Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Kiss the Bodyguard - 2 - Kiss Me Twice (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Daisy Silver - von allen nur Silver genannt - wird wegen ihrer schlagfertigen Art von ihrem letzten Klienten entlassen, und Jobs für weibliche Bodyguards sind rar. Sie beschließt, ihren besten Freund Ryan in Kanada zu besuchen. Doch schon am Flughafen läuft...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 133563304

Hörbuch (Download) 11.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Kiss the Bodyguard - 2 - Kiss Me Twice"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elke S., 31.07.2020

    Als Hörbuch bewertet

    Spritzig, bissig, macht Spaß

    Solch jugendlichen Romanzen stehen eigentlich nicht auf meiner Leseliste, aber als Hörbuch habe ich trotzdem danach gegriffen und war wirklich positiv überrascht. Auch wenn klar einiges überzeichnet ist, die Protagonisten noch recht jung sind, hatte ich witzige, kurzweilige Unterhaltung, die viele Überraschungen, eine nette, zum Glück nicht kitschige Liebesgeschichte bietet und zudem auch ein wenig spannend ist.

    Silver, die sich die Butter nicht vom Brot nehmen lässt, hat leider schon wieder einen Job vermasselt und die Auftragslage bietet für weibliche Bodyguards, auch wenn sie noch so gute Abschlüsse haben, leider nichts. Um sie nicht kündigen zu müssen, schickt ihr Chef sie in Zwangsurlaub und zwar zu seinem Sohn Ryan nach Kanada. Am Flughafen Vancouver angekommen, läuft ihr Prinz Prescot sozusagen auf der Toilette zu. Nun gilt es den Thronerbe von Nova Scotia, der sich in einer Panikattacke in der Tür geirrt hat, sicher vor den Paparazzi aus dem Flughafengebäude zu schleusen und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. Denn Prescot, der sich mit seiner Familie in einem heftigen Thronfolgestreit befindet, war sowieso auf der Suche nach einem Bodyguard, der nicht von der königlichen Familie finanziert wird, einem, dem er endlich vertrauen kann und einem, der zudem noch herausfindet, wer ihm das Leben mit Pressemeldungen so schwer macht. Doch so einfach lässt sich Silver, die viel zu schnell verschwunden ist, nicht ködern. Ganz besonders nicht, da sie mit verwöhnten Söhnchen und dem Luxusleben der Royals eigentlich gar nicht kann. Warum sie den Auftrag, ihn undercover zu beschützen, dann doch annimmt, welche Herausforderungen und Schwierigkeiten sie meistern muss, um ihn zu beschützen und wie erfolgreich sie dabei ist, wird ebenso wenig verraten, wie welche Gefühle sich zwischen den beiden, die sich auf den ersten Blick gefallen haben, entwickeln.

    Der Erzählstil der Autorin ist jung, fetzig und richtig flott. Schlagfertige Dialoge, pointierte Ansagen und witzige Äußerungen machen die Geschichte zum witzigen Vergnügen und ich habe beim Hören nicht nur einmal laut vor mich hin gelacht. Gelungene Überraschungen, witzige, wenn auch teilweise überzeichnete Events und auch die Spannung wie die Geschichte ausgehen wird, haben mich stets am Ball gehalten und ich habe richtig gerne gehört. Gut gefallen hat mir auch, dass man durch die wechselnde Perspektive in die Köpfe von Silver und Prescot blicken darf und so deren Gefühlswelt nahe ist. Auch wenn nicht behaupten könnte, dass ich leidenschaftlich bei ihrer Liebesgeschichte mitgefiebert habe, gerührt hat mich doch die eine oder andere Szene.

    Silver, die klare Ansagen macht und sich nicht verbiegt, hat mir von Anfang an super gut gefallen. Raue, tätowierte Fassade, dahinter aber ganz viel Herz und auch verletzliche Seiten, sie muss man einfach mögen. Mir geht es ja wie Silver mit royalem Gehabe habe ich es eigentlich nicht so. Umso mehr erfreut hat mich daher, dass ein Prescot mehr als am Boden geblieben und alles andere als ein oberflächlicher, verwöhnter königlicher Spross ist. Die Charaktere bleiben nicht zu blass, haben alle ihr Päckchen zu tragen und sind individuell und gelungen gezeichnet. Meine Favoriten unter den Nebendarstellern waren u.a. Prescots Cousine Evangelista, ein ganz schönes Früchtchen, Prescots Oma, die Tattoos selbst im hohen Alter noch in Erwägung zieht und auch sonst für Probleme eine Lösung findet oder auch William, den Prinzen, vor allem weil bei ihm der erste Eindruck täuscht, wenn er sich mit Prescot in jugendlichem Leichtsinn wie ein eitler Gockel rangelt.

    Die Geschichte wird abwechselnd aus Silvers und auch Prescotts Sicht erzählt und ich denke diese Tatsache hätte man gar nicht besser als mit einem weiblichen und einem männlichen Sprecher als Hörbuch umsetzen können. Julia Meier hat eine ausdrucksstarke Stimme und sie spricht Silver mit einer absolut genialen Betonung. Ihr habe ich von Anfang an super gerne zugehört. Bei Tim Niebuhr musste ich mich erst ein wenig einhören, bevor seine jugendliche Stimme, die perfekt zu meinem Bild von Prescot, das ich im Kopf hatte, passt, mich völlig für sich einnehmen konnte.

    Für mich war es das erste Buch der Bodyguard-Reihe, bis auf die Tatsache, dass ich dachte zwischen Ryan und Silver wäre mehr als Freundschaft, was sich dann aber ja klärt, hatte ich keine Probleme ohne Vorkenntnisse.

    Alles in allem ein Hörbuch, das mir mit bissigen Dialogen und liebenswerten Darstellen richtig Spaß gemacht hat und deshalb, auch wenn einiges vielleicht ein wenig irreal erscheint, noch fünf Sterne von mir bekommt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •