Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Hörspiel für Kinder - Die kleine Hexe – Das Original-Hörspiel zum Film (Hörbuch (Download))

Das Original-Hörspiel zum Film
 
 
Merken
Merken
 
 
Otfried Preußlers Weltbestseller erobert als zauberhafte Realfilm-Adaption die große Leinwand. Die kleine Hexe (Karoline Herfurth) ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung, um mit den anderen Hexen zu tanzen. Als sie trotzdem versucht, sich...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 95048898

Hörbuch (Download) 6.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Hörspiel für Kinder - Die kleine Hexe – Das Original-Hörspiel zum Film"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 1 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bianca A., 22.12.2019

    Verifizierter Kommentar
    Als eBook bewertet

    Die Kapitel sind leider völlig durcheinander und somit ergibt die Geschichte keinen Sinn. Habe es direkt gemeldet, habe aber noch keine Rückmeldung ob das Problem behoben wurde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 11.02.2018

    Als Hörbuch bewertet

    Meine Meinung zum Hörspiel:

    Die kleine Hexe

    Filmhörspiel

    Inhalt in meinen Worten:
    Die kleine Hexe ist schon 127 Jahre alt, als ihr einfällt, das sie sich auch wehren kann, doch so einfach ist das nicht, denn davor verhext sie sich permanent und muss dann auch noch eine unfassbare grausame Aufgabe erfüllen um als Böse Hexe zu gelten. Was sie mit der Aufgabe macht und warum es manchmal gut ist, nicht mit dem Strom mit zu schwimmen, das erfahrt ihr in diesem Hörspiel oder in dem ihr selbst in den Kinofilm hineinseht.



    Wie ich das gehörte empfand:

    Ich gehe hier heute mal nicht auf den Inhalt der Geschichte ein, jedoch möchte ich auf die Kindgerechte Art und Weise sowie auf das Gesamtpaket eingehen.



    Sprecher/Schauspieler:
    Ich finde es so genial, dass die Besetzung so ist, wie sie ist, denn es passt einfach wunderbar zusammen. Nicht nur das die kleine Hexe von einer tollen Schauspielerin gespielt und gesprochen wird, nein auch der Rest ist wunderbar besetzt. Bekannte deutsche Schauspieler die einfach schon in vielen Rollen glänzen durften.

    Am besten finde ich jedoch den Raben, der ist wirklich toll gestaltet und gesprochen.



    Hörbucherzählerin:
    Ich finde es immer wieder spannend, wie mir die Erzählerin begegnet, denn damit fällt oder gewinnt ein Hörbuch dazu. Hier ist die richtige Besetzung vorhanden und die Sprecherin legt keine Bewertung in die Geschichte sondern gibt wirklich wieder was gerade passiert und ich darf als Hörerin mit der Sprecherin zusammen das Hörspiel entdecken.



    Gesamtpaket:

    Einfach toll, ist die gesamte Wirkung der Geschichte, keine Worten werden von der Musik verschluckt, die Spannung wird richtig wiedergegeben und man muss die kleine Hexe und den Raben einfach lieben!

    Ich finde es toll, wie die Erzählerin die Geschichte erklärt und dabei lebendig und liebevoll darstellt, was ich als Hörerin nicht sehen kann.



    Empfehlung:
    Mögt ihr die Kleine Hexe? Mögt ihr es, wenn Geschichten die ihr schon von jeher kennt verfilmt werden oder habt ihr eher Angst vor der Verfilmung weil eure Bilder zerstört werden? Ich finde das Buch ist eins zu eins wiedergegeben worden und wenn ihr mit 4/5 jährigen in den Film hinein geht, müsst ihr keine Angst haben, dass es zu grausam ist. Der Film ist relativ gewaltfrei dargestellt und es macht einfach Freude dem Hörbuch von der ersten Minute hin zu folgen.

    Auch die Bilder die ich mir während dem ersten mal lesen von der kleinen Hexe machte wird so dargestellt, wie meine Vorstellung es malte.



    Genial!



    Bewertung:
    Ich kann euch sagen, ich hörte das Hörbuch jetzt vor dem Film und freue mich umso mehr auf die Bilder zur Geschichte. Die Umsetzung ist total schön gestaltet und ich habe das Gefühl dank der Erzählerin virtuell an die Hand genommen zu werden und dadurch den Film vor Augen zu haben, obwohl ich ihn noch nicht gesehen habe, ohne das ich das Gefühl habe das mir zu viel geraubt wird.

    Einfach irre irre toll.

    Deswegen gebe ich dem Hörspiel zum Film auch fünf Sterne und freue mich jetzt wie gesagt umso mehr auf den Film.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Plush, 16.02.2018

    Als Hörbuch bewertet

    Der bekannte Klassiker „Die kleine Hexe“ von Otfried Preußler läuft zurzeit in den deutschen Kinos, der Audio Verlag hat das Original-Hörspiel zum Film herausgebracht.

    Karoline Herfurths Stimme hat einen hohen Wiedererkennungswert und passt auch gut zur kleinen Hexe. Sie spricht für meinen Geschmack seehr schnell, was zwar gut zum Charakter passt, aber mir das Zuhören und vor allem Verstehen recht schwierig machte.

    Im Gegensatz dazu gefiel mir der von Axel Prahl gesprochene Rabe Abraxas besonders gut mit seiner markanten Stimme und der langsamen und deutlichen Aussprache.

    Die Erzählerin für die Zwischentexte Marion Martienzen passt super zum Hörspiel mit ihrer lebhaften quirligen Sprechart. So bleibt die Geschichte immer im Fluss und wird in ihrer jeweiligen Stimmung und Geschwindigkeit nicht unterbrochen.

    Passende Hintergrundmusik und -geräusche gibt es bei diesem Hörspiel natürlich auch. Teilweise wird alles harmonisch von den Hintergrundgeräuschen untermalt, vor allem die Musik ist top! Manches Mal war es mir aber auch zu überladen und ich konnte mich schwer auf das Gesprochene konzentrieren, wenn im Hintergrund gerade auch so viel „passierte“.

    Inhaltlich wurde der Klassiker hervorragend umgesetzt und man muss keine Angst haben, seine eigene Erinnerung an die Geschichte zu zerstören mit dieser modernen Variante. :o)

    Fazit:

    Das Hörspiel kann man sich gut anhören, auch ohne die Geschichte bereits zu kennen. Man sollte aber ein bisschen Konzentration mitbringen, um der schnellen Protagonistin und der üppigen Geräuschkulisse folgen zu können. Für mich funktioniert es als Film besser.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cornelia F., 11.02.2018

    Als Hörbuch bewertet

    Der Weltbesteller Die kleine Hexe von Otfried Preußler wurde mit Karoline Herfurth in der Hauptrolle verfilmt. Momentan läuft der gleichnamige Film in den deutschen Kinos und Der Audio Verlag hat das Original Filmhörspiel herausgebracht. Auf 2 CDs mit rund 100 Minuten Laufzeit hören wir, wie die kleine Hexe - getragen durch ihren Wunsch, mit den anderen Hexen auf dem Blocksberg zu tanzen - nunmehr versucht, eine gute Hexe zu sein. Ein Jahr lang hat sie Zeit sich zu beweisen und muss obendrein noch alle Zaubersprüche aus dem Hexenbuch lernen.

    Die Inlays der CD-Hülle sind - ebenso wie die beiden CDs - mit Bildern aus dem Film versehen. Die CDs haben jeweils eine Laufzeitlänge von 50 Minuten und laufen unterteilt mit 15 bzw. 16 Tracks.


    Die Erzählstimme der Zwischentexte wird von Marion Martienzen gesprochen. Auffallend hierbei ist, dass die Erzählstimme ebenso lebhaft gesprochen wird, wie die Charaktere auf dem Hörspiel zu hören sind. So bleibt auch bei spannungsgeladenen Momenten im Hörspiel die Stimmung während der Erzählmomente erhalten. Untermalt wird das Hörspiel von Musik und passenden Geräuschen wie beispielsweise Gelächter und Vogelgezwitscher.

    Die Stimmen im Hörspiel sind gleich den Stimmen und Darstellern aus dem Film. Karoline Herfurth ist die kleine Hexe, der Rabe Abraxas wird von Axel Prahl gesprochen und die Hexe Rumpumpel wird von Suzanne von Borsody gesprochen und gespielt.

    Das Hörspiel ist so gut gestaltet, dass ich die Szenen bildhaft vor Augen habe. Es ist, als müsste ich mich mit erschrecken, wenn plötzlich Rumpumpel neben der kleinen Hexe auftaucht oder als würde ich mit Vroni und Thomas durch den Wald streifen.

    Das Filmhörspiel ist für alle geeignet, die die Geschichte der kleinen Hexe statt zu sehen oder zu lesen als Hörgenuss erleben möchten. Dabei ist es nicht notwendig, vorher das Buch gelesen oder den Film gesehen zu haben.

    Gleichwohl werde ich mir nächste Woche den Film im Kino ansehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •