5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Night of Crowns - 1 - Spiel um dein Schicksal (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Die siebzehnjährige Alice muss einige Kurse in den Sommerferien nachholen. Ausgerechnet am exklusiven Chesterfield-Internat, das von den Kindern reicher, alteingesessener Familien besucht wird. Sofort knistert es zwischen ihr und dem mysteriösen Vincent...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 131760869

Hörbuch (Download) 11.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Night of Crowns - 1 - Spiel um dein Schicksal"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    hapedah, 01.04.2020

    Als eBook bewertet

    Fantasievolle Geschichte, spannend gelesen

    Zum ersten mal habe ich eine Geschichte als Hörbuch erlebt, die ich vorher schon in gedruckter Form gelesen hatte. Die Inhaltszusammenfassung ist daher die selbe wie bei meiner Buchrezension:

    Auf einer Party, die von einem der nahegelegenen Eliteinternate gegeben wird, trifft Alice Salt auf eine sprechende Katze und hört kurz darauf plötzlich eine seltsame Stimme in ihrem Kopf. In den folgenden Monaten sieht sie immer wieder Spinnen, die außer ihr niemand wahrnimmt, dadurch verschlechtern sich die schulischen Leistungen der ehemaligen Musterschülerin so sehr, dass sie das Schuljahr nicht schafft. Abhilfe soll ein Sommerkurs in einem der Eliteinternate schaffen, doch als Alice dort ankommt, ist nichts mehr, wie es vorher war. Nicht nur dass sie Curse, den sprechenden Kater wieder trifft, auch ihre Mitschüler scheinen seltsame Geheimnisse zu haben. Auf der Suche nach Antworten findet Alice im Wald eine ihrer Mitschülerinnen versteinert vor - und auch sie selbst gerät in große Gefahr. Als ihr aufgeht, was es mit dem jahrhundertealten Fluch, der über den beiden Internaten liegt, auf sich hat, ist es für Alice zu spät zum Fliehen, auch auf ihrem Handgelenk ist das Zeichen einer Schachfigur aufgetaucht und sie darf das Gelände nicht mehr verlassen.

    Trotzdem der Inhalt des Hörbuches für mich nicht neu war, habe ich die Geschichte in dieser Form noch einmal besonders intensiv erlebt. Mit ihrer Stimme hat mich Madiha Kelling Bergner noch tiefer in die Handlung entführt und ich konnte die Figuren beinahe greifen. Durch die Sprechweise und die Betonung wird der Kontrast zwischen Alices "normalem" Leben und der plötzliche Wechsel, als sie in das Internat kommt und dort zwischen die Fronten des Fluchs gerät, noch deutlicher dargestellt, als ich es beim Lesen empfunden habe. Wie auch im Buch waren zwischen den Kapiteln kurze Abschnitte enthalten, die die Regeln des verfluchten Schachspiels erklärt haben, die Geschichte war von Anfang bis zum Ende hin spannend gelesen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung von Stella Tacks "Night of Crowns" - die ich sicher auch in der Hörbuchvariante kennen lernen möchte.

    Fazit: Die fantastische Geschichte wird durch die Sprecherin Madiha Kelling Bergner spannend gelesen und hat mir damit ein sehr schönes Hörerlebnis geboten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christina P., 17.06.2020

    Als Hörbuch bewertet

    Tödlicher Fluch
    Cheerleaderin Alice muss die Sommerkurse an einem der beiden örtlichen Elite-Internate belegen, um den schulischen Anschluss nicht zu verlieren. Was sie nicht weiß: Über den Internaten, welche durch einen Wald miteinander verbunden sind, liegt ein schrecklicher Fluch, welcher die Schüler, einem Schachspiel gleich, auf Leben und Tod gegeneinander antreten lässt. Und Alice ist ein Teil dieses Fluchs.
    Der Beginn des Romans gefiel mir. Die 17-jährige Alice besucht mit ihrer besten Freundin eine Geheimparty der Internatsschüler, welche ansonsten unter sich bleiben und einen entsprechend versnobten Ruf unter den Schülern der nächstgelegenen Highschool haben. Nach der Party ist jedoch für Alice nichts mehr wie zuvor, sie sieht Dinge, die andere nicht sehen, und wird dadurch unkonzentriert und fahrig, was ihre schulischen Leistungen dramatisch verschlechtert. Die Sommerkurse im Internat sollen ihr da aus der Patsche helfen. Von dem Moment an, in dem sie ins Internat einzieht, ist sie von der Aussenwelt wie abgeschnitten und wird in einen tödlichen Fluch hineingezogen, welcher auf den Internaten Chesterfield und St. Barrington lastet.
    Grad der Beginn, bis Alice ins Internat kommt, ist recht abwechslungsreich. Ihre Visionen, welche die anderen eben nicht sehen, ist schon auf eine gewisse Weise gruselig und ich konnte mit Alice regelrecht mitfühlen. Als sie ins Internat kommt lässt sie sich leider gleich vom ersten Typen um den Finger wickeln. Dieser entpuppt sich als der weiße König im blutigen Kampf Chesterfield gegen St. Barrington, und Alice will nicht wahrhaben, dass sie auch nur als Spielerin benutzt wird. Stattdessen ist sie viel zu sehr aufs Anhimmeln ihres neuen Schwarms konzentriert, was sie ziemlich naiv wirken lässt. Ihr einziger Vertrauer ist Curse, der, einigen Anspielungen zufolge, eine nicht unwichtige Rolle spielt und insgeheim mein Favorit der Story ist.
    Der Fluch, welcher auf den Internaten lastet, geht auf die früheren Familien St. Barrington und Chesterfield zurück, welche die Namensgeber der Internate sind. Zwar werden die teilnehmenden Schüler des Spiels als Schachfiguren bezeichnet, das Spiel selbst erinnerte mich jedoch vielmehr an das gegenseitige Jagen im Wald im Stile von Tribute von Panem, mit Strategie hatte das nur wenig zu tun. Interessant sind die besonderen Fähigkeiten, welche die einzelnen Spieler entwickeln. Leider lernt man je Spielfarbe nur eine handvoll Spieler kennen, dem Rest scheint Alice überhaupt nicht zu begegnen. Oder sie ist viel zu sehr darauf konzentriert, die Spielkönige anzuhimmeln, ich weiß es nicht. Dadurch, dass alles aus Alices Sicht erzählt wird, weiß der Leser eben nur das, was auch Alice weiß, was aber genaugenommen eine sehr gute Wahl für das Buch ist. Dadurch tastet man sich langsam an Geheimnisse heran und kann sich von Wendungen überraschen lassen. Was mich leider stark gestört hat: Kaum ist der eine König weg vom Fenster, geistert ihr der nächste durch den Kopf. Dadurch rutscht die Story stark ins gängige YA-Klischee einer Dreiecksgeschichte ab.
    Insgesamt hat mir das Buch recht gut gefallen, der Stil ist abwechslungsreich und unterhaltsam, es gibt einige Wendungen und vor allem zu Beginn konnte ich mich wunderbar in Alice hineinversetzen. Auch das Herantasten an die Hintergründe des Fluches empfand ich als sehr gelungen. Schwachstelle der Story ist das Klischee, wie Alice abwechselnd die beiden Könige anhimmelt und dadurch manchmal recht verblendet ist. Dies scheint sich jedoch zum Ende hin zu legen, zumindest lässt der Cliffhanger dies vermuten.
    Das Hörbuch wird gelesen von Madiha Kelling Bergner. Sie hat eine angenehme, deutliche Stimme und kann dem Roman auch die passende Atmosphäre verleihen. Besonders Curse war da wohl eine Herausforderung, welche sie gut gemeistert hat. Da das Hörbuch ungekürzt gelesen wird, kann ich es auf jeden Fall empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •