Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Kreuthner und Wallner - 6 - Wolfsschlucht (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Kommissar Clemens Wallner ermittelt in gleich zwei mysteriösen Fällen: Ein Bestattungsunternehmer versinkt mitsamt seinem Leichenwagen in der Mangfall, während gleichzeitig eine junge Frau verschwindet. Ihr Wagen wird kurz darauf im Gebirge gefunden -...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 67181982

Hörbuch (Download) 15.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Kreuthner und Wallner - 6 - Wolfsschlucht"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    24 von 41 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Brigitte B., 05.08.2016

    Als Buch bewertet

    Unbedingt lesen!
    Eine wirklich spannende Geschichte, die A. Föhr hier geschrieben hat. Die Auflösung kommt wirklich erst ganz zum Schluß!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    16 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ingemarie S., 18.09.2016

    Als Buch bewertet

    von Anfang bis Ende spannend,sodass man das Buch nicht weglegen möchte

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    buecherwesen, 30.05.2015

    Als Hörbuch bewertet

    Inhalt:

    Diesmal hat es Kommissar Wallner gleich mit zwei Fällen zu tun, die augenscheinlich nichts miteinander zu tun haben. Doch im Laufe der Ermittlungen stellt sich raus, dass die beiden Fälle auf mysteriöse Weise miteinander verbunden sind. Ein Bestattungsunternehmer versinkt zusammen mit seinem Wagen in der Mangfall und eine Frau verschwindet auf unerklärliche Weise und ihr Auto wird irgendwo im Gebirge gefunden. Das komische daran ist, dass in beiden Fällen Wallners Kollege Kreuthner seine Finger im Spiel hat im Zusammenhang mit einem Maibaumklau.

    Meine Meinung:

    Ich kenne ja bereits das Hörbuch zu "Totensonntag" von Andreas Föhr und das Buch "Schwarze Piste" steht auch schon im Regal und wartet darauf gelesen zu werden.
    Was mich immer wieder fasziniert ist diese ungezwungene Art von Kreuthner, der mir regelmäßig ein Schmunzeln auf die Lippen zaubert. Zusammen mit der genialen Ermittlungsarbeit von Wallner, ist eine Mischung entstanden die seinesgleichen sucht.
    Alle Bücher die ich bisher gehört habe, versprühen denselben Charme, dem man einfach nicht widerstehen kann und der Sprecher Michael Schwarzmaier schafft es sehr gut diesen auch umzusetzen.
    Dass der Hörer es diesmal sogar gleich mit zwei Fällen zu tun bekommt, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, ist noch das Sahnehäubchen oben drauf.
    Ein richtiges Schmankerl war wieder Kreuthners Tätigkeit in der ganzen Geschichte, aber genau das darf nicht fehlen, denn sonst verlieren die Bücher ihren ganzen Charme, finde ich.
    Die Fälle könnten unterschiedlicher nicht sein in diesem Buch. Auf der einen Seite haben wir einen Bestattungsunternehmer, der mit seinem Wagen in der Mangfall versunken ist. Wie sich rausstellt wurde er erschossen. Auf der anderen Seite haben wir eine verschwundene Frau, deren verlassenes Auto man irgendwo im Gebirge findet.
    Nichts deutet darauf hin, dass die beiden Fälle in irgendeiner Weise zusammenhängen, doch mit der Zeit zeigen sich einige Zusammenhänge.
    Kreuthner ist auch wieder mit von der Partie und bringt wieder Beweise die er auf recht unkonventionelle Weise ergattert hat, die aber doch einiges zur Aufklärung beitragen.
    Ich dachte immer wieder, dass ich den richtigen Täter schon verdächtige und dann kommt wieder etwas, das mich aus der Bahn wirft und mich unsicher werden lässt. So geht es bis zum Ende des Buches immer wieder und hält so auch die Spannung aufrecht.
    Bis zum Schluss wusste ich nicht wer der Täter war und das Ende hat mich dann auch sehr überrascht.

    Mein Fazit:

    Wieder ein gelungener Fall des sympathischen Duos Wallner und Kreuthner, den man einfach hören und lesen muss.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jeannine R., 29.09.2023

    Als Buch bewertet

    Ein Bestattungsunternehmer versinkt mitsamt seinem Leichenwagen in der Mangfall,
    während gleichzeitig eine junge Frau aus Warngau verschwindet. Ihr Wagen wird kurz darauf in der abgelegenen Wolfsschlucht gefunden – aufgespießt von einem Maibaum. Im Lauf der Ermittlungen stellt sich heraus, dass beide Ereignisse auf eigenartige Weise zusammenhängen – und dass bei beiden Wallners anarcho-bayerischer Kollege Leonhardt Kreuthner seine Finger im Spiel hat, dem ein scheinbar genialer Plan aus dem Ruder gelaufen ist. Hat Kreuthner es diesmal zu weit getrieben? Und was hat das Verschwinden von Bianca Stein damit zu tun?
    Der Schreibstil ist eher anstrengend, viel zu oft wird vom eigentlichen Thema abgeschweift. Teilweise herrscht ein ziemliches hin und her, ein Mix aus Privatem und Geschäftlichem, zu viele Nebensächlichkeiten, denen zu viel Raum gegeben wird.
    Teilweise wird in der direkten Rede der bayrische Akzent verwendet, was zwar authentisch ist, für mich aber äusserst anstrengend zu lesen. Auch die «Übersetzungen» in den Fussnoten sind eher mühsam als hilfreich und auch hier: öfters viel zu ausschweifend.
    Beinahe von Anfang an wird zwischen der Entführung und dem Mord ein Zusammenhang erkannt, was für mich nicht nachvollziehbar war. Beinahe bis zum Schluss erschliesst sich mir kein wirklicher Zusammenhang.
    Gegen Schluss, als sich die Verwirrung etwas lichtet, wird das Buch doch noch etwas interessant, trotzdem konnte mich die Auflösung nicht wirklich überzeugen.
    Leider nicht mein Fall.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Erich L., 16.06.2019

    Als Buch bewertet

    Andreas Föhr ist für mich einer der Besten, ich lese seine mit Spannung geladenen Krimis sehr gerne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •