5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Trauma (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Nimm dich in Acht, dann überlebst du vielleicht ... Nach einem traumatischen Einbruch befindet sich Leah mit ihrem Mann Maik in einem renommierten Reha- und Trauma-Zentrum. Ihr selbst ist bei dem Einbruch nichts passiert, doch Maik wurde angeschossen und...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 139177471

Hörbuch (Download) 16.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Trauma"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tansmariechen, 21.01.2021

    Als eBook bewertet

    Leah hat eine schreckliche Angst vor Einbrechern. Sie ist schwanger. Die Schwangerschaft verstärkt die Angst vor einem Einbruch so sehr, dass ihr Mann Maik alle Hebel in Bewegung setzt. Er investiert in das sündhaft teure Alarmsystem von Black Panther Security. Trotzdem kommt es zu einem Einbruch. In einem Gerangel mit den Einbrechern kann Leah zunächst fliehen doch Maik wird schwer verletzt. Damit er sich von seinen Verletzungen wieder erholt, gehen Leah und Maik in ein renommiertes Reha- und Traumazentrum. Leah nimmt nur widerwillig in den Traumasitzungen teil. Sie hat den Eindruck, irgendetwas stimmt mit dieser Klinik nicht, denn sie erkennt Maik nicht wieder. Hat es mit den Medikamenten zu tun? Und welche Rolle spielt Thomas, der sich so rührend um sie kümmert?

    Mit dem Buch “Trauma: Niemand wird dich retten” hat die Autorin Astrid Pfister gemeinsam mit dem dp Digital Publishers Verlag ein Ebook veröffentlicht, das am 14. Januar 2021 erschienen ist.

    Das Cover hat es schon in sich: rote Blockbuchstaben auf weißem Hintergrund, der wie ein zerwühltes Bettlaken aussieht. Medikamente weisen auf einen Psychothriller aus der Medizin hin. Der Name der Autorin und das Genre ist deutlich sichtbar.

    Astrid Pfister hat es mir mit ihrem flüssigen und bildhaften Erzählstil leicht gemacht. Gleich hat sie mich mit in ihre Geschichte genommen. Im ersten Drittel baut sie ihren Thriller sorgsam auf, hält im zweiten Drittel die Spannung konstant hoch um im letzten Drittel mit einem exzellenten Finale aufzuwarten. Als geübter Thriller-Leser hatte ich die ein oder andere Ahnung, die letztendlich auch eingetroffen ist. Trotzdem ist es Frau Pfister an entscheidenden Stellen gelungen, mich noch einmal nachdenken zu lassen und mich mit der ein oder anderen unerwarteten Wendung zu überraschen.

    Diesen Thriller habe ich in einem Stück durchgelesen. Er hat mich derartig gefesselt, dass ich ihn nicht aus der Hand legen mochte. Von mir eine klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jasmin H., 17.01.2021

    Als eBook bewertet

    Ein gelungenes Verwirrspiel!

    Der neue Psychothriller "Trauma: Niemand wird dich retten" von Astrid Pfister und dem Verlag Digitalpublishers mit knapp 200 Seiten als E-Book hat mich zu hundert Prozent überzeugt, denn er hat mir unheimlich gut gefallen.
    Diese fesselnde Geschichte hat mich besonders am Ende positiv überrascht, mit dieser heftigen Wendung habe ich überhaupt nicht mit gerechnet.

    Maik und Leah sind nach einem Überfall in ihren eigenen vier Wänden traumatisiert und befinden sich deshalb zusammen in einem renommierten Reha und-Trauma-Zentrum.
    Maik wurde angeschossen und wäre fast gestorben, Leah ist körperlich nichts passiert.
    Damit sie das Geschehen im achten Monat ihrer Schwangerschaft verarbeiten kann, nimmt sie widerwillig an den Traumasitzungen teil.
    Leah wird misstrauisch und ist der Meinung, dass mit dem Reha-Zentrum etwas nicht stimmt.
    Auch Maik verändert sich, denn sie erkennt ihn nicht wieder. Aber Leah schiebt sein seltsames Verhalten auf das Trauma und den Medikamenten. Sie ist guter Hoffnung, dass sie nach der Entlassung eine glückliche Familie haben wird.
    Was wirklich hinter Maiks Verhalten steckt und wie schwer Leah der Überfall mitgenommen hat, das lest ihr am besten selbst.
    Mir hat dieser Thriller auf jeden Fall ein unterhaltsames und spannendes Lesevergnügen beschert.

    Die Geschichte fängt ruhig an, ab der Mitte nimmt alles an rasantem Tempo zu.
    Leah beschreibt ihren Klinikalltag und ihre Gefühle/ Gedanken kommen authentisch rüber. Sie erzählt ihrer Therapeutin in den Einzelstunden vom Abend des Überfalls bis hin zur Einlieferung. So konnte ich mich sehr gut in ihre Lage hineinversetzen. Ich habe mit ihr mit gebangt und fand sie mit ihrer fröhlichen und freundlichen Art von Anfang an sehr sympathisch. Ihr Misstrauen zur Therapeutin wird immer deutlicher, sie hat ihr oft versucht zu erklären, dass es ihr gut geht und sie eigentlich nur wegen ihres Mannes in der Reha ist.
    Als sie dort auch noch den restlichen Ärzten misstraut, will sie so schnell wie möglich heraus, denn schließlich ist sie ja freiwillig da.

    Ab da hat mich jede einzelne Seite gefesselt und ich wurde intensiv in die Handlung mit hineingezogen. Mit jedem einzelnen Protagonisten fieberte ich mit und die Autorin hat mich geschickt auf falsche Fährten geführt.
    Die Wendungen haben für ein extrem spannendes Lesevergnügen gesorgt, ich war bei dem kranken Katz und Maus Spiel live mit dabei.
    Emotionen kamen hier wunderbar rüber.
    Der Schreibstil ist flüssig, detailliert und authentisch.
    Ich hätte am Anfang nicht gedacht, dass das Ende so heftig wie eine Bombe einschlägt. Der Spannungsbogen steigert sich, ohne abzurutschen.
    Obwohl der größte Teil hier Fiktion ist, ist nicht alles so ganz an den Haaren herbeigezogen.
    Denn hier hatte ich erschreckende Einblicke in kranke Seelen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    KrishaB., 16.06.2022

    Als eBook bewertet

    Was ist hier die Wahrheit?

    Die Hauptprotagonistin in diesem Roman ist die schwangere Leah, die nach einem traumatischen Einbruch in ihrer Wohnung schwer verletzt wird und auch ihr Mann Maik bekommt durch die Einbrecher schwerste Schussverletzungen zugefügt. Nach dem Aufenthalt im Krankenhaus kommen beide in ein renommiertes Rehe- und Trauma-Zentrum um sich von dem Überfall zu erholen. Hier lernt Leah Thomas kennen einen Mitpatienten, sie beginnt sich ihm zu öffnen da sie widerwillig an den Traumasitzungen teilnimmt. Dies findet ihr Ehemann Maik nicht so passend. Als dann Maik auf eine andere Station verlegt wird und sie dadurch von einander getrennt werden, glaubt sie an eine Verschwörung... Denn sie kommt einfach nicht mehr an ihren Ehemann heran, zudem wird Dr. Reynolds (Psychologin im Bereich der Trauma-Bewältigung) ihres Erachtens nach immer komischer. Was passiert hier aber wirklich? Leah driftet mehr und mehr in eine Parallelwelt ab.... Kann sie einen Weg aus der Psychose finden? Warum gibt es keine Paartherapie und was ist mit dem Baby? Diese und viele andere Fragen kommen auf.
    Die Leserschaft erfährt alles in diesem etwas anderen Roman, mit vielen Irrungen und Wirrungen.
    Es geht um psychische Erkrankungen die durch traumatische Erfahrungen entstanden sind. Aber auch um Angst die mehr und mehr die Oberhand gewinnt....
    Schauplatz ist das Ruhrgebiet.

    Fazit: Ein spannender Anfang, dass Ende ist dann doch sehr verwirrend aber auch sehr emotional geschrieben. Meiner Meinung nach dann doch etwas zu viel des Guten. Die Geschichte liest sich sonst aber sehr flüssig und die bildliche Darstellung unterstützt das Ganze noch. Langeweile kommt trotz der wenigen Personen die in dieser Geschichte spielen nicht auf.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •