Peter Grant - 9 - Die Silberkammer in der Chancery Lane (Hörbuch (Download))

Ungekürzte Lesung
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Peter Grant, der Londoner Bobby und Zauberlehrling (sowie neuerdings Praktikantinnenausbilder), hat einen neuen Fall. In den Silberkammern in der Chancery Lane hat es einen merkwürdigen Todesfall gegeben. Der Tote weist eine große Wunde im Brustkorb auf –...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 144157096

Später 15.99 €
Einführungspreis bis 31.05.2024*
Hörbuch (Download) -19% 12.99
Download bestellen
Verschenken

*Einführungspreis des Verlages

 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Peter Grant - 9 - Die Silberkammer in der Chancery Lane"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sommer, 16.08.2022

    Als Hörbuch bewertet

    Wie immer brillant

    In diesem Teil dieser fantastischen Reihe warten die Leser, und ebenso die Götterwelt, sehnsüchtig auf die Geburt der Kinder von Peter Grant und der Flussgöttin Beverly. Als ein grausamer Mord geschieht, gerät Peters Plan bei der Geburt dabei zu sein ins schwanken. Sogar Nightingale ist entsetzt wie eiskalt dem Opfer das Herz entfernt wurde, obwohl der Bereich der Tat streng kontrolliert wird. Durch den Nachweis von Magie steht fest, wer hier ermitteln wird. Zur Abwechslung spielt das Geschehen diesmal in den Londoner Silver Vaults.
    Den Leser erwartet wieder ein sehr spannender Fall und einiges neues aus dem Folly Universum. Ein Wiedersehen mit den altbekannten Charakteren ist ebenso interessant wie der Fall den Peter zu lösen hat.

    Ich bin von Anfang an ein großer Fan dieser Reihe und bin wieder begeistert in die fantastische Welt Londons abgetaucht.
    Da ich diesmal die Handlung im Hörbuchformat genossen habe, möchte ich erwähnen, dass der Autor Dietmar Wunder seinen Job wirklich gut gemacht hat, und es so zu einem großartigen Hörerlebnis wurde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    6 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    niggeldi, 14.07.2022

    Als Hörbuch bewertet

    Außergewöhnlicher neuer Fall

    Zauberlehrling und Polizist Peter Grant bekommt es in diesem Buch mit äußerst ungewöhnlichen Erscheinungen zu tun. Nicht nur, dass in den vollkommen überwachten Silberkammern in der Chancery Lane ein Ermordeter aufgefunden wird und es keine Spur vom Täter gibt, auch munkelt man von Aliensichtungen. Und wäre das nicht stressig genug, erwartet seine Lebensgefährtin Beverly, dass er diesen vertrackten Fall bis zur Geburt des gemeinsamen Nachwuchses gefälligst abgeschlossen hat und ganz bei der Sache sein kann.

    Das Cover gefällt mir gut, es passt gut zu den Vorgängern und hat somit einen hohen Wiedererkennungswert. Auch die Lampe und der Totenkopfengel spielen eine tragende Rolle in der Geschichte.

    Der Schreibstil ist locker, humorvoll und flüssig und man kann den Geschehnissen gut folgen. Dietmar Wunder hat mal wieder einen tollen Job gemacht und man lauscht gerne seiner Stimme - da könnte man glatt meinen, James Bond alias Daniel Craig oder Adam Sandler würde das Buch vorlesen. Die Charaktere haben sich gut weiterentwickelt und Peter ist in diesem Band nicht nur Lehrling, sondern darf auch selbst in die Rolle des Ausbilders treten. Dies unterstreicht sein Erwachsenwerden noch zusätzlich. Lesley hat ebenfalls wieder ihren Auftritt, wobei ich sagen muss, als ich den Band gehört habe, wo sie Peter hintergeht und zu den Bösen wechselt, war ich sehr erstaunt, im positiven Sinne, da es einfach eine unerwartete Überraschung war. Der Gegner ist etwas, was Peter noch nicht begegnet ist und die Auflösung ist gelungen. Leider kam Nightingale ein bisschen zu kurz, da hätte ich mir mehr Einblicke gewünscht.

    Ich kann das Buch und die Reihe Rivers of London nur empfehlen, da sie eine tolle Mischung aus Krimi, Magie und Humor ist. 4,5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Uwe T., 05.08.2022

    Als Hörbuch bewertet

    Ein neues Abenteuer für Peter Grant

    Ben Aaronovitch hat es auch im neunten Teil der Reihe geschafft, mich zu fesseln. Es gibt reichlich private Entwicklungen, der Fall ist spannend und der Ausblick auf die Zukunft ist interessant. Die Serie geht also stark weiter und ist bereit für noch viele Abenteuer.

    Peter Grant ist als Charakter einfach ideal, um sich mit ihm und seiner Arbeit zu identifizieren. Wieder steht London im Mittelpunkt, nachdem in den Silberkammern in der Chancery Lane ein Toter gefunden wurde. Ganz auf den Fall kann er sich allerdings nicht konzentrieren, da die Geburt seiner Zwillinge mit Beverly kurz bevorsteht. Es treten viele weitere alte Bekannte auf, ein Engel spielt eine wichtige Rolle, Füchse dürfen nicht fehlen und selbst die Spanische Inquisition ist vertreten.

    Ein sehr abwechslungsreiches Buch mit hohem Tempo, das natürlich für alle Fans der Serie gedacht ist. Als Neueinsteiger sollte man stattdessen lieber mit dem ersten Teil beginnen. Ein neuer Lehrling sorgt dafür, dass Peter sich langsam aber sicher zum Ausbilder seiner eigenen kleinen Einheit entwickelt. Man bekommt also einiges geboten, das Buch steckt voller Überraschungen und wer will nicht mal bei den Geburtsvorbereitungen einer Flussgöttin mit dabei sein.

    Dietmar Wunder hat das Hörbuch für GOYALit eingelesen. 8,5 Stunden darf man seiner angenehmen Stimme lauschen und sich in die „Flüsse von London“ Welt entführen lassen. Die Figuren sind sehr gut zu unterscheiden und die Stimmung wird hervorragend vermittelt. Eine Stimme, die zu Peter Grant und dem Buch perfekt passt.

    Es ist hervorragend, dass die Serie fortgesetzt wird und es immer noch so viel Spaß macht, der Handlung zu folgen. Nicht nur Peter, sondern auch die Fälle haben sich weiterentwickelt. Die Nebenpersonen bekommen reichlich Raum und die Bedrohungen haben viel Neues zu bieten. Wenn das Niveau so gut gehalten wird, dürfen ruhig noch ein paar Bände folgen. Eine Empfehlung für Fans toller Fantasykrimis, die London und seine Umgebung lieben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Birgit K., 14.08.2022

    Als Hörbuch bewertet

    Ein Hörbuch für gemütliche Abende

    Inhalt:
    Der Zauberlehrling und Polizist Peter Grant hat einen neuen Fall. In den Silberkammern in der Chancery Lane hat es einen Mord gegeben. Die Ermittlungen führen zu einem zweiten Mord und zu mysteriösen Ringen, welche in diesem Zusammenhang eine große Rolle spielen. Obwohl Peter genug mit der Geburt seiner Zwillinge beschäftigt ist, versucht er den Fall zu lösen.

    Fazit:
    Dies ist bisher mein erster Fall der Reihe. Ein paar Vorkenntnisse hatte ich, aber leider bräuchte man doch das nötige Wissen von den vorigen Teilen. Der Hörbuchsprecher ist wirklich sehr gut und womöglich der Beste, den ich bisher gehört habe. Durch sein Verstellen der Stimme konnte man sehr gut die unterschiedlichen Charaktere feststellen. Leider ist der Handlungsablauf der Geschichte sehr hektisch und undurchsichtig, weshalb man das Hörbuch manchmal zurückspulen musste. Deswegen ist das Hörbuch wirklich nur für entspannte Abende gedacht. Man kann es nicht nebenbei hören.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •