Mein Nachbar, Weihnachten und ich (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Lebkuchen, Zimtsterne und ein beschauliches Weihnachtsfest? Ganz sicher nicht! Yuna und Tristan haben sich schon immer gehasst. Aufgewachsen in zwei baugleichen Häusern am Ende einer Sackgasse, konnten sie sich nur schwer aus dem Weg gehen. Erst als Tristan...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 140498106

Hörbuch (Download) 16.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mein Nachbar, Weihnachten und ich"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine W., 13.11.2021

    Und täglich grüßt der Weihnachtstag
    Der Liebesroman spielt an den Weihnachtsfeiertagen einiger aufeinanderfolgender Jahre. Seit ihrer Kindheit sind Yuna und Tristan Feinde; obwohl sie direkte Nachbarn sind, versuchten sie sich so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen. Als sie als Erwachsene zu Weihnachten wieder ihre Elternhäuser besuchen, scheint die Situation zwischen den beiden nicht verbessert zu haben. Oder etwa doch?
    Das Cover zeigt den Umriss eines sich küssenden Pärchens, den Schneemann daneben scheint es zu freuen. Die Sprecherin Dagmar Bittner bringt das Audiobook mit ihrer angenehmen Stimme zum Leben. Gekonnt betont sie die humorvollen Dialoge, aber auch ernstere Stellen. So vorhersehbar der Titel und das Cover schon sein mögen - der Roman bietet doch einige Überraschungen, plätschert nicht einfach so dahin.
    Die Geschichte immer nur an den Weihnachtstagen spielen zu lassen, ist eine herausfordernde Idee. Dennoch hat sie auf diese Weise einige Fragen in mir aufkommen lassen. Denn obwohl es immer auch einen kleinen Überblick über das vergangene Jahr gibt, kamen mir einige Situationen nicht ganz schlüssig vor. Aber das tut der Geschichte keinen Abbruch.
    Die Charaktere sind verschieden, aber fast alle durchaus sympathisch beschrieben. Ganz wie es sich für einen Liebesroman gehört, gibt es viel Vorhersehbares, aber auch Missverständnisse und Zufälle. Ein Hörbuch, bei dem man sich nicht nur im Winter wunderbar zurücklehnen und entspannen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    MIchaela K., 20.11.2021

    Schon von Kindesbeinen an verstand sich Yuna mit Kon super und er war ihr bester Freund. Wäre da nur Kons großer Bruder Tristian nicht gewesen. Sowie er und Yuna aufeinandertrafen, gab es nur Ärger udn Streit. Yuna und Kon hatten über all die Jahre weiterhin Kontakt, Tristian lebte in einer anderen Welt der Reichen und kam die letzten Jahre nicht mal an den Feiertagen nach Hause. Als Tristian das erste Mal wieder an Weihnachten nach Hause kam, zicken er und Yuna sich gleich wieder an. Jeder geht nach Weihnachten wieder seinen eigenen Weg, doch nie vergessen sie den anderen... und so geht es zwei Jahre mit langsamen Annäherungen und Zickereien weiter bis dann der Justus, der Hund von Tristian Eltern droht an einem Knochen zu ersticken. Da Yuna Ärztin ist, versucht sie Justus mit einem Luftröhrenschnitt zu retten, was ihr auch gelingt.. Übermannt von den Gefühlen der Erleichterung küssen sie sich... Doch wer an ein HappyEnd glaubt liegt falsch....

    Ein tolles Höruch, die Stimme ist sehr angenehm, so dass das Hören Spass macht. Das Buch verkörpert die Aussage "Gegensätze ziehen sich an", sei es bei den Familien oder bei Yuna und Christian.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •