Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Vergissmeinnicht - 2 - Was bisher verloren war (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Mit Feen abzuhängen, durch Portale in eine Parallelwelt zu spazieren und Superkräfte zu besitzen, daran hat Quinn sich mittlerweile gewöhnt. Blöd nur, dass ihn jedes Geheimnis, das er aufdeckt, vor neue Rätsel stellt. Ohne Matilda und ihre ganz spezielle...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 147863648

Hörbuch (Download) 24.00
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Vergissmeinnicht - 2 - Was bisher verloren war"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Victory00, 01.09.2023

    Der zweite Teil der Vergissmeinnicht Trilogie gehört auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights, besonders nach der langen Wartezeit. Was soll ich sagen. Ich habe es genossen, dieses Buch zu lesen und kann es kaum erwarten, bis der dritte und letzte Teil erscheint. Fragen über Fragen und hoffentlich baldigen Antworten.

    Nach dem Ende des ersten Teils, konnte man nicht wirklich erahnen, wie es im nächsten Teil weitergehen wird. Ich muss sagen, dass sich der zweite Teil anders entwickelt hat, als ich erwartet habe. Ich wurde jedoch positiv überrascht und kann sagen, dass mir der zweite Teil genauso gut wie der erste gefallen hat, wenn nicht mehr. Man lernt neue Charaktere kennen und erfährt neue Details über den Saum und dessen Bewohnern. Meine Lieblingsfigur ist und bleibt die sympathische Matilda, deren zarte Gefühle für Quinn sich schon im ersten Teil angedeutet haben. Wie es sich in dieser Hinsicht weiterentwickelt hat, werde ich nicht verraten.

    Kerstin Giers Werke sind alle fantastisch und ich kann den dritten Teil nach dem offenen Ende und offenen Fragen kaum erwarten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Buchplausch, 06.07.2023

    Kerstin Gier schafft es auch in dieser Reihe eine spannende und mitreißende Fortsetzung zu schreiben, die einen einfach auf den Finalband hibbeln lässt. Die Gefühle kommen hier auch nicht zu kurz und auch der Spannungsbogen wird gekonnt aufrechterhalten, dass man auch dieses Hörbuch kaum auf Pause stellen möchte. Ich freue mich so richtig weil auch hier der Argon Verlag mit den verschiedenen Sprechern eine richtig tolle Arbeit geleistet hat und sind wir mal ehrlich, es macht doch einfach nur Spaß, wenn es ein richtig gut geschriebenes Buch ist und dazu so genial vertont. Danke an den Argon - Verlag für diese gelungene Arbeit.
    Ich liebe die Bücher dieser Autorin einfach und diese Geschichten sind immer wieder ein Highlight für mich...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesetiger, 06.07.2023

    Hörbuch Rezension
    Gesamt: 4 Sterne
    Sprecher: 5 Sterne
    Story: 4 Stene

    Nach dem Cliffhanger in „Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann“ war ich neugierig auf die Fortsetzung. Die Handlung schließt direkt an die Geschehnisse aus dem ersten Band an, weshalb ich dringend empfehle, diesen vorher zu lesen. Bei mir war es schon zwei Jahre her und die Storyline war mir nicht mehr ganz so präsent. Hier hätte mir eine kurze Zusammenfassung gut gefallen. So dauerte es etwas, bis ich in die Story hineinkam und mich so langsam wieder erinnerte – an die Figuren und das, was geschah.
    Quinn und Matilda sind zwei liebenswert Charaktere, die ich bereits im ersten Band schnell in mein Herz geschlossen hatte, und die auch hier nichts von ihrem Charme verloren haben. Quinn kann die Parallelwelt, den Saum, betreten und er sucht nach den Gründen für den Tod seines Vaters. Blöd nur, dass Matilda ihn zunächst nicht mit in den Saum begleiten kann. Doch Bax, ein Wasserspeier, ist hier sehr hilfreich und er bekommt in diesem Buch eine weit größere Rolle. Ihn mochte ich sehr gerne, sorgt er doch immer wieder dafür, dass ich leicht schmunzeln musste. Die Freunde müssen im Saum viele Abenteuer bestehen, es gibt bereits bekannte Gegner, aber auch neue, die sie überlisten müssen und doch bleiben trotz einiger gelöster Fragen andere Fragen offen. Es kommen ein paar neue Protagonisten hinzu, die ein mehr, die anderen weniger sympathischer, aber ich finde, die Mischung passt gut.
    Da Matilda ihrer besten Freundin nichts über die Ereignisse im Saum erzählen darf, bekommt die Freundschaft der beiden Risse. Sind diese Risse zu kitten oder ist das der Anfang vom Ende der Freundschaft?
    Der Schreibstil ist locker-leicht und die Welt von Quinn und Matilda detailliert und fantasievoll beschrieben. Es gab einige Begebenheiten, die an andere Bücher der Autorin erinnern, doch ich fand das eher positiv. Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Matilda und Quinn erzählt, was interessante Einblicke in beide Charaktere liefert und für Abwechslung sorgt.
    Mir ging es beim Hören wie bereits im Band eins, ich fand, dass sich gerade in der ersten Hälfte Längen eingeschlichen haben und die Story eher langsam voranging. Doch danach wird es interessanter und spannender, mit einigen Wendungen und einem überraschendem Ende. Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Band und hoffe, dass wir nicht wieder zwei Jahre warten müssen.

    Das Hörbuch haben Jasna Fritzi Bauer und Timmo Niesner gesprochen, die ich bereits aus Band eins kannte. Jasna Fritzi Bauer hat eine erfrischende Art, die jugendliche Matilda zu sprechen, was sehr gut zu diesem Charakter passt. Gleichzeitig schafft sie es, die Emotionen gut auszudrücken, sodass man als Hörer immer weiß, in welcher Gemütslage sich Matilda befindet. Timmo Niesner hat ebenfalls einen guten Job gemacht und er ist eine sehr gute Wahl für Quinn. Mit diesen beiden Sprechern macht es definitiv Spaß, das Hörbuch anzuhören.

    Fazit:
    Ein unterhaltsames Hörbuch mit einem interessanten Fantasy-Setting und einem Hauch von Romantik.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •