Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Solitaire (Hörbuch (Download))

Keine Liebesgeschichte
 
 
Merken
Merken
 
 
Die Geschichte der Außenseiterin Tori Spring
Mein Name ist Tori Spring. Ich bin die große Schwester von Charlie. Ich liebe es zu schlafen und zu bloggen. Letztes Jahr - bevor ich mich mit der harten Realität von Abitur und College-Fragen auseinandersetzen...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 146580104

Hörbuch (Download) 20.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Solitaire"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cookie02, 23.03.2023

    Die Geschichte wird aus der Perspektive von Protagonistin Tori erzählt und spielt zeitlich nach den ersten Heartstopper-Büchern der Autorin. Es handelt sich um eine eigenständige Geschichte, die unabhängig von den anderen Büchern und ohne Vorwissen gelesen werden kann.
    Das Hörbuch wird gut verständlich und angenehm betont vorgelesen von Christiane Marx.

    Tori ist 17 Jahre alt und eine Außenseiterin an ihrer Schule. Sie hat eine beste Freundin und ein paar lose Freundinnen, ist jedoch auch sehr oft allein unterwegs. Sie ist genervt und deprimiert von ihren Mitmenschen und wie sehr jeder nur an sich denkt. Tori behält viele ihrer Gedanken für sich, spricht aber auch manchmal unbequeme Wahrheiten aus, für die sie meistens eher Ablehnung erfährt.
    Im neuen Schuljahr ändert sich einiges für sie. Lucas, ein Freund aus Kindheitstagen, besucht plötzlich ihre Schule. Auch Michael tritt in ihr Leben und versucht sehr vehement, ihr Freund zu sein. Zugleich wird die Schule von einer geheimen Schüler-Organisation namens Solitaire heimgesucht und Tori weiß nicht, ob diese etwas zum besseren oder schlechteren verändern wird, oder ob es sie überhaupt interessiert...

    Ich mochte Tori und ihre schonungslose Ehrlichkeit bereits in der Hearstopper-Reihe und habe auch in dieser Geschichte schnell mit ihr sympathisiert. Ich mochte auch Michael sehr, der ähnlich wie Tori nicht dem Durchschnitts-Schüler entspricht und den man trotz seiner skurrilen Art dennoch - oder deswegen - einfach ins Herz schließen muss. Es handelt sich um ein Jugendbuch, in dem neben Themen wie Zukunftsplanung und Erwachsenwerden vor allem die Bedeutung von Freundschaft eine große Rolle spielt und wie sich Menschen und Freundschaften im Verlauf der Zeit verändern können. Mir hat sehr gefallen, wie sensibel und zugleich schonungslos die Autorin die Schul- und Jugendzeit von Tori darstellt, und oft konnte ich mich gut in sie einfühlen.

    Dennoch war es teilweise anstrengend für mich, der Geschichte zu folgen. Im Mittelteil hat sie sich meinem Gefühl nach etwas gezogen, und Solitaire und die Hintergründe dieser Organisation konnten mich leider nicht durchgehend fesseln. Ich war mehr an der Entwicklung von Toris Freundschaften interessiert, die sich aber immer mal wieder im Kreis drehten. Ich vermute jedoch der Hauptgrund dafür, dass mich das Buch nicht vollkommen fesseln konnte, war die insgesamt eher düstere Stimmung. Tori muss nicht nur mit ihren eher deprimierenden Gedanken zurecht kommen, sondern hat auch im familiären Kreis viele Probleme und wenig Halt. Ihre eigene Trauer und Motivationslosigkeit war deutlich spürbar und hat die Stimmung des Buchs stark beeinflusst. Ich benötigte daher immer wieder Pausen, um mich erneut auf die Geschichte einlassen zu können.

    Fazit:
    Ein wichtiges und einfühlsames Jugendbuch, das sich aufgrund der Themen und der Stimmung jedoch manchmal sehr schwer anfühlt. Ich vergebe gute 3,5 Sterne und kann das Buch für Interessierte empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •