Die Seelenpferde von Ventusia - 1 - Windprinzessin (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Hinter den Winden, in einer anderen Welt liegt Ventusia. Hier hat jede*r eine magische Verbindung zu einem Seelenpferd. Doch vor vielen Jahren wurden alle Mädchen von Ventusia in unserer Welt versteckt, um sie zu beschützen. Und seither suchen ihre...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 146857811

Hörbuch (Download) 12.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Seelenpferde von Ventusia - 1 - Windprinzessin"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ines Z., 21.04.2023

    Als eBook bewertet

    Start der Pferde-Fantasy-Reihe ab 10 Jahre. Die tolle Sprecherin Leonie Landa nimmt uns Hörer mit auf eine mystische Reise und erweckt mit ihrer Interpretation Ventusia, Fiona und auch die Seelenpferde zum Leben. Das Cover dieses Jugendhörbuchs sieht toll aus, genauso habe ich mir Fiona und ihr Seelenpferd Ria vorgestellt. Jennifer Benkau hat einen sehr schönen bildhaften Schreibstil. Es werden zwei Sichtweisen und zwei Welten erzählt, einmal aus Fionas Sicht in Irland und einmal aus Rianas Sicht, eine als Junge verkleidete Fürstentochter in Ventusia. Alle Charaktere sind sehr sympathisch. Wegen einem mysteriöses Pferderennen, gibt es keine Mädchen mehr in Ventusia. Das Hörbuch ist von der ersten Minute an fesselnd, mitreißend, spannend und abenteuerlich. Wir warten gespannt auf die Fortsetzung. Die Spielzeit beträgt ca. 7 Stunden, einfach zuhören und mit träumen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Laura W., 16.02.2023

    Als eBook bewertet

    Fiona ist ein ganz normales Mädchen, dass Pferde liebt und sich nicht schöneres vorstellen kann als in den Sommerferien auf ihrem Reiterhof zu helfen. Bei einem Ausritt trifft sie auf zwei bildschöne, wilde Hengste, die sich sonderbar verhalten und ihr überallhin folgen. Dann taucht mitten in der Nacht auch noch ein fremder Junge auf der behauptet, dass sie aus dem magischen Reich Ventusia stammt und dorthin zurückkehren muss, um ihr Seelenpferd zu finden und das Land zu retten...

    Ich habe diese wunderschöne Pferdegeschichte als Hörbuch erleben dürfen. Der Schreibstil ist einfach und jugendgerecht, dabei aber sehr mitreißend und spannend. Ich habe mich nicht eine Minute gelangweilt und habe dieser schönen Geschichte gebannt gelauscht. Die Geschichte spielt kapitelweise in Ventusia und in unserer Welt, dies macht die Handlung sehr abwechslungsreich und toll.

    Fiona ist eine sehr sympathische Protagonistin, die ich schnell lieb gewonnen habe und mit der ich mitfiebern konnte, vor allem wenn es um die geliebten Pferde ging, die in Gefahr geraten. Aber auch die Protagonistin in Ventusia ist mutig und hat das Herz am rechten Fleck, gemeinsam bereichern die Beiden die Geschichte sehr und verprühen Mädchenpower!

    Wunderschön beschrieben fand ich in der gesamten Geschichte die Verbindung zwischen den Pferden und den Menschen. Hier wird ganz authentisch und ohne erhobenen Zeigefinger erklärt, wie man mit Tieren umgehen sollte und das sie auch ihren eigenen Willen haben und das okay ist.

    Super schön fand ich auch die spannende Geschichte warum die Mädchen Ventusia verlassen mussten. Die gesamte Geschichte vereint Magie, Pferdeliebe und fantastische Spannung, sodass es gleichsam für Jugendliche und interessierte Erwachsene empfehlenswert ist. Das Buch endet mit einem kleinen Cliffhanger und ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf den zweiten Teil der Geschichte!

    Die Sprecherin hat das Hörbuch wirklich hervorragend gelesen. Eine angenehme Stimme, emotional gelesen- da habe ich sehr gerne zugehört!

    Fazit: Wer Pferde, Magie und Spannung mag, der sollte sich diese Geschichte unbedingt näher ansehen, sehr zu empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Ines Z., 21.04.2023

    Als Hörbuch bewertet

    Start der Pferde-Fantasy-Reihe ab 10 Jahre. Die tolle Sprecherin Leonie Landa nimmt uns Hörer mit auf eine mystische Reise und erweckt mit ihrer Interpretation Ventusia, Fiona und auch die Seelenpferde zum Leben. Das Cover dieses Jugendhörbuchs sieht toll aus, genauso habe ich mir Fiona und ihr Seelenpferd Ria vorgestellt. Jennifer Benkau hat einen sehr schönen bildhaften Schreibstil. Es werden zwei Sichtweisen und zwei Welten erzählt, einmal aus Fionas Sicht in Irland und einmal aus Rianas Sicht, eine als Junge verkleidete Fürstentochter in Ventusia. Alle Charaktere sind sehr sympathisch. Wegen einem mysteriöses Pferderennen, gibt es keine Mädchen mehr in Ventusia. Das Hörbuch ist von der ersten Minute an fesselnd, mitreißend, spannend und abenteuerlich. Wir warten gespannt auf die Fortsetzung. Die Spielzeit beträgt ca. 7 Stunden, einfach zuhören und mit träumen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •