John Benthien Jahreszeiten-Reihe - 1 - Ist so kalt der Winter (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Hochspannung unterm Weihnachtsbaum: Ein Krimi von der Küste Der Flensburger Hauptkommissar John Benthien freut sich auf erholsame Feiertage. Gemeinsam mit seinem Vater möchte er auf Sylt ein ruhiges Weihnachtsfest verbringen, fernab von Stress und Arbeit....
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 67202663

Hörbuch (Download) 1.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "John Benthien Jahreszeiten-Reihe - 1 - Ist so kalt der Winter"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    57 von 85 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marianne Mayer, 29.12.2014

    Als eBook bewertet

    Schade, habe ein ebook mit 143 Seitenerworben und freuete mich auf langen Lesespaß.
    Leider war der Spaß schon nach 105 Seiten vorbei. Danach kam eine umfangreiche Leseprobe für das nächste Buch von Frau Ohlandt.
    Es wäre hilfreich, wenn auf so etwas vor dem Kauf deutlich hingewiesen würde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    26 von 31 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Heidi K., 06.08.2015

    Als eBook bewertet

    Spannender - aber kurzer Krimi - der Rest war eine Leseprobe - wenn eine Seitenzahl angegeben ist, dann sollte diese das gekaufte Buch beinhalten - der Rest ist Werbung - und die kaufe ich nicht !!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    11 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Detlef S., 06.06.2015

    Als eBook bewertet

    So macht lesen Spaß, hat mir fiel Freude gemacht, das Buch zu lesen. Das nenne ich Krimi mit Kurz-weil und Lust auf Meer! Vor allen hat mir gefallen, das keine endlosen Geschichten und ohne das Gefühl, das Buch gleich weg zu legen, weil es sich so lang-zieht. Weiter so! :D

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    11 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    claudi-1963, 09.05.2017

    Als eBook bewertet

    John Benthien will die freien Tage zu Weihnachten, gemütlich mit seinem Vater auf Sylt verbringen. Da ereilt ihn eine heftige Grippe mit Fieber, die ihn ans Bett fesselt. Als sein Vater ein paar Besorgungen macht und John eingeschlafen war, wird er von einer älteren Frau geweckt. Annelie Jansen ihre Nachbarin ruft wirres Zeug, von Einbruch und toten Weihnachtsmann in der Badewanne. Doch John geht mit ihr in ihr Haus, um sich umzusehen und entdeckt eine Drohung und einige Ungereimtheiten, weswegen sie Annelie mit in ihr Haus nehmen. Jedoch ein paar Tage später die gleiche Szene wieder, wacht John aus den Schlaf auf, weil ihn Annelie geweckt hat. Dieses Mal sagt sie das sie einen toten Nikolaus in den Dünen gesehen und sie jemand verfolgt hat. Kurz darauf finden Benthiens Kollegen eine Leiche, bei der man recht schnell die Identität herausfindet. Als wenige Tage danach John Benthien die nächste Tote entdeckt, wird dieser Fall immer undurchsichtiger. Könnte der Täter der entflohene Sträfling Luca Meinhardt sein, der anscheinend in Sylt gesichtet wurde?

    Meine Meinung:
    Das Hörbuch mit der angenehmen Stimme von Nicole Engeln gelesen, hat mir sehr gut gefallen. Wie schon bei Nina Ohlandts Bücher sind ihre Krimis immer sehr bildlich und liebevoll geschrieben. Man merkt halt, das man es hier mit einer Autorin zu tun hat, die schon sehr viele gute Krimis geschrieben hat. Ich konnte mich von daher, recht gut in die einzelnen Szenen hineinversetzen und durch die bildliche Sprache hatte ich das Gefühl mitten im Winter auf Sylt zu sein. Förmlich habe ich das Feuer knistern hören und roch den Geruch nach Zimtsternen und Schokoladenkuchen. Durch das ständige Wechseln von idyllischer Weihnachtsvorbereitung, spannender Verfolgung, Ängsten und Morden fieberte und rätselte man bis zum Schluss mit. Das Ende wartet dann mit einer ganz anderen Wendung auf, wie man vielleicht erhofft hatte und hat mich wirklich überrascht. Die Protagonisten waren sehr sympathisch, mit einer glaubhaften Geschichte, die mich gut unterhalten hat. Der richtige Krimi für kalte Wintertage. Deshalb von mit 4 von 5 Sterne für diesen Kurzkrimi. Und ich freue mich auf weitere Krimis mit John Benthien und seinem Team.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cathcart, 15.03.2015

    Als eBook bewertet

    SUPER SPANNEND! Lest auch die anderen Romane der Schriftstellerin!!!
    Macht Lust ans Meer zu fahren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •