GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Nordic Clans - 1 - Mein Herz, so verloren und stolz (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
»Sie wird dein Untergang sein. Auf die ein oder andere Weise.«
»Ich weiß.« 
Im eisigen Norden stellt sich die junge Clanführerin Yrsa einer ungewöhnlichen Herausforderung. Um das Oberhaupt aller Clans zu werden und ihre Familie vor der Armut zu retten,...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 151609625

Hörbuch (Download) 24.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Nordic Clans - 1 - Mein Herz, so verloren und stolz"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    LR, 10.04.2024

    Das Cover ist schlicht, aber schön gehalten. Die Farben passen super zusammen. Nur der Drache auf dem Cover hat eine Verbindung zum Inhalt, ebenso wie der Titel der Reihe.

    Der Erzählstil zusammen mit der gelungenen Leistung der beiden Sprecher hat diesen Roman zu einer wahren Freude gemacht. Dazu ein gelungener Spannungsbogen, der immer wieder neue Spitzen erzielt und es schafft über den gesamten Roman sich zu erhalten und immer wieder etwas neu zu erfinden. Gerade am Ende bricht die Handlung ab und lässt einen fragen zurück, sodass ich es kaum erwarten kann zu erfahren, wie es mit Yrsa weiter geht. Es gibt noch so viel zu entdecken und zu erfahren von den Figuren und dem Abenteuer, dass noch lange nicht abgeschlossen ist!

    Die Entwicklung und Darstellung der Charaktere finde ich gelungen und vor allem facettenreich. Ich konnte mich sehr gut in die beiden Protagonisten einfühlen, aber auch die Nebenfiguren bleiben nicht schwammig. Die sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte ist sehr feinfühlig und nachvollziehbar dargestellt. Zudem finde ich es klasse, wie die beiden Sprecher den Figuren ihre Stimmen leihen und sie dadurch noch lebendiger werden lassen. Auch finde ich es klasse, dass die Mischung an den Perspektivwechseln gelungen ist. Es ist nicht so, dass die Sicht von Kier nur ein- oder zweimal vorkommt, wie es in einzelnen Romanen der Fall ist, aber ebenso wenig, dass es immer exakt abwechselnd ist. So bleibt es auch immer spannend, aus welcher Sicht heraus das nächste Kapitel geschildert wird.

    Das Hörbuch hat ganz viele kleine Tracks, was es einfach macht, immer die Stelle zu finden, an der man aufgehört hat und man nicht zu viel nochmal hören muss.

    5 von 5 Sternen für einen spannenden und abwechslungsreichen Teil aus der mythischen Sagenwelt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Tifereth, 04.03.2024

    Asuka Lionera schreibt unglaublich gute und mitreißende Geschichten, dass ich mich schon sehr auf ihr neuestes Buch gefreut habe und es natürlich lesen/hören musste!

    Wooow, hier wird man gleich in die Geschichte hinein katapultiert und man findet sich in einem Wettkampf wieder, wo es darum geht der neue Anführer der Clans zu werden. Das alleine ist schon sehr spannend aufgebaut. Die Hörbuchsprecherin ist einfach klasse! Sie bringt die Gefühle und Spannung extrem gut rüber und es macht Spaß ihr zuzuhören. Die Geschichte hat eine absolute Sogwirkung. Es beginnt auch recht schnell sehr spicy zu werden und das zieht sich im weiteren Verlauf durch. Yrsa und Kier sind aber auch zwei wundervolle Protagonisten, die einfach Zucker zusammen sind und man beim Hören schmachten muss. Was für eine süße Liebesgeschichte. Sie mögen sich, aber dürfen es nicht und es gibt einem so ein wenig Romeo und Julia Vibes. Zusätzlich muss man das tolle Setting loben. Die nordische Mythologie ist schon sehr spannend und dann auch noch die unglaublich schöne Natur, die Traditionen und die ganz eigene Magie. Aber dann.... Was für ein zerstörerischer Cliffhanger am Ende auf einen wartet! Das war richtig böse von Asuka Lionera. Die Geschichte endet so abrupt, wie sie begonnen hat und mit etwas völlig unerwarteten.

    Jetzt brauche ich dringend Band 2 und hoffe, dass ich nicht all zu lange darauf warten muss! Das Hörbuch war grandios! Eine Romantasygeschichte ganz nach meinem Geschmack!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Romina H., 06.03.2024

    Da ich die nordische Mythologie und Wikinger liebe musste ich dieses Buch natürlich lesen. Und ich muss sagen dass das Thema wunderbar umgesetzt wurde! Die Wikinger Vibes sind definitiv vorhanden und ich mag es sehr dass auch Feste und Bräuche der nordischen Mythologie eingebracht wurden. Natürlich spielen auch die nordischen Götter eine große Rolle.
    Die Geschichte fügt sich ganz natürlich in diese Umgebung ein. Dadurch dass die Prüfungen beinahe sofort beginnen, wird es auch ganz schnell spannend. Ich hatte keine Probleme mich in die Story einzufinden. Es wird wirklich auf vierlerlei Art und Weise für Spannung gesorgt. Natürlich wird nicht jeder begonnene Handlungsfaden bereits in Band 1 zum Ende geführt... daher bin ich jetzt umso neugieriger auf den nächsten Band!
    Unsere Protagonisten Yrsa und Kier habe ich auch sehr schnell ins Herz schließen können, auch wenn sie untereinander da eher anderer Meinung sind bedingt durch die Blutfehde. Ein Highlight waren auch die Tierwesen der beiden, sie haben echt eine ganz besondere Bindung untereinander. Ich hoffe dass wir von ihnen in der Fortsetzung noch eine Menge hören werden!
    Was bei den Wikingern natürlich auch nicht fehlen darf ist eine Seherin. Finde ich auch sehr spannend, ich hoffe wir werden noch einige Visionen von ihr miterleben dürfen.
    Ein wirklich gelungener Reihenauftakt und perfekt für Leute die die nordische Mythologie und Wikinger genauso faszinierend finden wie ich!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Heidi L., 08.04.2024

    Zum Inhalt: Die junge Clanführerin Yrsa stellt sich im eisigen Norden einer harten Herausforderung. Damit Sie Ihren Clan und auch den Rest Ihrer Familie vor der Armut retten kann, will Sie einen Wettkampf bestreiten, der all Ihren Mut, Ihr Geschick und auch Ihr Wissen erfordert. Nur wenn Yrsa diese Prüfungen gewinnt, kann Sie das Oberhaupt aller Clans werden und somit Ihre weitere Zukunft bestimmen. Aber Sie hat starke Konkurrenz. Vor allem der Anführer eines verfeindeten Clans, steht Ihren Zielen im Weg. Den Kier ist genauso wie Yrsa mit einer magischen Gabe gesegnet. Doch das ich noch nicht alles, was Kier und Yrsa verbindet.
    Meine Meinung: Mir hat dieser erste Band der romantischen Slow-Burn Fantasy-Dilogie sehr gut gefallen. Das Setting fand ich sehr ansprechend und interessant. Die Charaktere sind sehr authentisch und liebenswert gestaltet. Ich mag diese Mischung aus Mystik und nordischer Tradition sehr gerne lesen und auch hören. Die Charaktere sind von den Sprechern sehr gut in Szene gesetzt. Mir hat es sehr viel Freude bereitet den Dialogen zu folgen. Bin jetzt schon gespannt auf die Fortsetzung und wie sich alles weiterentwickelt. Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •