Ostfriesenkrimis. Ann Kathrin Klaasen ermittelt - 17 - Ostfriesengier [Ostfriesenkrimis, Band 17 (Ungekürzt)] (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Die neue Polizeidirektorin Elisabeth Schwarz hatte gerade ihre Antrittsrede begonnen, als auf dem Parkplatz vor der Polizeiinspektion ein Auto explodierte. Nicht irgendein Auto, sondern das Auto von BKA-Mitarbeiter Dirk Klatt. Führt hier jemand Krieg gegen...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 146733225

Hörbuch (Download) 15.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ostfriesenkrimis. Ann Kathrin Klaasen ermittelt - 17 - Ostfriesengier [Ostfriesenkrimis, Band 17 (Ungekürzt)]"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    11 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Redrose, 05.02.2023

    Als Hörbuch bewertet

    Ann Kathrin und Rupi in Höchstform

    Echten Krimilesern ist die Reihe um Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen und ihre Kollegen von der Mordkommission in Ostfriesland schon lange bekannt. Immerhin lässt der Autor inzwischen schon zum 17. Mal im hohen Norden Deutschlands morden und ermitteln.

    In Ostfriesengier hat es jemand auf Polizisten abgesehen und damit ist der neueste Fall ein Spiegel unserer Zeit, einer Welt, in der Rettungskräfte nicht mehr nur durch Gaffer bei der Arbeit behindert, sondern sogar angegriffen oder in Fallen gelockt werden.

    Wer legt Bomben unter Polizeifahrzeuge und warum, fragt sich Ann Kathrin, während die neue Polizeidirektorin Elisabeth Schwarz sich ihre Amtseinführung weniger chaotisch vorgestellt hatte.

    Mit dabei sind natürlich auch die üblichen Verdächtigen, Ann-Kathrins Mann Frank Weller, der sich von seiner kinderlieben Seite zeigt und hört, wenn Spaghetti schreien, dass sie aus dem Wasser möchten und natürlich den Lachgaranten Rupert.

    Ich muss zugeben, dass mich Rupert in den ersten Bänden ziemlich genervt hat. Der typische Macho mit frauenfeindlichen Sprüchen, der Kolleginnen auch mal Breitarsch nennt und alles angräbt, was weiblich ist. Aber im Laufe der Jahre habe ich ihn dann doch liebgewonnen und inzwischen kann ich mich wunderbar über ihn amüsieren. Rupert, der trotz all seiner Fehler als Freund loyal und ein unbestechlicher Polizist ist und über den es inzwischen sogar einen eigenen Song gibt, eben supidupi Rupi. 😉

    Mit knapp 18 Stunden bietet „Ostfriesengier“ jede Menge Lesespaß und ist trotzdem keine Sekunde langweilig. Zu spannend war der Fall und Ann-Kathrin und Kollegen haben dringend meine Unterstützung benötigt. 😂

    Witzig finde ich, dass der Autor immer wieder bekannte Personen in seinen Büchern integriert. Dieses Mal war es die Autorin Christiane Franke mit ihrem Buch „Endlich wieder Meer“ und immer wieder natürlich seine Frau Bettina Göschl, die Liedermacherin, die Nachbarin und Freundin von Ann-Kathrin Klaasen ist.

    Überhaupt zeichnet es diese Reihe aus, dass der Autor gekonnt Realität mit Fiktion vermischt. Viele der handelnden Nebenfiguren sind real existierende Menschen in Ostfriesland. Ich kann also auf den Spuren von Ann-Kathrin wandeln, in der Ferienwohnung ihrer Freunde und Nachbarn Peter und Rita Grendel übernachten und natürlich leckeren Kuchen im Café Ten Cate genießen.

    Ich hatte wieder jede Menge Spaß, Spannung und die Gewissheit, dass auch nach 17 Bänden die Luft noch lange nicht raus ist aus dieser Krimireihe.

    Das Hörbuch wird im Übrigen von Klaus-Peter Wolf selbst gelesen und man merkt, wie sehr ihm seine Protagonisten am Herzen liegen.

    Ich vergebe 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung für Ostfriesengier und die gesamte Reihe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Island, 12.02.2023

    Als Hörbuch bewertet

    In diesem neuen Band der Ostfriesland-Krimi-Reihe von Klaus-Peter Wolf bekommen Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen und ihre Kolleg:innen mit Polizeidirektorin Elisabeth Schwarz eine neue Chefin mit einem nervigen Schach-Tick, die ansonsten nicht allzu viel zur täglichen Arbeit beiträgt. Kurz nach der Ankunft von Elisabeth Schwarz explodiert das Auto des BKA-Mitarbeiters Dirk Klatt, der etwas später dann erschossen aufgefunden wird und es kommt auch noch zu weiteren Todesfällen unter den Kolleg:innen der Polizeiinspektion. Außerdem verschwindet eine Kellnerin aus Ann Kathrins Lieblingscafé.

    Fans der Krimi-Reihe werden sich sicher freuen, viele alte Bekannte "wiederzutreffen", allen voran Ann Kathrin Klaasen. Mich persönlich hat der Krimi aber nicht so recht überzeugt, nicht alle Handlungen der Beteiligten waren vollkommen nachvollziehbar und auch hinsichtlich des Falls erschien mir nicht alles logisch. Es wäre auch durchaus möglich gewesen, alles etwas zu straffen und stringender zu erzählen, wenn weniger (unnötige) Erläuterungen und Lebensweisheiten eingebunden worden wären. Außerdem gefielen mir die recht häufigen sexuellen Details und die Art, wie die meisten Frauen im Krimi herüberkamen nicht. Was mich ebenfalls ziemlich genervt hat, im Laufe des Lektüre, war die viele Schleichwerbung, insbesondere, was die Einbindung der Frau des Autors und ihrer Musik angeht. Es gibt sicher Fans, denen genau das gefällt, aber ich fand das sehr unnatürlich und übertrieben und es hatte für mich nichts mehr mit Lokalkolorit zu tun.

    Ich habe die Hörbuchvariante des Krimis gehört. Diesbezüglich ist zu sagen, dass es auch hier Geschmackssache ist, wie man es findet, dass der Autor dieses selbst einliest. Fans finden dies sicher besonders authentisch, ich persönlich hätte einen professionellen Sprecher bevorzugt, da die Betonung und Ausgestaltung dann wesentlich professioneller und fesselnder sind, was mir das Zuhören erleichtert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tauriel, 18.02.2023

    Als Hörbuch bewertet

    Parallele Ermittlungen

    Das Hörbuch wird hervorragend von dem Autor selbst gelesen. Ich hatte hier das Privileg,das Hörbuch zu hören und zeitgleich zu lesen. Ich kann nur sagen,das ist ein sehr intensives Erlebnis, zumal es sich um eine ungekürzte Lesung handelt. Probiert es aus.
    Durch den flüssigen und angenehmen Vorlesestil des Autors bin ich gut in diesen Krimi hinein gekommen.
    Mittlerweile der 17. Fall für das Ermittler-Team um Ann Kathrin Klaasen.
    Die Polizeiinspektion in Aurich hat mit Frau
    Polizeidirektorin Elisabeth Schwarz eine neue Leitung bekommen, als ausgerechnet bei ihrer Antrittsrede das Auto von BKA -Ermittler Dirk Klatt auf dem dazugehörigen Parkplatz explodiert.
    Wer steckt dahinter? War es nur eine Warnung oder bitterer Ernst?
    Zeitgleich verschwindet Anneliese,eine Bedienung im ten Cate mit ihrer kleinen Tochter.
    Wie im realen Leben beschäftigen sich die Ermittler nicht nur mit einem Fall und es kommen noch mehr schlimme Nachrichten dazu. Die Handlungen laufen parallel und während Frank Weller der Spur Annelieses folgt, begibt sich Ann Kathrin Klaasen mit Marion Wolters auf Spurensuche. Diese Beiden ermitteln hier auf Hochtouren und geraten zwischenzeitlich in Todesgefahr.
    Frau Schwarz plagen hier Minderwertigkeitskomplexe und versucht sich zu profilieren. Ich bin gespannt, ob Sie sich zu einer beliebten Vorgesetzten entwickelt.
    Menschliche Schicksale und Abgründe tun sich hier auf, und der Autor lockert die Spannung durch Ruperts Einsätze etwas auf und ich komme hier etwas zum Luft holen, bevor es spannend weiter geht.
    Der Krimi enthält viel Lokalkolorit mit
    authentischen Orten. Auch reale Personen bekommen hier Raum.
    Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und freue mich auf die Fortsetzung und kann diesen Krimi nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •