Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Grant-County-Reihe - 1 - Belladonna (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
A star is born: Karin Slaughters brillanter Debütroman
Eine Collegeprofessorin wird aufgeschlitzt in einer Restauranttoilette gefunden. Für die junge Frau gibt es keine Rettung mehr, und die einst so friedliche Kleinstadt Heartsdale ist schwer erschüttert....
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 132162892

Hörbuch (Download) 13.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Grant-County-Reihe - 1 - Belladonna"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    de.Susi, 17.05.2020

    Wie Du mir - so ich dir....

    Die Professorin Sybil Adams wird missbraucht und schwer verletzt auf der Toilette eines Diners von der Kinderärztin und Rechtsmedizinerin Sara Linton aufgefunden. Trotz aller Bemühungen gelingt es Sara nicht, Sybils Leben zu retten. Somit muss sie nun als Coroner gezwungenermaßen mit ihrem Ex-Mann, dem Coup, Jeffrey Tolliver zusammenarbeiten. Die ist für beide nicht immer einfach, denn Jeffrey hatte Sara betrogen, was letztendlich zur Scheidung führte. Dennoch ist nicht zu leugnen, dass beide immer noch aneinander hängen. Bei der Obduktion von Sybils Leiche stellt Sara fest, dass das aphrodisierende Gift der Tollkirsche (Bellaonna) selbige gefügig gemacht hat.
    Bald darauf wird eine weitere junge Frau, Julia Mathews, geschändet und in gekreuzigten Haltung auf der Kühlerhaube von Saras Auto gefunden ..Zufall oder eine Botschaft?
    Der Einstieg fiel mir ehrlich gesagt etwas schwer, da anfänglich nicht wirklich etwas Spannendes bzw. Aufregendes passierte, stattdessen die Akteure quasi "nur" vorgestellt wurden. Vor allem das Hin- und Herspringen zwischen Vorwürfen und Erinnerungen war leider richtig anstrengend. Zum Glück änderte sich dies jedoch ziemlich rasch und das Geschehen, als auch der flüssige Schreibstil fesselten sehr.
    Das schlicht gehaltene Cover symbolisiert mit dem Samenstand des Löwenzahns die Vergänglichkeit. Dies kann zusammen mit dem Titel "Belladonna" zu Irritationen führen - zu mindestens mir ging es so, da ich den Zusammenhang leider erst beim Lesen des Buches erkannte.
    Nina Petri macht als Sprecherin ihre Sache sehr gut. Die Stimme als auch das etwas kühl wirkende, distanzierte Klangfarbe finde ich sehr angenehm.
    Karin Slaughter gelingt es mit "Belladonna" hervorragend, falsche Fährten zu legen, so dass die heiße Spur sich oft im nichts verläuft. Aus der Perspektive des jeweiligen Protagonisten geschildert, wird zusätzlich Spannung aufgebaut. Einfach ein Buch, das man nur schwer aus der Hand legen kann...
    Mich hat dieses Hörbuch sehr gefesselt und ich empfehle es somit sehr gern weiter!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Thaliomee, 07.05.2020

    Dieses Hörbuch, erschienen im März 2020 kommt in neuem Gewand daher. Allerdings handelt es sich um den ersten Teil der Reihe mit Gerichtsmedizinerin Sara Linton, der schon 2001 erschienen ist. Stellenweise merkt man es der Geschichte an, dass sie vor 20 Jahren geschrieben wurde und das Debüt der Autorin war.

    Es geht also um Dr. Sara Linton, Ärztin und Gerichtsmedizinerin im beschaulichen Heartsdale. Sie hat sich von ihrem Mann getrennt, hat mit ihm als Ermittler aber immer wieder zu tun.
    Das erste Opfer ist eine blinde Professorin, die auf einer Toilette überfallen und getötet wird. Die Details sind dabei grausig und nicht nur die Protagonistin Sara rutscht auf der Blutspur aus.
    Im Laufe der Geschichte kommen weitere Opfer dazu, es wird nicht weniger blutig. Der Täter kristallisiert sich heraus und erklärt am Ende seine Motive.
    Dabei spielt auch Sara eine wichtige Rolle. Ihre Geschichte wird ausführlich erzählt und ihre Vergangenheit beleuchtet. Diese Verstrickungen fand ich gut und haben dem Buch Spannung verliehen.
    Am Ende blieb für mich allerdings zu vieles offen, es gab einige merkwürdige Andeutungen, die vollkommen im Sande verlaufen sind. Ansonsten ein solider, klassischer Thriller für alle, die nicht sehr zart besaitet sind.

    Die Sprecherin Nina Petri hat mich nicht gänzlich überzeugt. Ihre ruhige Art steht in starkem Kontrast zur emotionsgeladenen Geschichte und den sich teils überschlagenden Ereignissen. Manchmal ist das hilfreich, an anderen Stellen hätte ich mir mehr Modulation in der Stimme gewünscht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    4 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Narzisse99, 07.05.2020

    In einer amerikanischen Kleinstadt wird eine übel zugerichtete Frau auf einer Restauranttoilette gefunden. Die Ermittlungen werden von Chief Jeffrey Toliver geleitet. Auch seine Ex-Frau Sarah Linton ist als Coroner der Ortes involviert.
    Zunächst laufen die Ermittlungen wie erwartet an. Doch leider kommen sie lange keinen Schritt voran. Stattdessen erfahren wir viel Privates über diverse Personen der Stadt. Das war mir zeitweise zu viel Provinzposse und zu langatmig. Außerdem kam das Wort „Okay“ deutlich zu häufig vor und hat mich irgendwann ziemlich genervt.
    Die Morde jedoch sind außergewöhnlich (grausam) und sehr detailliert beschrieben, somit nichts für zartbesaitete Leser. Ich hätte allerdings ein paar mehr erwartet. Ausgeglichen wurde das aber durch ein paar schlimme Erlebnisse in der Vergangenheit einzelner Personen. Da waren schon ein paar sehr schockierende Momente dabei.
    Die medizinischen Szenen sind leider unrealistisch, teilweise sachlich falsch, also schlampig recherchiert.
    Auf den Mörder bin ich erst gekommen, als er sich selbst geoutet hat, was mir gut gefallen hat. Durch ein paar Nebeninformationen hat mich die Autorin lange auf eine falsche Fährte geschickt. So war ich genauso überrascht wie die Protagonisten auch.
    Am Ende bleiben einige Fragen offen, teilweise essenzielle, wie z.B. das Motiv des Mörders.
    Punktabzug gebe ich für die Längen im ersten Drittel, die medizinischen Fehler, die offenen Fragen und die Intonation der Sprecherin mit meines Erachtens falsch gesetzten Hauptbetonungen und zu wenig Variation in der Tonlage.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •