GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Fenland Police - 3 - Das Gewissen der Toten (Fenland Police 3) (Hörbuch (Download))

Jackman und Evans ermitteln
 
 
Merken
Merken
 
 
Die Crime-Sensation aus UK: Das exzentrische Ermittler-Team  Jackman und Evans ermittelt wieder
Der Polizist Carter McLean ist der einzige Überlebende eines Flugzeugabsturzes, bei dem seine vier besten Freunde starben. Geplagt von Schuldgefühlen,...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 134000579

Hörbuch (Download) 20.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Fenland Police - 3 - Das Gewissen der Toten (Fenland Police 3)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Ellen K., 31.08.2020

    Wenn die Erinnerungen den Schlaf rauben

    Das Hörbuch wird gesprochen von Uve Teschner. Er versucht durch Veränderungen der Tonlagen die verschiedenen Charaktere und Stimmungen der Charaktere in Szene zu setzen. Er hat eine sehr angenehme Art des Erzählens und schafft es den Zuhörer gut in die Handlung zu versetzen.

    Im Buch „Das Gewissen der Toten“ stehen nicht die Ermittler Jackman und Evens im Mittelpunkt, sondern ihr Kollege Carten McLean. Man wird in dem Hörbuch eigentlich mit 4 verschiedenen Handlungssträngen konfrontiert.
    Der erste Handlungsstrang befasst sich mit dem Absturz von Carter und seinen 4 Freunden. Die 5 Freunde sind auf dem Weg nach Amsterdam um den Junggesellenabschied von Ray zu feiern. Doch dort kommen Tom, Matt, Jack, Ray und Carter nie an. Warum konnte sich nur Carter retten?

    Im 2. Handlungsstrang wird man mit Carter und den Folgen des Absturzes konfrontiert. Er sieht seine 4 Freunde und meint das nur er seine Seelen befreien kann. Jeder Freund stellt ihn in seinen Visionen eine letzte Aufgabe. Für Matt bzw. dessen Vater soll er einen Marathon laufen. Ray hatte Geld versteckt und seiner Verlobten nie wirklich sagen können, dass er sie von Herzen liebt und das sie nie an seiner Liebe zweifeln muss. Jack verheimlichte den Freunden eine Tochter. Für die Tochter und ihre Mutter sollte er finanzielle Absicherung schaffen, denn er konnte das ja nicht (mehr). Und dann war da noch Tom, er sagte nur den Namen seiner Frau Susan. Wird Carter die letzten Wünsche erfüllen können und somit die Seelen seiner Freunde Frieden schenken?

    Der Fall der verschwundenen Susan Holland stellt den 3. Handlungsstrang dar. Die Ermittlungen gehen auch 18 Monate nach dem Verschwinden der Frau weiter und erst durch das hartnäckige Nachgehen von Robbie bei Susans Ex-Mann und die Einbeziehung von Carter – bester Freund von Tom Holland – kommen neue Erkenntnisse ans Licht. Susan ist ca. 3 Tage vor dem Absturz verschwunden und ist die Frau vom Absturzopfer Tom Holland. Welche Rolle spielt die dunkle Vergangenheit von Susan und wie hilfreich kann der Zeuge Allan Pit sein? Die 5 Freunde hatten einmal auf einer Party den Halbbruder von Susan verarscht und auch diese Situation bringt wieder eine Wende in dem Fall Holland. Wusste Tom und seine Freunde mehr über das Verschwinden oder hatten sie sogar etwas damit zu tun? Wären die 5 Freunde dann aber so seelenruhig in den Flieger nach Amsterdam gestiegen und wird der Fall im Sande verlaufen, da nur einer der 5 Freunde überlebt hat?

    Lia Kingfield ist die Nichte der Chefin von Jackman, Evans und Carter. Ruth Krug beauftragt Evans und McLean mit der Nachforschung wer der Stalker von Lia sein könnte. Liebesbotschaften, Nachrichten am Auto, Pralinen, Anrufe und andere teure Geschenke versetzten die Nichte in Angst und Schrecken und ein schwarzer Van der sie immer wieder verfolgt ließ sie meinen, dass sie verfolgt wird. Als die Nichte auch noch entführt wird spitzt sich dieser Fall des Buches zu, doch Carter kann Danny Hearley bei der Übergabe von Lia durch die Handlanger stellen. Bleibt die Frage, ob Danny wirklich hinter dem Stalken der Entführung steckt oder ob er nicht nur ein weiterer Handlanger in dem Fall war. Steckt wirklich die große (einseitige) Liebe hinter der ganzen Sache oder vielleicht Rache an der Tante?

    Werden die Ermittler nach über 18 Monaten noch genügend Fakten finden, um einen Verdächtigen auszumachen und ihm dann auch noch ein Motiv nachzuweisen. Was steckt wirklich hinter den Visionen von Carter oder sind das vielleicht alles nur Erinnerungen die durch den Geruch von verbranntem Fleisch zurück in sein Gedächtnis kommen? Und wie geht es mit der „Eva May“ - dem Boot der 5 Freunde, welches sie restaurieren wollten – weiter. Wird das Boot noch wichtig für die Fälle? Hängen die 4 Handlungsstränge am Ende sogar zusammen und können diese Alle gelöst werden?

    Für mich ein wirklich gut geschriebenes Buch von Joy Ellis und spannend bis zum letzten Satz.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Elchi130, 06.09.2020

    Grandios!

    Im dritten Teil um die Ermittler DI Jackman und DS Evans befindet sich zu Beginn der Polizist Carter McLean mit seinen Freunden auf dem Weg nach Amsterdam. Das Flugzeug abstürzt und alle Insassen bis auf ihn sterben. Als einziger Überlebender will er jedem Freund noch einen letzten Dienst erweisen.

    Fantastisch ist schon, dass das Hörbuch „Das Gewissen der Toten“ von Uve Teschner gelesen wird. Für Krimis und Thriller gibt es einfach keinen besseren Sprecher. Ich liebe es, seiner Stimme zu lauschen und mag es, wie er der Geschichte eine ganz eigene Dynamik verleiht.

    Doch auch die Geschichte selber finde ich rundum gelungen. Und dabei finde ich es auch nicht schlimm, dass mir im Laufe der Erzählung immer mehr klar wurde, worauf es am Ende hinauslaufen wird.

    Die Autorin Joy Ellis verleiht ihren Figuren eine Tiefe, die mich sehr früh spüren ließ, dass ich eine neue Krimireihe entdeckt habe, die sich fortan zu der Handvoll Krimireihen gesellt, bei denen ich dem nächsten Teil regelrecht entgegenfiebere. Dabei fühle ich mich dann bei jedem Buch, als ob gute Freunde sich für ein paar schöne Stunden zu mir gesellen würden. Wer typische englische Krimireihen mag, sollte Joy Ellis lesen. Es könnte der Beginn einer neuen Leidenschaft werden, so wie bei mir.

    Die Figuren sind liebenswert, klug, mutig und empathisch. Egal, ob es sich dabei um die beiden Hauptermittler DI Jackman und DS Evans handelt, die unterstützenden Ermittler oder die Polizeipsychologin.

    Die beiden Kriminalfälle, die in diesem Hörbuch, den Mittelpunkt der Ermittlungen bilden, sind spannend und ich fieberte den Lösungen entgegen.

    Nun freue ich mich darauf, die beiden ersten Fälle der Polizisten Jackman und Evans zu hören.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •