First Love - Dieses Mal für immer (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Die Highschool Sweethearts Carly Holbrook und Brian Westbury stehen kurz vor ihrem Schulabschluss, als sie mitansehen müssen, wie ihre sechs engsten Freunde, darunter auch Brians jüngerer Bruder, bei einem schrecklichen Autounfall umkommen. Carly wird durch...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 138899151

Hörbuch (Download) 13.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "First Love - Dieses Mal für immer"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melanie M., 04.07.2021

    First Love - Dieses mal für immer
    von Marie Force
    Hörbuch erschienen im Saga Egmont Verlag
    Gesprochen von Hannah Baus

    In der Geschichte geht es um Carly und Brian, die auf der High School zusammen sind und unzertrennlich erscheinen. Dann jedoch passiert ein schlimmer Schicksalsschlag und Carly kann in der Folge nicht mehr sprechen. Brian will wie geplant ans College ziehen, Carly kann jedoch nicht mit in ihrem Zustand und so steht Brian vor einer schweren Entscheidung. Man fühlt sehr mit den beiden mit, fühlt ihren Schmerz, die Hilflosigkeit von Carly und den inneren Zweispalt von Brian. Ich kann beide in ihren Enscheidung komplett nachvollziehen. Dass Brian gehen muss, verstehe ich vollkommen, was ich dann jedoch nicht verstehe ist, dass er 15 Jahre nicht mehr zurückkommt. Gar nicht mehr. Nada. Da fehlte mir dann doch das Verständnis für. Aber nun bleibt ihm eben doch nichts anderes übrig, da es Zweifel an dem damaligen Unfall gibt und plötzlich Mädchen verschwinden und tot aufgefunden werden, Überfälle stattfinden und Botschaften bei Carly auftauchen. Alles weißt auf einen Zusammenhang zu dem Unfal vor 15 Jahren hin. Brians Vater ermittelt als Detective und Brian kehrt zurück um ihn zu unterstützen. Natürlich treffen Carly und er dann aufeinander und alte Gefühle kommen hoch. Aber Carly hat auch noch ein gut gehütetes Geheimnis, was mir persönlich dann echt to much war.

    Hannah Baus war mir als Sprecherin bisher noch nicht bekannt, sie hat allerdings sehr schön, angenehm und passend zur Geschichte gelesen.

    Fazit:

    Im Grunde hat mir das Hörbuch sehr gut gefallen, es hat mich gefesselt und berührt, die Charaktere haben mich für sich eingenommenen und die Mischung aus Liebesroman und Krimi fand ich sehr gelungen. Einen Punkt Abzug gebe ich für die teils übertriebenen Wendungen und Entscheidungen, weil es ein bisschen to much war. Gesprochen hat Hannah Baus das Buch wirklich gut! Ich empfehle das Hörbuch sehr gerne weiter!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole A., 06.07.2021

    So langsam komme ich auf den Geschmack von Hörbüchern. Als mein zweites überhaupt habe ich mir "First Love - Dieses Mal für immer" ausgesucht. Der Klapptext hat mich vom ersten Moment an in seinen Bann gezogen und ich musste es einfach hören.

    Gerade wenn man sich den Titel so ansieht, erwartet man eigentlich etwas ganz anderes. Klar es ist eine Liebesgeschichte, doch es ist noch soviel mehr, denn es ist auch ein unglaublich spannender Thriller hier versteckt.

    Eigentlich wollte ich dieses Hörbuch die Woche über verteilt hören, beim spazieren gehen. Doch das war hier einfach nicht möglich. Innerhalb von zwei Tagen habe ich es fertig gehört. An einem Sonntag morgen wollte ich meine Runde gehen und habe nebenbei dieses tolle Buch weitergehört. Als ich nach Hause kam, habe ich es mir mit dem Hörbuch auf meiner Schwingliege bequem gemacht und habe erst damit aufgehört als ich es fertig hatte Wie gut das ich alleine war und niemand in meiner Nähe. Dieses Buch ist einfach unglaublich. Ich habe gegrinst und gelacht und eine ganze Packung Taschentücher aufgebraucht. Soviel geweint habe ich beim lesen schon lange nicht mehr. OMG mir fehlen einfach die richtigen Worte. Was für eine Gefühlsexplosion .

    Auch die Hörbuchsprecherin hat einen wahnsinnig guten Job gemacht. Ihr zuzuhören hat unglaublich viel Spaß gemacht. Gerade auch durch sie konnte ich mich so gut in das Buch hineinversetzen.

    Dieses Buch fängt langsam und eher unspektulär an, aber schon ganz schnell passiert der erste großen Showdown. Was da passiert hat mir zum ersten mal die Tränen in die Augen getrieben. Aber was dann och passiert.. WOW, auch diese Wendung in dem Buch damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Einfach nur unglaublich und ohne Worte. Ich gebe ein 100 % Hörempfehlung für dieses Buch. Dankeschön das ich es hören durfte.

    Carly und Brian wollen nach ihrem Schulabschluss zusammen studieren und zusammenziehen. Kurz vor ihrem Abschluss macht Brian Carly einen Heiratsantrag, den sie begeistert annimmt. Auf dem Weg nach Hause kommen sie an einen Autounfall vorbei. Sein Bruder und fünf Freunde sterben qualvoll. Carly ist so geschockt das sie ihre Stimme verliert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •