Miss Merkel (Hörbuch (Download))

Mord in der Uckermark
 
 
Merken
Merken
 
 
Vergesst Miss Marple, hier kommt Miss Merkel!
Angela ist seit sechs Wochen in Rente und mit Mann und Mops in die Uckermark gezogen, genauer gesagt nach Kleinfreudenstadt, gelegen am schönen Dumpfsee. Nach dem turbulenten Leben in Berlin fällt es ihr...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 137587856

Hörbuch (Download) 15.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Miss Merkel"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    9 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja E., 09.07.2021

    Von David Safier bin ich schon lange Fan, jetzt habe ich mit „Miss Merkel – Mord in der Uckermark“ auch mein erstes Hörbuch von ihm beendet. Gelesen wird das Ganze von Nina Spier, die es einfach hervorragend schafft den ganz besonderen Angela Merkel Flair in das Hörbuch zu bekommen. Auch sonst hat mir die Hörbuch Umsetzung sehr gut gefallen. Die eigentliche Idee des Buches fand ich mal wieder genial. Eine Angela Merkel im Ruhestand, die in dem friedlichen Kleinfreudenstadt mitten in einen Mordfall hineingerät. Überzeugt davon, dass der Tod des Schlossbesitzers Philipp von Baugenwitz kein Selbstmord war, wie die zuständige Polizei glaubt, nimmt sie selber die Ermittlungen auf. Bald häufen sich die Spuren die auf ein Verbrechen hindeuten und zahlreiche Geheimnisse werden gelüftet.
    David Safier konnte mich in der Vergangenheit schon mit seinen außergewöhnlichen Charakteren überzeugen z. B. mit Jesus, Buddha oder auch Shakespeare, auch Angela Merkel steht diesen jetzt in nichts nach. Wie gut die Figur natürlich wirklich getroffen ist kann ich nicht beurteilen, mir hat aber „diese“ Angela sehr gut gefallen. Auch die anderen Nebencharaktere konnten durchaus überzeugen, Mike der Personenschützer war mir von Anfang an sympathisch und man leidet als Leser mit ihm, wenn das Ehepaar Merkel sich Kopfüber in Gefahr stürzt. Erwähnt werden muss hier natürlich auch Putin – nein nicht der russische Präsident, - sondern der Mops des Ehepaars. Dieser hat ein paar besondere Auftritte und bei mir für den ein oder anderen Lacher gesorgt.
    Zu ernst darf man „Miss Merkel – Mord in der Uckermark“ nicht nehmen. Man sollte hier auf keinen richtigen spannungs –und actiongeladenen Krimi bauen. Vielmehr erwarten einen in diesen Roman interessante, liebenswerte Charaktere, lebendige Dialoge und natürlich eine riesige Portion Humor. Mir hat diese Mischung sehr gut gefallen und ich hoffe auf eine Fortsetzung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Wolly, 19.05.2021

    Meinung:
    Was soll ich sagen, David Safier hätte sich wohl keine bessere Beschäftigung für Angelas Rente ausdenken können. Ich konnte während des Hörens bildlich vor mir sehen, wie sie mit Mann, Leibwächter und Hund die Einwohner von Klein-Freudenstadt in den Wahnsinn treibt. Denn auch im wohlverdienten Ruhestand kann sie es nicht lassen, den Durchblick haben zu wollen. Amüsant von der Idee bis zum Ergebnis, wunderbar passend von Nana Spier vertont. Sie schafft es sehr schön, Angela so rüber zubringen, wie wir sie alle kennen. Ein wenig holzig in ihrer Art, aber auch immer ein bisschen Mutter der Nation. Diese Rolle verlässt sie auch als Ermittlerin nicht. Meist sachlich und Herrin der Lage, das Ganze aber auch nicht ohne ein gewisses Maß an Herzlichkeit.

    Auch die Interpretation der anderen Charaktere fällt sehr lebhaft und authentisch aus. Hier haben sowohl der Autor als auch die Sprecherin einen guten Job gemacht. Gekonnt wird mit allerlei Klischees gearbeitet, die natürlich zum Humor und Kopfkino beitragen. Bis auf ein paar Aspekte, die mir zu gestellt waren, war ich mit der Geschichte wirklich zufrieden. Eine Erzählung, bei der man sich einfach gemütlich fallen lassen kann und nicht allzu viel denken muss. Der Begriff Cosy Crime trifft es hier tatsächlich sehr gut. Im Stile von Agatha Christie geht es gemütlich, wenig blutig, dafür aber mit reichlich Kalorien in Form von täglichen Kuchen zu. Bei dem aktuellen Schmuddelwetter einfach die perfekte Lektüre.

    Fazit:
    Wer Lust auf einen leichten Krimi in alter Tradition mit dem typischen Humor von David Safier hat, kann hier nichts falsch machen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Tauriel, 23.05.2021

    Spürnase Angela

    Von diesem Autor habe ich schon einen Roman gelesen und das stimmige Cover hat mich auf diese Krimödie neugierig gemacht. Ich finde das Cover gut gelungen und von der Aufmachung her erinnert es an die anderen Bücher des Autors.
    Ein Hörbuch,sehr gut umgesetzt von Nana Spier. Ihrer Klangfarbe kann ich gut zuhören und sie konnte mich über 10 Stunden fesseln. Frau Spier imitiert Frau Merkel überzeugend.
    Die Protagonistin,die unserer Kanzlerin Angela Merkel nicht unähnlich ist,befindet sich nun im Ruhestand und ist mit Mann Achim und Mops nach Klein-Freudenstadt gezogen.Auch der Leibwächter Mike darf nicht fehlen.
    Der Mops,mit Namen Putin hält das Trio ganz schön auf Trapp.
    Angela versucht hier Fuß zu fassen doch die Idylle wird durch einen Mordfall überschattet und hält das beschauliche Klein-Freudenstadt in Atem .
    Der Autor lässt Angela an Klassiker wie Agatha Christie oder Sherlock Holmes denken und ich begebe mich mit dem Trio auf eine spannende Spurensuche.
    Witzige Assoziationen zu Angela Merkels ehemaligen Mitstreiter*innen werden hier auch auf die Schüppe genommen und es ist einfach nur witzig und rutscht nicht ins peinliche ab. Gute Satire eben.
    Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und gerne mehr von Miss Merkel als Privatermittlerin.

    Fazit: Eine fiktive Krimödie mit vertrauen Personen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Martina S., 18.05.2021

    Frau Merkel beherrscht seit mehreren Jahren das Politikgeschehen und sehr oft auch die Schlagzeilen der Medien, doch was, wenn diese Zeit endet? Dieser Frage ist Autor David Safier nachgegangen und hat unsere Bundeskanzlerin eine neue Aufgabe zugedacht: passionierte Detektivin mit spitzfindigem Ermittlerspürsinn.
    Eigentlich wollte ich dieses Buch zuerst lesen, doch nun bin ich froh, die Hörbuchvariante gewählt zu haben, denn Nana Spier hat mich nicht nur mit ihrem angenehmen Timbre überzeugt, sondern den Figuren durch unterschiedliche (und typische) Stimmlagen Leben eingehaucht. Dadurch wurde der Kriminalfall, der tatsächlich bis zum Schluss ein Rätsel blieb, zu etwas ganz Besonderem. Natürlich ist dieser Umstand nicht nur der Sprecherin geschuldet. David Safier hat auch in diesem Stück wieder seinen unglaublich charmanten Humor bewiesen. Sei es Mops Putin, hinter dem Miss Merkel stets herräumen muss, oder ihr Mann, Achim, der mit seiner ganzen Art immer wieder für Schmunzler sorgt, oder Personenschützer Mike, der von der backwütigen Altkanzlerin regelrecht gemästet wird –jede einzelne Figur hat ihren Charme und sorgt für unterhaltsame Lese- oder wie in meinem Fall Hörstunden.
    Ich bin sehr gespannt, ob Miss Merkel weitere Fälle in der Uckermark lösen muss, oder ob sie nun ihren wohlverdienten Ruhestand genießen darf.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •