Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Tochter der Tiefe (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Mit Rick Riordan 20.000 Meilen unter dem Meer
Als die Meeres-Akademie hinter Ana in die Luft fliegt, kann sie es nicht fassen. Welcher unbekannte Feind hat es da auf sie abgesehen? Mit ihren Freunden flieht sie aufs Meer, doch auch hier sind sie nicht...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 141198978

Hörbuch (Download) 11.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Tochter der Tiefe"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MsChili, 04.09.2022

    Rick Riordan, ein Autor den man von seinen weltbekannten Reihen wie Percy Jackson kennt, auch wenn ich bisher nur die Magnus Chase – Reihe gelesen habe. Daher war ich umso gespannter, ob auch ein Einzelband so spannend sein kann, wie die Reihen.
    Ana und ihr Bruder sind Waisen, seit ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben kamen. Als dann auch noch die Meeres-Akademie angegriffen wird, bekommt Ana das erste Mal einen Einblick ins wirkliche Geschehen. Was wurde noch alles vor ihr und allen anderen verheimlicht?
    Diesmal habe ich zum Hörbuch gegriffen, gelesen von Toini Ruhnke, die mir bis dato unbekannt war. Leider fand ich die Stimme nicht immer ganz passend und mich konnte sie nicht 100 % in ihren Bann ziehen.
    Ich mochte die Idee mit der Akademie und auch das mit Nemo und der Nautilus konnte mich begeistern, auch wenn mir doch relativ früh klar war, wer hinter alldem steckt. Das fand ich doch etwas schade, dass es so vorhersehbar war und an manch einem Punkt haben mir noch tiefer gehende Erklärungen gefehlt. Zudem sind die Charaktere, die alles managen, doch noch etwas jung und die Erwachsenen eher nebensächlich.
    Cool fand ich die Stelle, als das Cover näher erklärt wird und auch wie sie weiter damit umgehen. Lernen kann man definitiv noch etwas und mir hat es gefallen in die Unterwasserwelt einzutauchen.

    Hörenswert, wenn auch für mich nicht umwerfend. Dennoch kann ich es empfehlen, mal eben nichts aus der Welt von Percy Jackson und den Göttern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana E., 13.07.2022

    Rick Riordan – Tochter der Tiefe

    Ana´s großer Tag steht bevor: Die Prüfungen in der Meeres-Akademie sollen sie aufs weitere Leben vorbereiten. Doch ein Anschlag auf die Schule vereitelt die Prüfungen. Ana und ihre Freunde müssen fliehen, und schon bald stellt sich heraus, dass Ana das Ziel ist. Sie ist nämlich die Nachfahrin des berühmmten Captain Nemo, aus fiktiven Geschichten werden Fakten und die Nautilus muss gefunden werden, um noch größeres Unheil abzuwenden.
    Ana und ihre Freunde müssen nicht nur ein verschollenes Uboot, ihre Freunde retten, und gegen Meeresungeheuer kämpfen, sondern auch noch Familiengeheimnisse aufdecken...

    Ich habe von Rick Riordan schon einige Bücher gelesen oder gehört. Zuletzt Bücher aus der Apollo-Reihe.
    Das Hörbuch "Tochter der Tiefe" wurde eingelesen von Toini Ruhnke.
    Die Story ist kurzweilig und spannend, an einigen Stellen fällt die Spannung leicht ab, aber insgesamt hat die Jugend-Fantasy-Geschichte ein durchgängig hohes Tempo, viel Spannung, es wird geheimisvoll und abenteuerlich.
    Der Erzählstil ist flüssig und modern.
    Die Charaktere sind gut herausgearbeitet, ich konnte mir sämtliche Figuren gut vorstellen, die lebendig erscheinen.
    Ana ist eine ganz normale Schülerin der Meeres-Akademie, die Musik und ihre Delfine liebt. Als ihr großer Bruder bei dem Anschlag ums Leben kommt beginnt ein neuer Abschnitt für sie. Zuerst muss sie allerdings mit dem Haufen Geheimnissen zurecht kommen, die ihr offenbart werden. Ana ist freundlich aber direkt, da es ein Jugendbuch ist, ist die Sprache recht jugendlich, manchmal etwas flach. Aber genau das habe ich auch erwartet und so konnte ich mir die Figuren noch besser vorstellen.
    Gemini hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ab und an dachte ich, er könnte ein Verräter sein, aber Ana kann in jedem Moment auf ihn zählen.
    Ich mochte die unterschiedlichen Charaktere, die sich gut ergänzen, dazu gibt es aus "Jules Vernes 20.000 Meilen unter dem Meer" ein paar Figuren, die auf die heutige Zeit übertragen wurden.
    Die Idee ist gut und hat mir Hörfreude bereitet.

    Das gekürzte Hörbuch hat eine Dauer von ca 7 Stunden. Ich hatte nicht das Gefühl, dass mir irgendetwas wichtiges fehlt. Die Synchronsprecherin Toini Ruhnke hat ihre Sache gut gemacht. Sie liest die Geschichte in einem angenehmen Tempo, bringt an genau den richtigen Stellen Spannung und Leben in die Story. Durch leichte Variationen in Stimmfarbe und -klang kann man auch die Figuren unterscheiden.
    Ich kann mich nicht erinnern, bereits Hörbücher von der Sprecherin gehört zu haben, aber die markante Stimme hat mir gut gefallen.

    Die Schauplätze sind, aber das kenne ich bereits aus anderen Büchern des Autors, farbenprächtig, lebendig und detailliert dargestellt. Immer wieder bin ich begeistert von den verschiedenen Welten die Rick Riordan erschafft und dem Leser dabei Bilder in den Kopf setzt.

    Ich habe das Hörbuch gern gehört. Kurzweilig, spannend und ich wäre gern noch ein bisschen länger geblieben. Vielleicht wird es ja eine Fortsetzung geben, denn alle Handlungsstränge sind noch nicht aufgeklärt.

    Das Cover ist bildgewaltig, es passt sehr gut zum Inhalt der Geschichte.

    Fazit: Spannendes, kurzweiliges Fantasy-Abenteuer mit der Nautilus. 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •