Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Doro Kagel - 2 - Die Mörderinsel (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Ein ermordetes Mädchen, ein freigesprochener Täter, ein Dorf in Aufruhr ...

Als Holger Simonsmeyer, angeklagt des Mordes an einer jungen Frau aus seinem Heimatdorf Trenthin, freigesprochen wird, atmen er und seine Familie auf. Doch im Dorf herrscht...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 131752545

Hörbuch (Download) 8.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Doro Kagel - 2 - Die Mörderinsel"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Emma Moor, 20.05.2020

    Verifizierter Kommentar

    Dies ist wirklich das beste Buch, das ich in letzter Zeit gehört habe. Und ich meine damit nicht nur die Stimme der Vorleserin, sondern insbesondere den Inhalt:

    Eigentlich fängt die Geschichte positiv an: Holger Simonsmeyer wird vom Vorwurf des Mordes an einer jungen Frau freigesprochen. Es bleiben zwar Zweifel, doch die Beweise reichen nicht für eine Verurteilung. Während die Menschen aus dem Dorf in der Zeit des Prozesses noch freundlich zur Ehefrau und zu den Kindern des vermeintlichen Mörders waren, ändert sich jetzt die Stimmung, weil die allgemeine Meinung der Bevölkerung Holger Simonsmeyer für schuldig hält. Sind es erst versteckte Andeutungen, dreht sich die Stimmung mehr und mehr in offene Feindschaft.

    Das Buch ist in zwei Erzählstränge gegliedert. Zum einen der Erzählstrang, der mit dem Freispruch beginnt und immer wieder auf noch bevorstehende Ereignisse verweist (Noch 13 Tage bis zum 2. Mord / noch 5 Tage bis zum Brandanschlag), zum anderen der Erzählstrang, in dem die Gerichtsreporterin Doro Kagel nach dem zweiten Mord und nach dem Brandanschlag ihre Nachforschungen beginnt.

    Die beiden Erzählstränge sind geschickt miteinander verwoben, es gibt immer wieder spannende Cliffhanger. Obwohl man fast von Beginn an weiß, dass es den zweiten Mord und den Brandanschlag geben wird, weiß man nicht, wer die Opfer sind. Im Buch gibt es viele unterschiedliche handelnde Personen. In manchen Romanen fällt es schwer, die vielen Menschen auseinander zu halten. Im hier vorliegenden Buch haben die Protagonisten so eine Tiefe, dass es mir von Beginn an leicht fiel, die Namen zuzuordnen.

    Die Auflösung der Geschichte war logisch und hat das Buch abgerundet, für mich ist es so, dass durch einen schlechten Schluss für mich ein ganzes Buch zerstört sein kann. Erst ganz zum Schluss ahnt man, wer der / die Täter/in/nen sind. Die Menschen in dem Buch handeln aus ihrer jeweiligen Sicht nachvollziehbar und logisch. Die Figuren sind plastisch geschildert und man kann ihre jeweilige Reaktion aufgrund ihrer Persönlichkeit oder ihres Schicksals nachempfinden.

    Hier muss ich sagen, dass ich absolut begeistert bin. Ich habe das Hörbuch im Wissen um den/die Täter/in/nen direkt ein zweites Mal gehört und darauf geachtet, wie er/sie in den unterschiedlichen Situationen reagierte(n) und ich finde es sehr stimmig und gelungen.

    Absolute Kaufempfehlung, wie gesagt: für mich das beste Buch seit langem. Mehr von solchen Büchern!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Renato H., 25.12.2020

    Verifizierter Kommentar

    Die Mörderinsel ist ein genial geschriebenes Werk von ERIC BERG. Ebenso gut wird der „Krimi“ gelesen von Vera Teltz.
    Bereits am Anfang kommt man in einen Hörgenuss und man möchte alles auf einmal hören.
    Es ist ein geniales Werk von welchen es hoffentlich noch mehr gibt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •