Die schönsten Märchen der Brüder Grimm - 1 - Die schönsten Märchen der Brüder Grimm (Hörbuch (Download))

Teil 1
 
 
Merken
Merken
 
 
"Es war einmal ...", so beginnen viele Geschichten der Brüder Grimm. Die Märchensammler haben einen Schatz der Weltliteratur gehoben, noch heute kennt jeder die Episode vom Froschkönig, der eigentlich ein Prinz ist - oder natürlich Schneewittchen, die bei...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 110130639

Hörbuch (Download) 10.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Die schönsten Märchen der Brüder Grimm - 1 - Die schönsten Märchen der Brüder Grimm"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    12 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 25.11.2017

    Als Hörbuch bewertet

    Meine Meinung zum Kinderhörbuch:
    Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm Teil 1

    Inhalt in meinen Worten:
    Fünf bekannte Märchen von den Gebrüder Grimm, vorgetragen von Konstantin Graudus, Julia Nachtmann, Erkki Hopf, Birte Kretschmer und Peter Kaempfe, erwarten den Hörer auf dieser CD.
    Dabei kann man einerseits eine goldene Kugeln entdecken, die in einem Brunnen landet und einen Frosch aufmerksam werden lassen, dazu gibt es eine Fischersfrau die lernen muss das sie nicht alles haben kann was sie möchte und dazu noch einen Tisch der stets Nahrung schenkt.
    Was das alles mit den Märchen der Brüder Grimm auf sich hat? Das könnt ihr in diesem Hörbuch erlauschen.

    Wie ich das gehörte empfand:
    Ich finde es toll, wie die Märchen mir vorgetragen werden, gerade weil es fünf Sprecher sind und so jedes Hörbuch eine eigene Vertonung bekommt. Die meisten Märchen auf der CD kannte ich schon, nur das Lumpengesindel entdeckte ich neu und fand es ganz toll, wirklich was neues zu entdecken.

    Märchen der Gebrüder Grimm:
    Man kann irre viel in die Märchen hineinstecken und auch entdecken. Egal ob es eine meckernde Ziege ist, die stets das Lügen auf ihren Lippen hat, oder aber eben auch ein Frosch der doch nur verzaubert ist. Wer sind die Figuren, die im Buch ihre Rolle erhalten? Das kann euch die CD nicht beantworten, aber das gleichnamige Werk aus dem Verlag, wo über die Gebrüder Grimm die Geschichte erzählt. Somit finde ich es toll, das der Verlag wirklich alles zu diesen Brüdern in seinem Programm hat.
    Dennoch frage ich mich manchmal, was und wer ist die Ziege im Hörbuch, denn ich vermute das es nicht nur Geschichten sind sondern das beide Brüder Metaphern dafür nahmen.
    Aber auch mit den anderen Figuren im Hörbuch frage ich mich das immer wieder.

    Märchenerzähler:
    Ich finde es total ansprechend, dass der Verlag nicht nur einen Sprecher für diese CD fand, sondern gleich fünf, die auch mehr oder minder schon im Hörbuch-Genre anzufinden sind.
    So bringt jeder Sprecher sein Märchen das er spricht total lebendig und wunderschön an den Hörer und wer vielleicht warum auch immer mit einem Märchensprecher nicht zurecht findet, kann dennoch kurz zuhören, denn die Märchen sind kurz gehalten und dadurch ist das nicht tragisch. Wobei ich alle fünf Sprecher sehr toll empfand.

    Empfehlung:
    Diese Märchensammlung kann ich euch wärmstens empfehlen. Übrigens, es gibt mittlerweile sogar schon eine zweite CD zu dieser Hörbuch Reihe. Gerade durch die Zusammenstellung der Märchen, altbekannt und zeitgleich neu oder eher unbekanntere Märchen finde ich toll. Die Sprecher machen ihre Sache auch richtig gut.

    Bewertung:
    Mir hat diese CD sehr gut gefallen, weswegen ich auch fünf Sterne vergebe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •