GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Secret Academy - 2 - Gefährliche Liebe (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Das nervenaufreibende Finale der Secret Academy-Dilogie von Autorin Valentina Fast!
Alexis hat Hochverrat begangen - am MI20, ihren Freunden und ihrer großen Liebe. In einem Hochsicherheitsgefängnis wartet sie nun auf ihren Prozess und geht dabei an ihre...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 138042141

Hörbuch (Download) 19.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Secret Academy - 2 - Gefährliche Liebe"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 2 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexa M., 04.08.2022

    Alexis muss nun ihre Strafe absitzen und begegnet im Gefängnis unangenehmen Zeitgenossen. Auch draußen scheint etwas aufzubrodeln und auch ihrer Schwester geht es immer schlechter. Wird sie es erneut schaffen sich selbst und die, die sie liebt, ja wie es scheint die ganze Menschheit zu retten?
    Vornweg ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr gern. Er ist locker, leicht und hat an gewissen Stellen etwas Magisches. Aber der Rest konnte mich hier leider nicht überzeugen. Insgesamt habe ich den finalen Teil der Dilogie als übertrieben dramatisch und tragisch empfunden. Die Tatsache das Alexis wegen ihres Vergehens ins Gefängnis muss hat mich nur an den Kopf fassen lassen. In meinen Augen dann doch etwas zu viel des Guten. Auch die Insassen, wie die gute alte „Dolores“ (die mich sehr an eine andere dieses Namens erinnert hat) war mir zu überspitzt und extrem in eine Richtung dargestellt. Entweder gut oder böse. Und dann ganz extrem. Es gibt nur wenige Charaktere die sich in einer Grauzone davon bewegen. Generell haben mir auch hier wieder die Facetten und Tiefgänge der Protagonisten gefehlt. Vor allem bei Alexis, von der ich mehr erwartet hätte. Auch die Beziehungen und Dialoge zwischen den einzelnen Personen waren mir zu overacted, dramatisch und schlichtweg zu flach. Wie gesagt die Tiefe hat mir einfach gefehlt. Das mit dem „Serum“ hat mich ebenfalls sehr an eine Serie, mit wesentlich älterer Comicvorlage wohlgemerkt, erinnert, durch das gewöhnliche Menschen/Jugendliche/Kinder zu „Superhelden“ werden. Diese Parallelen mögen auch einfach nur Zufall sein aber irgendwie haben sie mir im Gesamtkontext nicht wirklich zugesagt. Die Wendungen in der Geschichte waren nicht überraschend, sehr abrupt und wurden dann wiederrum auf 0815 Weise gelöst, was schlichtweg noch abstruser war. Für mich leider zum Haaresträuben. Im Gegensatz zum ersten Teil kommt hier eine abwechselnde Erzählperspektive ins Spiel. Für mich war es tatsächlich aber leider mehr verwirrend als bereichernd. Auch dass es im Endeffekt so viele „Böse“ gab die so viele unterschiedliche Ziele verfolgt haben, hat einen die Übersicht verlieren lassen. Das Ende war ganz ok, konnte mich aber auch nicht mehr überzeugen.
    Leider hat mir dieser Teil noch weniger gefallen als der Erste. Ich schreibe ungern schlechte Rezensionen oder vergebe schlechte Wertungen, aber hier konnte ich leider nicht anders. Die Idee hatte Potential und hat definitiv in meinen Augen zu viel davon verschenkt. Schade. Es gibt 2 von 5 Sternen von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •