Verlieb dich in Paris (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Auf den Spuren der Liebe könnte sie selbst ihr Herz verlieren ...
Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt die 29-jährige Jeanne zurück nach Paris. Mit Hilfe eines alten Tagebuchs ihrer Mutter möchte sie der Liebesgeschichte ihrer Eltern auf den Grund gehen....
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 140498127

Hörbuch (Download) 16.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Verlieb dich in Paris"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    Anja, 29.05.2022

    Jeanne ist im Anflug auf Paris. Doch anders als der Name vielleicht vermuten lässt, ist Paris nicht (mehr) ihre Heimat. Ihr Weg führt sie nach Paris um Distanz zwischen sich und ihren Vater zu bringen. Und um das Erbe ihrer Mutter "anzutreten". Ihre Jugendfreundin Francesca bietet ihr ein Dach über dem Kopf und unfreiwillig auch kurz darauf so einiges an Arbeit. Sehr zum Unwillen ihrer Chefs Élian, der von der spontanen Hilfe alles andere als begeistert ist. Doch mitgehangen, mitgefangen lässt sich Jeanne auch vom griesgrämigen Boss nicht in die Flucht schlagen und versucht neben ihren eigentlichen Plänen für den Aufenthalt in Paris Francesca das Leben etwas leichter zu machen. Blöd nur, wenn man jeden Tag aufs Neue ein Fettnäpfchen vom Chef findet.

    Ein traumhafter Roman mit jeder Menge Spaß, ein bisschen Liebe ;), komplizierten Familienverhältnissen und bedingungsloser Freundschaft. Mit zwei starken Charakteren, die sich ihren eigenen Weg erst erstreiten müssen um ihr Glück finden zu können.

    Auch für Nicht-Fanfranzosen geeignet 😁

    Auf zu den Wiesen voller Schmetterlinge! 😊

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Brigitte B., 03.02.2022

    aktualisiert am 03.02.2022

    Inhalt: Klappentext
    Auf den Spuren der Liebe könnte sie selbst ihr Herz verlieren... Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt die 29-jährige Jeanne zurück nach Paris. Mit Hilfe eines alten Tagebuchs ihrer Mutter möchte sie der Liebesgeschichte ihrer Eltern auf den Grund gehen. Sie besucht all die wunderschönen Orte, an denen ihre Mutter etwas Besonderes mit ihrem Vater erlebt hat. Sofort ist Jeanne verliebt in die Stadt und ihr neues Leben, doch immer wieder gerät sie mit ihrem neuen Chef Élian aneinander, der genauso griesgrämig wie attraktiv ist und der ihre Liebe zu Paris überhaupt nicht verstehen kann. Für Élian sind Ordnung und Arbeit die wichtigsten Dinge im Leben. Vor zwei Jahren hat er die Leitung der Agentur seines Vaters Paris Privée übernommen, die außergewöhnliche Stadttouren in Paris organisiert. Doch Élian versteht schon lange nicht mehr, was man an Paris schön finden kann. Dass ausgerechnet Jeanne in sein Leben schneit und ihn mit ihrer Faszination zu Paris ansteckt, hätte er niemals für möglich gehalten. Doch die beiden kommen sich näher und Élians Fassade beginnt zu bröckeln. Dabei verfällt er nicht nur Paris, sondern auch Jeanne immer mehr...

    Meine Meinung:
    Es ist mein erstes Buch der Autorin Marie Weißdorn und es hat mich sehr gut unterhalten. Die Sprecherin Cornelia Waibel hat eine angenehme und ruhige Stimme, der man gerne zuhört und auch das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Ich bin dank des Prologs sehr gut in die Geschichte hineingekommen und war von da an mitten im Geschehen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und bildhaft. Obwohl ich Paris nicht kenne, hatte ich die einzelnen Schauplätze genau vor Augen und das Gefühl dabei zu sein. Zusätzlich machte es auch richtig Freude Paris auf diese Art ein bisschen kennenzulernen. Die Charaktere sind alle sympathisch und sehr anschaulich beschrieben so dass man ihre Handlungen gut nachvollziehen kann. Für mich war es ein richtiger Wohlfühlroman und ich werde sicherlich auch noch den zweiten Band der Geschichte lesen.

    Fazit:
    Ein bezaubernder Wohlfühl-Liebesroman, der mich sehr gut unterhalten hat. Ich vergebe 5 Sterne und eine Lese- bzw. Hörempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Raphaela Stock, 22.11.2021

    man muss Paris einfach lieben

    Seit dem Tod ihrer Mutter scheint die 29 jährige nur noch stress mit ihrem Vater zu haben. Überstürzt flüchtet sie zu ihrer Freundin Franci nach Paris. In ihrem Gepäck hat sie das Tagebuch ihrer verstorbenen Mutter. In Paris möchte sie die Liebesgeschichte ihrer Eltern auf den Grund gehen.
    Doch soll sie Franci kurzerhand in ihrem Job vertreten, wo sie auch den attraktiven und griesgrämigen Chef Èlain kennen lernt. Er scheint ein echter Paris-Hasser zu sein, was sie überhaupt nicht verstehen kann.
    Denn, als sie an die wunderschöne Orte kommt, an denen ihre Mutter etwas Besonderes mit ihrem Vater erlebt hat, verliebt sie sich sofort in Paris.

    Èlain ist am Anfang total mit diesem Wirbelwind Jeanne überfordert. Er kann überhaupt nicht verstehen, was Jeanne so an Paris schön findet. Doch jetzt soll seine Agentur, die er vor zwei Jahren von seinem Vater übernommen hat, besondere Städtetouren anbieten.
    Jetzt muss er mit Jeanne zusammen arbeiten, die durch ihre überschäumende Art, an seine Hassmauer kratzt. Je länger er mit ihr arbeitet, desto näher geht ihm ihre Faszination und er beginnt Paris mit ihren Augen zu schauen. Und was er nie im Leben glauben wollte, gefällt ihm Paris langsam und nicht nur die Stadt alleine...

    Die Autorin beschreibt nicht nur eine tolle Stadt, so das man Fernweh bekommt, sondern auch zwei liebevoll ausgearbeitete Charakteren von Jeanne und Èlain. Es macht voll Spaß mit Jeane an die schöne Orte zu gelangen. Auch erheiternd ist das Miteinander der beiden zu erleben, so wie zuckersüße Love-Story, die sich langsam entwickelt.

    Mir hat dieses Hörbuch super gut gefallen, da neben der humorvollen und zuckersüßen Love-Story auch die Sprecherstimme sehr angenehm an zu hörne ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •