GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Off Limits (Hörbuch (Download))

Wenn ich von dir träume
 
 
Merken
Merken
 
 
Reich, arrogant und verboten!
Heather tut alles, um sich und ihre kranke Mutter über Wasser zu halten. Sie geht kellnern und vermietet zusätzlich das Bootshaus ihrer Familie an Sommergäste, um ihr Einkommen aufzubessern. Als im Sommer Noah Cavallari...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 134028009

Hörbuch (Download) 7.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Off Limits"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    booklover2011, 21.10.2020

    Als eBook bewertet

    Berührende Liebesgeschichte mit Herz und Humor

    4,5 Sterne

    Inhalt (dem Klappentext entnommen):
    Reich, arrogant und verboten!

    Heather tut alles, um sich und ihre kranke Mutter über Wasser zu halten. Sie geht kellnern und vermietet zusätzlich das Bootshaus ihrer Familie an Sommergäste, um ihr Einkommen aufzubessern. Als im Sommer Noah Cavallari einzieht, ändert sich ihr Leben schlagartig, Noah ist sexy, arrogant und absolut verboten - und doch kann Heather sich nicht von ihm fernhalten...


    Meinung:
    Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Heather und Noah geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
    Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Heathers Mutter.

    Man spürt die Anziehung von Heather und Noah und ihre langsame, zarte Annäherung ist gefühlvoll und authentisch dargestellt und beschrieben worden. Der Schlagabtausch der beiden sorgt für so manche Lacher. Aber auch ernste Themen werden dargestellt, wie die Depression von Heathers Mutter und der Suizid ihrer Schwester. An manchen Stellen hätte ich mir mehr Details bzw. Tiefe gewünscht, vor allem am Ende ging es mir viel zu schnell voran, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

    So gibt es für eine berührende Liebesgeschichte mit Herz und Humor wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man berührende Liebesgeschichten mit einer guten Prise Herz und Humor liebt.

    Fazit:
    Berührende Liebesgeschichte mit Herz und Humor, die für eine schöne Lesezeit sorgt. Aber auch ernste Themen wie Depression und Suizid werden dargestellt und beschrieben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Endlose Seiten, 17.09.2020

    Als eBook bewertet

    Mittlerweile muss ich in jeden Roman von Penelope Ward hineinschnuppern, da ihre Geschichten stets gefühl- und humorvoll sind. Deshalb konnte ich mir »Off Limits - Wenn ich von dir träume« einfach nicht entgehen lassen. Außerdem hatte mich die Leseprobe neugierig gemacht und ich wollte wissen, wie Heather und Noah zueinander finden werden.

    „Glück sollte ohnehin nicht an einen bestimmten Ort gebunden sein. Es sollte etwas sein, das man überallhin mitnehmen kann.“ - Zitat (»Off Limits - Wenn ich von dir träume« von Penelope Ward)

    Heather lebt zusammen mit ihrer Mutter am Lake Winnipesaukee, dem größten See von New Hampshire (USA). Den See gibt es wirklich, denn ich habe danach gegoogelt. Hier bekommt die Autorin von mir schon den ersten Pluspunkt, da ich es toll finde, wenn in Romanen nicht alles fiktiv ist. Wenn ihr den See nicht kennt, könnt ihr ihn ebenfalls googeln, denn er ist wirklich wunderschön. Nun schweife ich aber ab. Es geht weiter mit unserer Protagonistin Heather. Diese versucht nämlich mehrere Dinge unter einen Hut zu bringen – ihre Mutter, den Haushalt, das Bootshaus und den Job. Daran sieht man bereits, dass Heather selbstlos und ein herzensguter Mensch ist. Sie stellt ihre Wünsche und Träume ganz hinten an, obwohl sie weiß, dass sie unter der ganzen Last, die auf ihren Schultern ruht, zu zerbrechen droht.

    Als Noah für eine Weile das Bootshaus mietet, ist er für Heather eine willkommene Abwechslung. Dass Noah Heather in seinen Bann zieht, liegt aber auch daran, dass er von Anfang an klarmacht, er sei an der jungen Frau nicht interessiert. Doch so ganz überzeugend macht Noah das nicht, denn man merkt sofort, dass zwischen den beiden Protas eine gewisse Anziehungskraft herrscht. Kein Wunder, denn Noah ist super kreativ, nett und hilfsbereit.

    Erzählt wird aus Heathers und Noahs Perspektive. Besonders interessant fand ich jedoch Kapitel, die aus Noahs Sicht geschildert wurden, da man ihn hier anders wahrnimmt, als wenn er von Heather beschrieben wird. Gut gelungen fand ich außerdem die Spannung zwischen Noah und Heather, die im ersten Drittel des Buches herrscht. Leider lässt diese Spannung mit dem Voranschreiten der Geschichte nach. Zum einen liegt es daran, dass die beiden Hauptfiguren sich immer näherkommen. Zum anderen nimmt die Geschichte so viel Tempo an, dass die gesamte ruhige Atmosphäre, die bis dahin sorgfältig aufgebaut wurde, zerstört wird. Ich hatte das Gefühl, die Autorin versuchte das Ende mit so vielen Ereignissen vollzustopfen, wie es nur geht. Das fand ich schade, da die Geschichte das überhaupt nicht nötig hat.


    Fazit

    »Off Limits - Wenn ich von dir träume« von Penelope Ward fängt sehr vielversprechend an. Leider macht das letzte Drittel alles zunichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sarah.booksanddreams., 25.01.2021

    Als eBook bewertet

    die Story war ganz okay, die Umsetzung etwas mau ... leider hatte der Klappentext mehr versprochen.

    Leider hat mir der Klappentext hier mehr versprochen, als die Geschichte
    von Heather & Noah letztendlich hergab.

    Dabei bin ich zunächst noch gut in die Story hineingekommen.
    Der Schreibstil ist auch ganz angenehm, wenn auch manchmal etwas schlicht gehalten.

    Dass der verbotene Aspekt der Liebesgeschichte der Altersunterschied ist, war ganz interessant. Nur die Umsetzung fand ich etwas mau.
    Der Reiz des Verbotenen war für mich nicht wirklich spürbar.
    In der ersten Hälfte war es eher so ein Hin und Her von „Ich will dich“ und „Wir dürfen nicht“. Die Handlung zog sich immer mal wieder in die Länge …

    Ich bin auch mit Heather und Noah nur gering warm geworden.
    Sie war mir anfangs viel zu aufdringlich und schamlos.
    Und auch wenn sich das im Verlauf etwas legt, ist sie doch sehr kindlich dargestellt.
    Aus Heathers Augen wirkt Noah standhaft und besonnen.
    Wenn man dann jedoch seine Perspektive liest, löst sich dieser Eindruck schnell auf.

    Es gab durchaus auch schöne und interessante Momente in der Geschichte,
    wie zum Beispiel die Freundschaft, die sich anfangs zwischen Heather & Noah entwickelt.
    Auch gab es überraschende Entwicklungen und Offenbarungen.

    Ich habe mich ziemlich lange mit dem Buch aufgehalten habe, was schon ein Zeichen dafür ist, dass die Story mich nicht so mitreißen und begeistern konnte.
    Es war ganz okay, mehr aber auch nicht.

    3 von 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •