Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Wege ins Glück - 2 - Der kleine Hutladen zum Glück (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Charlotte, genannte Charlie, erbt unverhofft das Hutgeschäft samt Mietshaus ihrer Tante Gerda und lässt kurzerhand ihr altes Leben in Berlin hinter sich und zieht zurück nach Bonn, den Ort ihrer Kindheit. Vor zehn Jahren war sie Hals über Kopf von dort...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 138128434

Hörbuch (Download) 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wege ins Glück - 2 - Der kleine Hutladen zum Glück"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sylvia B., 24.11.2020

    Als eBook bewertet

    Der kleine Hutladen zum Glück von Anne Labus
    zur Geschichte:
    Charlotte, genannte Charlie, erbt unverhofft das Hutgeschäft samt Mietshaus ihrer Tante Gerda und lässt kurzerhand ihr altes Leben in Berlin hinter sich und zieht zurück nach Bonn, den Ort ihrer Kindheit. Vor zehn Jahren war sie Hals über Kopf von dort weggezogen und seitdem nie mehr zurückgekehrt. Doch Charlie ist fest entschlossen: Sie wird hier ihr eigenes Hutgeschäft eröffnen!
    Und tatsächlich ist der Anfang gar nicht so schwer wie gedacht, denn Edita, die rüstige Freundin ihrer Tante, und Sarah, die Besitzerin des Cafés „Frau Holle“, stehen ihr mit Rat und Tat und Zimtschnecken zur Seite.
    Aber Charlie trifft auch auf ihre einstige große Liebe, den Schuhmacher Leo. Er war der Grund, dass Charlie damals nach Berlin zog und auch jetzt bringt er ihr Herz wieder ins Stolpern. Und dann ist da ja auch noch Frank, Editas Neffe, der Charlie einfach nicht aus dem Kopf gehen will und der für jedes Problem eine charmante Lösung findet.
    Als dann auch noch der Anruf einer bekannten Opernsängerin für einen Großauftrag eingeht, ist das Chaos perfekt…

    mein Fazit:
    Den Leser erwartet ein locker, leicht und flüssig geschriebener Roman, der turbulent, spannend und unterhaltsam ist. Einfühlsam werden die Protagonisten Charly, Leo, Edita, Frank, Sarah, sowie viele Nebendarsteller aus der Straße in Szene gesetzt.
    Charlie hat von ihrer verstorbenen Tante Gerda den alten Hutladen und das Mietshaus geerbt. Seit 8 Jahren war sie nicht mehr in Bonn. Als sie „ Gerdas Hutmoden“ betritt, stürzen Kindheitserinnerungen voller Magie auf sie ein. Schmerzlich wird sie sich bewusst, warum sie vor vielen Jahren die Flucht nach Berlin ergriff... Ihre Gedanken- und Gefühlswelt liegt dem Leser wie ein offenes Buch vor Augen.
    Charlie wagt einen Neuanfang und schnell ist die Gewerbeanmeldung erledigt. Tatkräftige Unterstützung bekommt sie von Edita, ihrem Neffen Frank, ihren Mieterinnen Helga und Silke und ihrer neu gewonnenen Freundin Sarah.Auch mit Leo gibt es ein Wiedersehen. Leo ist Schuhmacher und sein Laden ist ganz in der Nähe. Die alte Vertrautheit keimt schnell wieder auf. Aber auch Frank bemüht sich um Charlie.
    Der Autorin ist es fabelhaft gelungen, die Kulisse in Szene zu setzen. Ich hatte das Gefühl im neu dekorierten Hutladen zu sein. Kommt mit und schaut Charlie über die Schulter, entdeckt ihre besonderen Hut-Kreationen in Mitten der Adventszeit...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silvia J., 30.11.2020

    Als eBook bewertet

    Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
    Charlie erbt unverhofft das Mietshaus indem auch der Hutsalon ihrer Tante Gerda untergebracht ist. Also zieht sie wieder zurück nach Bonn, wo sie aufwuchs. Charlie möchte gerne ihr eigenes Hutgeschäft eröffnen. Sie wird dabei unterstützt von Edita einer Freundin ihrer Tante Gerda. Auch Sarah der das Cafe Frau Holle gehört, hilft ihr immer mit Rat und Tat sowie den besten Zimtschnecken weit und breit. Charlie trifft auch auf ihre Jugendliebe Leo wegen dem sie eigentlich damals fortging. Leo lässt ihr Herz immer noch höher schlagen, doch auch Frank der Neffe von Edita will ihr nicht mehr aus dem Kopf. Wem soll sie ihr Herz schenken, sie weiß es noch nicht genau.
    Wie es weitergeht und was sie so erlebt, sollt ihr selbst lesen. Ein extrem wunderschönes Buch das meiner Meinung nach mehr als 5 Sterne verdient hat. Es ist gefühlvoll und liebevoll geschrieben. Auch das Cover ist wie schon das vom ersten Teil einfach nur wunderschön. Ich habe den ersten Teil einfach nur gekauft weil mir das Cover gefiel und ich wurde nicht enttäuscht und genauso ist es mit diesem Buch. Man ist von dem Buch einfach nur begeistert. Holt es euch, ihr verpasst sonst ein großartiges Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Livia S., 31.10.2023

    Als eBook bewertet

    Ein romantisches Wiedersehen und das schöne Gefühl, nach Hause zu kommen

    Charlie übernimmt den Hutladen ihrer verstorbenen Tante und kehrt so zurück in ihre alte Heimat. Diese hat sie vor einigen Jahren nach einer unglücklichen Liebe verlassen. Doch bald schon steht sie Leo wieder gegenüber und das Knistern zwischen ihnen lässt sich nicht leugnen. Doch da ist ja auch noch der gutaussehende, charmante Neffe ihrer Nachbarin...

    Der zweite Teil der "Wege ins Glück"-Reihe hat mir noch besser gefallen als der Erste. Die Figuren sind sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinfühlen. Die Sprechstimme passt gut zur Geschichte und bringt die Stimmung der Geschichte gut rüber. Besonders gefallen hat mir der kleine Einblick ins Hutmacher-Geschäft, davon hatte ich bisher noch gar keine Ahnung. Der Zusammenhalt der Geschäfte in der Altstadt, die Freundschaften und die romantischen Momente sorgten dafür, dass ich das Hörbuch beinahe in einem Rutsch durchgehört habe.

    Das Hörbuch hinterlässt ein warmes Gefühl und macht Lust auf einen ausgiebigen Stadtbummel mit einem Besuch in kleinen Geschäften.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •