Vicious & Vengeful - 1 - Vicious - Das Böse in uns (Hörbuch (Download))

Das Böse in uns
 
 
Merken
Merken
 
 
Victor Vale und Eli Ever wollen sterben. Allerdings nicht, um tot zu bleiben, sondern um mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wieder zu erwachen. Als junge, brillante Medizinstudenten wissen sie genau, was sie tun. Sie planen das Experiment minutiös - und...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 132620329

Hörbuch (Download) 24.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Vicious & Vengeful - 1 - Vicious - Das Böse in uns"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Chaoskenda meets Magnolia, 14.06.2020

    Nach „Vier Farben der Magie“ musste ich einfach dieses weitere Buch von V. E. Schwab hören. Und es waren unglaublich schnelle 10 Stunden und 23 Minuten. Der Stil ist unglaublich interessant besonders weil sich die Geschichte etwas anders aufbaut als „gewöhnlich“ diese Sprünge zwischen dem Jetzt und vor 10 Jahren sind gut und deutlich abgegrenzt und in diesem Fall sehr passend.

    Der Einstieg fiel mir leicht und ich konnte sehr gut am Ball bleiben. Die Geschichte konnte mich sehr gut fesseln und die einzelnen Szenen und Beschreibungen sind sehr stimmig und bildhaft. Der Verlauf der Geschichte ist durch die Zeitsprünge etwas anders. Normal mag ich diese Rückblenden und Sprünge nicht besonders aber hier waren sie sehr passend und vor allem klar zu erkennen. Auch die Einblicke in die unterschiedlichen Protagonisten und deren gegenwärtigen Aktionen fand ich sehr gelungen. Insgesamt eine tolle Geschichte die mich sehr begeistert hat.

    Die Protagonisten gefallen mir sehr, nun, die meisten von ihnen. Ich finde Vale sehr interessant und ebenfalls die Charaktere die er um sich herum hat. Nicht ganz so sympathisch fand ich den „Gegenpart“, Eli Ever, der mir von Anfang an nicht geheuer war. Dennoch ist auch er sehr gelungen.

    Jacob Weigert als Sprecher ist hier, meiner Ansicht nach, genau die richtige Wahl. Ich mag die Art wie er der Geschichte und den Protagonisten Leben einhaucht und ihnen eine Stimme gibt. Die Umsetzung ist für mich stimmig und auch natürlich. Auch konnte er mich sehr gut mit in die Geschichte entführen.

    Das Cover hat durchaus was interessantes an sich und ist auch passend. Mein Favorit ist es allerdings nicht aber das ändert nichts an der Stimmigkeit der Geschichte. Der Klappentext ist passend und konnte meine Neugierde wecken.



    Fazit:
    Mir kamen die 10 Stunden und 23 Minuten der Hörbuch-Ausgabe erheblich kürzer vor. Was unter anderem an der Geschichte aber auch an der gelungenen Sprecherleistung lag. Die Geschichte erzählt sich anders als ich es gewohnt bin. Die Zeitsprünge zwischen dem Jetzt und dem Früher sind klar zu erkennen und bauen etwas sehr interessantes und fesselndes auf. Ich kann „Vicious - Das Böse in uns“ absolut empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Runar RavenDark, 12.12.2021

    Das Werk "Vicious" von V.E Schwab ist als Softcover, Ebook und Hörbuch über Fischer Torverlag erschienen. Es ist Teil 1 einer Buchreihe. Das Buch umfasst 400 Seiten und das Hörbuch 10 Stunden und 23 Minuten.

    Ein Experiment mit schrecklichen Folgen, die den Forschern unbeschreibliche Kräfte ermöglichen.

    Das Buch ist ziemlich interessant und spannend und bewegt sich im Jugendbuch-Fantasy-Science Fiction-Bereich. Superhelden und Antihelden einmal anders. Mir war es teilweise einfach zu jugendlich gehalten. Ansonsten ist die Story aber gut durchdacht und durchaus lesens- und hörenswert.

    Fazit: Ein ziemlich spannendes Werk mit Superhelden und Antihelden. Besonders für jugendliche Leser geeignet. Lese- und Hörempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •