Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Tintenwelt - 3 - Tintentod [Tintenwelt-Reihe, Band 3 (Ungekürzt)] (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
"War die andere Welt ebenso gewesen? Warum erinnerte er sich kaum? Hatte das Leben dort aus demselben betörenden Gemisch bestanden: aus Dunkelheit und Licht, aus Grausamkeit und Schönheit ... so viel Schönheit, dass sie ihn manchmal fast betrunken...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 110087916

Hörbuch (Download) 31.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Tintenwelt - 3 - Tintentod [Tintenwelt-Reihe, Band 3 (Ungekürzt)]"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    9 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    m., 24.11.2012

    Als Hörbuch bewertet

    das hörbuch ist nicht nur für kleine ,sondern auch für grosse höhrer sehr spannend und interessant.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Frank W. W., 02.09.2023

    Als eBook bewertet

    Die Macht der Schreiber und Leser

    Klappentext:
    Die Weißen Frauen haben Staubfinger mit sich genom­men. Meggie lebt mit ihren Eltern auf einem ver­las­se­nen Hof in den Hü­geln öst­lich von Ombra, wo sich bei­nahe ver­ges­sen lässt, was auf der Nacht­burg ge­sche­hen ist. Doch in der Dunkel­heit, wenn Meggie am Fens­ter steht und auf Farid war­tet, hört sie den Eichel­häher schreien. Dann ver­schwin­det ihr Vater mit dem Schwar­zen Prin­zen und dem Star­ken Mann im Wald, denn es muss alles getan wer­den, damit die Schat­ten über Ombra wei­chen. Noch ein­mal nimmt Cor­nelia Funke ihre Leserin­nen und Leser mit auf eine Reise vol­ler Ge­fah­ren, wil­der Schön­hei­ten und magi­scher Fan­ta­sie – möge diese Reise nie­mals enden.
    Das Abenteuer geht weiter: Folge Meggie, Mo und Staubfinger in die magi­sche Tin­ten­welt.
    Die Tintenwelt öffnet noch einmal ihre Pforten: Tritt ein und ent­decke ein Uni­ver­sum, in dem du um­ge­ben bist von fan­tas­tischen Fabel­wesen, ech­ten Ge­füh­len und un­glaub­lichen Ge­schich­ten.

    Rezension:
    Maggie und Mo sind in der Tintenwelt geblieben. Mo geht dabei so in der Rolle des Eichel­hähers auf, dass er immer mehr in des­sen Ver­hal­tens­wei­sen auf­geht und zu­sam­men mit dem Schwar­zen Prin­zen ge­gen Un­recht vor­geht. Farid ver­sucht unter­des­sen immer noch, Staub­finger zu­rück­zu­holen. Da Feno­lio das Schrei­ben je­doch weit­ge­hend auf­ge­ge­ben hat, ent­schei­det zu­neh­mend Or­pheus, wie sich alles wei­ter­ent­wick­elt. Und der schreibt nach Be­zah­lung …
    Nachdem ich mir die Bände 1 („Tintenherz“) und 2 („Tinten­blut“) aus Cor­nelia Fun­kes Ju­gend-Urban-Fan­tasy-Tri­logie in Form der Hör­spiele ge­gönnt habe, bin ich, um die star­ken Kür­zungen zu um­ge­hen, mit die­sem Band zum klas­si­schen Hör­buch ge­wech­selt. Dabei musste ich fest­stel­len, wie viel ich mit den kur­zen Hör­spie­len ver­säumt habe. Un­ge­kürzt ge­winnt die Ge­schichte un­ge­mein an Tiefe. Vor allem fällt auf, dass auch eine ganze Reihe an Ne­ben­hand­lungen exis­tiert, die es in den voll­stän­digen Ver­sio­nen der vor­heri­gen Bände sehr wahr­schein­lich auch gab. Ge­rade diese ver­lei­hen der Ge­schichte aber eine atmos­phä­rische Tiefe, die erst er­ken­nen lässt, wie kom­plex aus­ge­ar­bei­tet die Tin­ten­welt eigent­lich ist. Als Ab­schluss der Tri­logie gibt es dies­mal na­tür­lich ein ‚rich­tiges‘ Ende, das mich durch­aus etwas über­rascht hat. Wie wir mitt­ler­weile wis­sen, ist noch für das Jahr 2023 nach längerer Pause aber doch noch ein 4. Band an­ge­kün­digt wor­den.
    Die Autorin wechselt erzählerisch zwischen einigen Charak­teren, wo­bei Maggie in die­sem Band eine über­raschend kleine Rolle zu­kommt.

    Fazit:
    Die über die Bände überraschend komplex gewordene Tintenwelt fin­det zu einem über­zeu­gen­den (vor­läu­fi­gen) Ende.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •