Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die Tintenkleckser - 2 - Schulhof-Alarm (Hörbuch (Download))

Schulhof-Alarm
 
 
Merken
Merken
 
 
Das darf doch nicht wahr sein! Der Schulgarten im Pausenhof soll verschwinden. Auf keinen Fall wollen die Tintenkleckser auf ihr geliebtes Baumhaus verzichten. Gemeinsam hecken sie einen Plan aus, doch dass ausgerechnet der dicke und gemütliche Albert die...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 76602879

Hörbuch (Download) 6.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Tintenkleckser - 2 - Schulhof-Alarm"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elas B., 14.06.2016

    Als eBook bewertet

    Es herrscht Aufregung in der Klasse 3a, welche von der gesamten Schule nur "Die Tintenkleckser" genannt wird (warum, erfährt man zu Beginn des Hörbuches). Gerade erst wurde ein neuer Schulgarten angelegt, da soll er auch schon wieder verschwinden. Und alles nur, weil der bekannte Bauunternehmer Herr Rüssel ein Einkauszentrum plant und den Platz dafür braucht. Ein wichtiges Dokument, welches die Grundstücksverhältnisse klären könnte und somit den Schulgarten erhalten, ist leider schon lange spurlos verschwunden. Was also ist zu tun? Werden es die Tintenkleckser schaffen, ihren Schulgarten zu retten?

    Mit "Die Tintenkleckser - Schulhofalarm" ist bereits der zweite Teil dieser Serie erschienen, "Mit Schlafsack in die Schule" ist der erste Teil. Wir kennen das erste Abenteuer noch nicht, allerdings hat uns der zweite Teil so gut gefallen, dass wir auch den ersten sicherlich noch hören werden. Die gleichnamigen Bücher sind ebenfalls erhältlich.

    Es geht in der Geschichte um Zusammenhalt, kleine Streitereien, Schulprobleme und vor allem Freundschaft. Die Autorin Dagmar Geisler hat daraus eine so turbulente, gut unterhaltende, lustige und auch ein bißchen spannende Geschichte gemacht, so dass man hier einfach gerne zuhört. Aber es ist nicht nur die Erzählung, welche hier bei diesem Hörbuch unglaublich viel Spass macht, sondern vor allem die Stimmen der beiden Sprecher. Denn Annette Frier und Ralf Schmitz lesen abwechselnd und so bildhaft, dass daraus ein Hörbuch für die gesamte Familie wird.

    Empfohlen für Kinder ab 6 Jahren hat das Hörbuch eine Gesamtlaufzeit von ca. 1 Stunde 7 Minuten. Es handelt sich um eine ungekürzte Lesung, erschienen im DAV - Der Audio Verlag.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    7 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MarTina .., 07.06.2016

    Als Hörbuch bewertet

    Die Kinder aus der Klasse 3 a bekommten zufällig mit, dass der Schulgarten aufgrund eines Bauprojekts verschwinden soll. Leider kann auch der Rektor der Schule nichts dagegen unternehmen. Doch die Kinder wollen ihren Schulgarten behalten und hecken einen Plan aus. Ob sie damit am Ende wirklich Erfolg haben?

    Meine Meinung:

    Ich habe die CD mit meinem Neffen (6) Jahre angehört.

    Die Geschichte ist in 16 Kapitel aufgeteilt. Diese werden abwechselnd von Annette Frier und Ralf Schmitz gelesen. Dieser "Stimmenwechsel" gefiel uns. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Kinder dadurch ein bisschen aufmerksamer bleiben.
    Die Sprecher haben eine angenehme Stimme und auch das Lesetempo hat für uns gepasst. Außerdem wurden die verschiedenen Charaktere gut "vertont". Manche Stimmen sorgten bei uns für einige Lacher.
    Am Kapitelanfang gibt es immer ein kleines Musikstück. Das war für uns sehr praktisch, da meine Tochter (4,5 Jahre) die CD auch hören wollte. Sie ist aber noch zu klein, um die gesamte Geschichte an einem Stück zu hören. Durch die eingefügte Musik wusste man sofort, wenn das nächste Kapitel beginnt und konnte eine kurze Pause machen, ohne total aus der Geschichte "auszusteigen". Wir haben sie dann etappenweise angehört. Das hat auch gut geklappt.

    Auch der Inhalt der Geschichte hat uns gefallen. Da mein Neffe dieses Jahr in die Schule kommt, findet er das Thema interessant. Vor allem der Zusammenhalt in der Klasse war schön. Man merkt aber auch, dass sich nicht alle gut verstehen. Da kommt es dann auch manchmal zu gemeinen Aktionen. Am Ende vertragen sich aber alle (wieder). Auch ist ab und zu genau derjenige ein "Held", dem man es anfangs nicht zugetraut hätte.

    Fazit:

    Eine nette Schulgeschichte, die aufzeigt, was man zusammen alles erreichen kann. Für kleine Schulanfänger ideal.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •