5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Zwischen uns brennt ein Feuer
Tag für Tag muss Aeryn als Gladiatorin in der Arena kämpfen und die Gunst der Zuschauer gewinnen. Denn nur so kann sie als versklavte Vantyr, deren Feuermagie versiegelt wurde, in der Fremde überleben. Was ihr bleibt, ist ihr...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 141199133

Hörbuch (Download) 24.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    JuliesBookhismus, 11.02.2022

    Welch nervenaufreibendes Abenteuer...
    Ich bin ehrlich. Ich habe von diesem Buch nicht viel erwartet. Gerade bis zur Hälfte war ich mir sicher, dass das Ende sehr vorhersehbar sein wird. Bei 80 % habe ich ein neues Ende erwartet und war wirklich so hart überrascht, als es doch ganz anders kam. Damit hätte ich am allerwenigsten gerechnet.
    Die Geschichte um Aeryn und Cato hat mich lange grübeln lassen, was ich davon halten soll. Die vielen Längen, bis wir mal zu Potte gekommen sind und dann dieses grauenhafte Hin und Her der beiden, hat wirklich an meinen Nerven gezehrt. Selbst beim 3/4 des Buches war ich noch nicht sicher, ob es mir gefällt, aber die Figuren haben mich so sehr in ihren Bann gezogen, dass ich es einfach bis zum Schluss hören musste. Nicht zuletzt wegen der tollen Sprecher, die dieses Hörbuch zum absoluten Erlebnis gemacht haben.
    Und dann kam dieses Finale und ich war sowasvon angespannt und habe bis zur letzten Sekunde gezittert. Einfach der Hammer und Wahnsinn, was da abgegangen ist.
    Der Epilog hat mir dann noch den Rest gegeben und ich war den Tränen nicht mehr nur nahe.
    Auch, wenn ich mich wirklich durchkämpfen musste, hat es sich definitiv gelohnt, dranzubleiben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cookie02, 27.02.2022

    Ich kannte die Autorin vor dem Lesen dieses Buches noch nicht und bin ohne große Erwartungen in diese Geschichte eingetaucht, weil die Beschreibung interessant klang. Schon nach wenigen Seiten konnte ich nicht mehr aufhören, der Geschichte von Aeryn und Cato zu folgen, und im Verlauf der Handlung wurde ich mehrfach überrascht und immer mehr in diese Welt hinein gesogen.
    Im Gegensatz zu vielen anderen Geschichten mit Gladiatoren ist es hier mal der weibliche Charakter, welcher die Kämpfe in der Arena (unfreiwillig) austrägt und allen eine harte, unnahbare Schale zeigt, weil sie so oft verletzt wurde. Cato hingegen ist vom ersten Augenblick an von Aeryn fasziniert und kämpft um ihre Liebe und leider auch viel zu oft um ihr Leben. Obwohl es sich um eine Fantasy-Welt handelt, erinnern die Zustände sehr an die Antike, gespickt mit ein wenig Magie und fremden Völkern.

    Mir hat sehr gefallen, um was für starke Persönlichkeiten es sich bei Aeryn und den anderen Frauen ihres Volkes handelt. Und auch, dass Cato - aufgrund seiner Liebe zu Aeryn, seiner Unerfahrenheit, seiner sanften Art und seinen moralischen Werten - nicht dem stereotypen Bild eines Mannes dieser (und unserer) Welt entspricht, und er dennoch nicht schwach wirkt und einen hervorragenden Gegenpart für Aeryn darstellt. Obwohl die Liebe in dieser Geschichte im Vordergrund steht, wird sich kritisch mit Themen wie Freiheit, Sklaverei und Krieg auseinandergesetzt. Mir haben sowohl die ruhigen, gefühlvollen Gespräche und Momente gefallen, als auch die Beschreibungen der actionreichen Szenen.

    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass sich die Probleme am Ende des Buches ein bisschen zu leicht aufgelöst haben. So viel glückliche Fügung fühlte sich nicht mehr ganz realistisch an. Dennoch bin ich über den Ausgang der Geschichte sehr glücklich.

    Fazit:
    Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einer sehr starken weiblichen Protagonistin in einem interessanten, an die Antike erinnernden Fantasy-Setting. Ich bin vollkommen begeistert und konnte von Aeryn und Cato kaum genug bekommen. Sehr empfehlenswerte 4,5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Alexa M., 01.06.2022

    Aeryn will nur eins: Ihre Freiheit. Doch als gefangene Vantya muss sie ihre Feuermächte unterdrücken und Gladiatorenkämpfe bestreiten. Da begegnet sie Cato und die Dinge neben ihren Lauf. Wird der junge Leibwächter ihr einen Weg in die Freiheit zeigen können? Und wie schmerzhaft und verlustreich wird der Kampf dafür sein?
    Hier haben wir es tatsächlich mal mit einer neuen Idee der Fantasy zu tun. Beziehungsweise habe ich noch kein Buch in den Händen gehalten, in dem das Gladiatorensetting im Vordergrund stand. Deswegen war ich sehr neugierig und wurde zumindest nicht auf ganzer Linie enttäuscht. Aeryn ist eine sehr raue, thoughe und feurige Protagonistin mit der man (Achtung Wortwitz) erst einmal warm werden muss. Aber das hat mir sehr gut gefallen, denn selten stehen weibliche Hauptfiguren von Anfang an für sich ein. Bei den meisten ist das ein Entwicklungsprozess, Aeryn hat von Anfang einen enormen starken Willen, Kampfgeist und beweist ungemeine Stärke. Die Geschichte ist von Beginn an spannend, fesselnd und vor allem eins: heiß! Das hat nicht zwingend etwas mit Aeryns Feuermagie und dem dortigen Klima zu tun, aber es trägt durchaus seinen Teil dazu bei. Die Szenen in denen sich Cato und Aeryn näherkommen, sprühen nur so vor Funken und geben dem Leser sehr viel Fantasiespielraum. Dabei tragen sie auch nicht zu dick auf und nehmen der eigentlichen Handlung nicht zu viel Platz weg. Denn diese schreitet ohne große Umschweife fort und packt den Leser an die Hand. Man kann gar nicht anders als ihr zu folgen und bis zum Ende zu gehen. Dieses ist für die so mitreißende Geschichte in meinen Augen leider etwas schwach geraten, hätte ich mir doch ein wenig mehr Action im Finale gewünscht.
    Alles in allem mal etwas Anderes. Das Gladiatorensetting ist neu, spannend und aufregend und Aeryn eine besonders starke Protagonistin. Cato geht dabei leider etwas unter und die Gesamtstory war zwar sehr gut aber ohne großen Nachgang. Deswegen 4 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •