jahre des vorigen Jahrhunderts versetzt und der Autor lässt das Savoy mit seinem besonderen Flair lebendig werden.
    Es wird nicht langweilig, illustre Gäste entfliehen hier ihrem Alltag und nicht jeder ist der, der er zu sein scheint.
    Ich lerne Violet kennen, sie ist für damalige Verhältnisse schon sehr emanzipiert und sie sieht einer aufregenden Zeit beim BBC als Autorin entgegen. 
Doch unvorhersehbare Ereignisse stellen ihr Leben auf den Kopf. Ihr geliebter Großvater, der krankheitsbedingt nicht mehr in der Lage ist, das Hotel zu führen, möchte seine Enkelin Violet in der Leitungsfunktion des Hotels sehen. Violet kennt dieses Hotel wie ihre Manteltasche und es ist nicht verwunderlich, dass ihr Großvater sie gerne in der Leitung haben möchte.
    Die familiären Hintergünde blitzen kurz durch, hier bekomme ich ein klares Bild von Violet, was sie fühlt und antreibt .
    Zusammen mit ihrem Personal kommt sie einigen Geheimnissen auf die Spur und profitiert von ihren Erlebnissen.
    Dem Autor ist hier ein spannendes, fiktives und rundes Werk an einem realen Schauplatz gelungen .
    Sieben Stunden gute Unterhaltung. Ich kann das Hörbuch sehr empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Laura W., 17.06.2022

    England, 1932. Die junge Violet schreibt als eine der ersten Autorinnen für die BBC. Zugleich ist sie die Enkelin des Hoteldirektors des Savoy. Als ihr Großvater einen Schlaganfall erleidet, überträgt er ihr die Leitung des Hotels. Doch damit bringt er die junge Frau in einen großen Zwiespalt, denn eigentlich möchte sie weiterhin ihren Träumen folgen, da passt die Hoteldirektion nicht rein. Und zudem gerät Violet immer mehr hinein in einen Strudel aus dramatischen Verstrickungen und Intrigen rund um das Hotel...

    Der Auftakt der Savoy-Reihe hat mir gut gefallen. Der Schreibstil war einfach und dennoch bildhaft ich hatte das Hotel sehr schön vor meinen inneren Augen. Dieser erste Teil dreht sich einerseits viel um die Protagonistin Violet die zwischen den Stühlen steht ihrem eigenen Traum zu folgen oder dem ihres Großvaters, und anderseits bekommt man viel vom Leben im Hotel mit, vom Hotelgast bishin zum Liftboy. Diese Einblicke haben mir gut gefallen und waren unterhaltsam. Jedoch musste ich mich anfangs erst einmal einfinden, da doch ziemlich viele Personen gleichzeitig in der Handlung vorkamen. Im Laufe der Handlung wurde dies jedoch besser.

    Zudem entstehen im Verlauf der Handlung Intrigen, die spannend zu verfolgen sind und die keine Langeweile aufkommen lassen. Das Hörbuch endet relativ abrupt und mit einem Cliffhanger, sodass man Lust bekommt gleich den zweiten Teil zu hören oder zu lesen, am besten man hält diesen schon für den Anschluss bereit!

    Die Sprecherin des Hörbuchs hat eine angenehme Stimme gehabt und hat das Hörbuch sehr schon gelesen.

    Fazit: Ein unterhaltsamer Auftakt der einen mitnimmt ins berühmte Hotel Savoy.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Alexandra M., 05.07.2022

    England, 1932: Violet ist jung, emanzipiert und am Ziel ihrer Träume: Als eine der ersten weiblichen Autorinnen schreibt sie für die BBC. Als jüngster Spross einer Hotel-Dynastie ist Violet im traditionsreichen Savoy aufgewachsen. Umso mehr fasziniert sie die Dynamik, für die das moderne Medium Radio steht. Plötzlich erleidet Violets Großvater, Patriarch der Familie und Symbolfigur des Savoy, einen Schlaganfall. Er betraut ausgerechnet Violet damit, die Leitung des großen Hotels zu übernehmen. Violet gerät in die dramatische Verstrickung von Ereignissen, deren Ausgang sie nicht abzusehen vermag ... (Klappentext Verlag/Autor)

    Der schwarze Freitag ist vorbei und langsam könnte es wieder aufwärts gehen. Da erleidet Violets Großvater einen Schlaganfall, so dass er nicht mehr im Stande ist die Geschäftsführung vom Savoy weiterzuführen. Er möchte das Violet das Savoy in seinem Sinne weiterführt, diese möchte aber eigentlich Reporterin werden. Sie bemüht sich auch sehr bei ihrem Arbeitergeber der BBC, wobei der Chef von ihr mehr als nur eine Reporterin in ihr sieht. Anderseits möchte Violet aber auch das Hotel, in dem sie aufgewachsen ist jemanden fremdes überlassen, also wie soll sie sich nun entscheiden?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Viktoria B., 30.09.2021

    'Das Savoy - Aufbruch einer Familie' ist ein historischer Roman des Autors Maxim Wahl. Dieser Name ist ein Synonym eines erfolgreichen deutschen Schriftstellers. Das Buch bildet außerdem den Auftakt zur großen SAVOY-Saga.

    Das Cover ist schlicht und einfach gehalten aber dennoch auffällig gestaltet. Mir gefällt es sehr gut. Außerdem passt es perfekt zur Reihe und somit ist der Wiedererkennungswert für zukünftige Bände auf jeden Fall gegeben, man kann sie durch die ähnliche Gestaltung sofort einander zuordnen.

    Man darf sich in die 30-er Jahre entführen lassen. Genauer gesagt spielt die Geschichte im England des Jahres 1932 im berühmten Hotel Savoy in London. Es geht um Violet, die bei der BBC als Autorin erfolgreich werden will, ihren Großvater und das Hotel Savoy. Violet soll das Hotel ihres Großvaters übernehmen will das aber eigentlich nicht, sie will ihren eigenen Weg beschreiten und ihre Träume verwirklichen.

    Gesprochen wird das Hörbuch von Regine Lange. Es handelt sich hier um eine simple Lesung ohne Spezialeffekte, dennoch wird es nicht langweilig. Regine unterhält uns hier fast ca. 7 Stunden lang. Die Sprecherin war ganz okay, nur manchmal hatte ich so meine Probleme zu erkennen wann etwas gesagt oder nur gedacht wurde. Meistens war es gut rauszuhören aber stellenweise gelang es mir nicht und dadurch war ich dann manchmal etwas verwirrt. Aber durch den Fortgang der Geschichte konnte man meist schließen was es sein sollte.

    Fazit: Maxim hat hier eine interessante und lebhafte Geschichte geschaffen! Regine Lange macht daraus ein gutes Hörbuch. Dank der zwei darf man ein wunderbares Hörerlebnis genießen und kann ein paar Stunden ins Hotel Savoy abtauchen. Ich werde mir die weiteren Bände auch noch zulegen, denn mit hat das Savoy auf jeden Fall überzeugt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •