5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Momo - Das Hörspiel (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
50 Jahre Momo – das neue Hörspiel zum Jubiläum!
»Momo«, der weltberühmte Märchen-Roman von Michael Ende, wird 50 und Hörspiel-Regisseur Robert Schoen inszeniert ihn neu – mit hochkarätigen Sprechern wie Friedhelm Ptok als Erzähler, Andreas Fröhlich als...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 148046142

Hörbuch (Download) 12.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Momo - Das Hörspiel"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanja W., 07.09.2023

    Als eBook bewertet

    Momo ist eine Kindheitserinnerung, das Buch habe ich vor langer Zeit gelesen. Im Kino habe ich kurz danach den Film mit Radost Bokel gesehen.
    Mir hat die Geschichte über das kleine Mädchen sehr gut gefallen.
    Nach so langer Zeit hörte ich das Hörspiel zum
    50 jährigen Jubiläum von Momo.

    Das Hörspiel wurde mit vielen Sprechern inszeniert und mit Musik ausgestattet von Tobias Unterberg. Es war ein tolles Erlebnis für mich, sehr abwechslungsreich und dazu auch noch spannend.
    Die grauen Herren sind unheimlich, sie werden perfekt dargestellt, ich hatte das Gefühl, als könnte ich die Kälte spüren, die von den Zeitagenten aus geht. Mit Momo habe ich gezittert, wie sie mutig mit Kassiopeia, der Schildkröte vor den grauen Herren flieht.

    Das Hörspiel ist für die ganze Familie geeignet. Nicht nur kleine Zuhörer werden ihre Freude daran haben. Durch die vielen Sprecher ist es eine turbulente Geschichte, die leicht zu verstehen ist.

    Die Zeitsparkasse ist für die grauen Herren lebensnotwendig. Die Wichtigkeit wird eindringlich erzählt. Dadurch hat es einen Lerneffekt für Kinder und Erwachsene. Sich beeilen, keine Zeit für andere haben, dies spart keine Zeit, es stresst nur.
    Wie sehr Momo unter dem Einfluss der grauen Herren leidet, wird ausdrucksstark dargestellt.
    Die Emotionen der kleinen Momo sind deutlich spürbar.

    Es ist eine sehr schöne Hommage an den großartigen Autor Michael Ende. Das Cover wurde beibehalten, nur die Farben variieren. Der viel zu große Mantel ist ein Markenzeichen.

    Die 3 Stunden und 44 Minuten waren wundervoll,
    Mit den vielen ausdrucksstarken Sprechern wird ein wertvolles Hörspiel geboten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Ursula L., 07.11.2023

    Als eBook bewertet

    Meine Meinung:
    Vor Jahrzehnten habe ich das Buch gelesen und den Kinofilm gesehen, jetzt hatte ich die Möglichkeit, das, anlässlich des Jubiläums neu aufgenommene, Hörspiel zu hören.
    Zu der Geschichte muss ich hier ja wenig schreiben, ich gehe davon aus, dass der Klassiker bekannt ist. Momo, die Schildkröte Kassiopeia, Meister Hora und besonders die grauen Herren sind vielleicht vielen in Erinnerung geblieben. Wer allerdings nie das Buch gelesen hat, kann sich jetzt an dem Hörspiel erfreuen. Denn das Thema ist nach wie vor sehr aktuell. Es gibt so vieles, was einem die Zeit raubt.
    Die Bewohner des Ortes und vor allem die Freunde von Momo können froh sein, dass das Mädchen so mutig ist und sich gegen die Zeiträuber wehrt.
    Obwohl ich die Geschichte ja bereits kannte, war mir überhaupt nicht langweilig. Denn es war ja schon eine Weile her und vieles war nicht mehr präsent. So war es für mich eine sehr unterhaltsame Auffrischung. Denn mir hat das Hörspiel gesprochen und auch musikalisch sehr gut gefallen.


    Fazit:
    Auch Klassiker sollten ab und zu mal wieder gelesen oder gehört werden. Deshalb empfehle ich dieses Hörspiel sehr gerne. Vor allem eignet sich die Geschichte für alt und jung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    EineMami, 12.01.2024

    Als eBook bewertet

    Liebevoll inszeniertes Hörspiel zum Klassiker

    Wer kennt sie nicht? Die berühmte Geschichte der kleinen Momo und den grauen Männern, die den Menschen die Zeit rauben. Eines von vielen wunderschönen Werken Michael Endes und definitiv ein Klassiker.

    Umso schöner, dass mit diesem Hörspiel eine neue Interpretation erschienen ist, die das 50jährige Jubiläum von Endes Buch feiert. Die Sprecher wurden sorgsam und offenbar liebevoll ausgewählt, denn jeder von ihnen macht seine Sache wirklich gut. Ein harmonisches Zusammenspiel ist entstanden, begleitet und untermalt von wunderschöner Musik.

    „Momo“ ist auch heute noch absolut aktuell. Die Geschichte regt zum Nachdenken an und eignet sich sowohl für Klein als auch für Groß. Das gilt auch für das Hörspiel! Ich habe es mit Kindern zusammen gehört und wir waren all gleichermaßen begeistert und haben fasziniert gelauscht. Tolle Leistung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia S., 17.10.2023

    Als Hörbuch bewertet

    So zauberhaft umgesetzt!

    Michael Ende hat „Momo“ vor unfassbaren fünfzig Jahren veröffentlicht. Ich selbst habe es Ende der 1970er Jahre für mich entdeckt und liebe es noch heute. Die Verfilmung 1986 war nicht ganz meins, da ich eine völlig andere Vorstellung hatte, als der Regisseur. Das macht aber meine Liebe zu dieser Geschichte nicht kleiner. Ganz klar, dass ich das Hörspiel unbedingt hören wollte. Und ich habe es nicht bereut – es ist wunderbar gemacht, perfekt umgesetzt und wunderbar süchtigmachend! Die Sprecher könnten nicht besser gewählt werden und obwohl so viele Jahre vergangen sind, in denen sich so unfassbar viel in der Welt getan hat, ist „Momo“ unfassbar aktuell. Und genau deshalb sollten sich das nicht nur Kinder, sondern auch ganz besonders Erwachsene anhören!

    Momo ist ein Mädchen ohne Familie, ohne alles. Sie lebt in einem zerfallenen Amphitheater von dem, was sie findet oder geschenkt bekommt. Da sie mit ihrer Art alle fröhlich macht, geht es ihr gut, denn immer kommt jemand und sieht nach ihr. Ja, im wahren Leben würde Momo auf direktem Wege im Heim landen oder bei Pflegefamilien. Die schriftstellerische Freiheit lässt Momo aber frei leben. Sie ist mit der Gabe des Zuhörens gesegnet. Deshalb öffnen sich viele ihr und heilen sich quasi selbst. So ist für alle das Leben sonnig, fröhlich und schön. Doch dann tauchen die Grauen Herren auf, die alle dazu bringen, Zeit zu sparen. Sie rechnen genau vor, wie viel Zeit sie schon verschwendet haben und wie wenig Zeit ihnen noch bleibt. Nur sparen kann sie retten! Ganz klar, dass die Menschen darauf anspringen. Dass dieses Sparen ihr Leben grau und trostlos macht, wird ihnen nicht klar. Momo will sie retten und gerät dabei selbst in Gefahr. Doch zum Glück bringt die Schildkröte Kassiopeia die kleine Momo zu Meister Hora, der ihr sagt, wie sie ihre Freunde und die ganze Menschheit retten kann.

    Auch nach fünfzig Jahren ist die Geschichte einfach wunderbar. Und sie rüttelt wach! Jeder von uns denkt und sagt so oft, keine Zeit für dies oder jenes zu haben. Seit meiner Kindheit denke ich dann oft an die Grauen Herren. Dann nehme ich mir immer mal wieder Zeit, um Zeit zu vergeuden und den Grauen Herren keine Zigarren zu finanzieren. Die Sprecher sind perfekt gewählt und machen ihren Job mehr als nur gut. Sie landen direkt im Herzen. Dazwischen sind auch Musikstücke eingefügt, die das Thema bestens aufnehmen und abrunden. Die fünfzig Jahre lösen sich in Luft auf, nichts ist angestaubt, alles aktuell – und das ganz ohne Smartphone und Co! Wundervoll, zauberhaft, herrlich! Michael Ende wäre mehr als glücklich! Fünf Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •