Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Weltliteratur für Kinder - Weltliteratur für Kinder: Der Sturm von William Shakespeare (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Inmitten einer ruhigen Nacht erhebt sich auf See urplötzlich ein gewaltiger Sturm und bringt ein Schiff mit italienischen Edelleuten in die große Gefahr zu kentern. Doch wie durch Zauberhand kann sich die Besatzung auf eine mysteriöse Insel retten, auf der...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 131344657

Hörbuch (Download) 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Weltliteratur für Kinder - Weltliteratur für Kinder: Der Sturm von William Shakespeare"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 10.05.2020

    Meine Meinung zum Kinderhörbuch:

    Weltliteratur für Kinder

    Der Sturm

    nach William Shakespeare

    Inhalt in meinen Worten:

    Der Sturm berichtet über eine Schiffsfahrt, wo ein Sturm auf See beginnt. Mit auf dem Schiff sind italienische Edelleute, doch nicht nur das, auch der Königssohn. Fast wie durch Zauberei landet die Besatzung auf einer Insel wo Prospero herrscht. Er ist der mächtige Gebieter über Geister, Wind, Wasser und Luft. Doch warum ist die Besatzung auf der Insel gelandet, was will der Geist durch sie erreichen?

    Das erfahrt ihr einmal durch die Erzählweise die an ein Märchen erinnert, aber auch eine Theaterlesung, wo auch verschiedene Menschen sprechen. Dadurch wird das Hörbuch noch einmal aufgebaut und besonders gestaltet.



    Wie ich das Gehörte empfand:

    In diese Geschichte musste ich mich hineinfühlen und hineindenken. Zu erst war ich irritiert, das ich einmal eine Lesung lauschen darf und dann noch einem Theaterstück, doch genau dann als ich endlich in der Geschichte endlich ankam ging es nicht weiter und ich hörte direkt noch einmal diese Geschichte. Und genau das war mein Glück, denn dadurch verstand ich immer mehr von dieser Geschichte. Ein Märchen das doch mehr ist.

    Es geht um Liebe, Verrat, Hoffnung und Vertrauen, aber auch darum was mancher Traum mit sich führen kann. Worin kann Wut und Gereiztheit führen und wohin Liebe und Vertrauen?

    Das findet sich deutlich in dieser Geschichte wieder.



    Sprecher:

    Gerhard Garbers erzählt die Geschichte warm und lebendig, macht dabei richtig Lust auf das Zuhören und überrascht wie er manches betont und lebendiger machte. Dann als beim Theaterstück noch Jens Wawrczeck auftaucht, und andere wurde es noch lebendiger und viel aufregender.

    Zusammen ergibt es das ich ein Stück von William Shakespeare viel besser verstehe und entdecken darf, als ich es getan hätte, wenn ich sein altes Werk einfach so gelesen hätte. Deswegen bin ich dankbar um die Sprecher.



    Charaktere:

    Diese Geschichte trotzt vor Charakteren, so das ich nicht auf jeden eingehen kann. Es gibt den Königssohn, die Geister, einen Gott und ein Mädchen, das einem wirklich schnell an das Herz wächst. Zusammen lebendig erzählt und dabei doch wie ein Märchen.



    Spannung:

    Nachdem ich nicht wusste was und wie es auf mich zukommen wird, war es wirklich lebendig und spannend, weil auch immer wieder etwas unvorhergesehenes passierte, das machte die Geschichte auch so lebendig. Zudem finde ich es berührend wie Theaterstück und Lesung zusammen erwirken das ich diese Geschichte wirklich empfinde und fühlen durfte.



    Empfehlung:

    Die Geschichte ist für Kinder ab 10 Jahren bestimmt schon hörbar, ich denke jedoch ab 12 Jahren etwas geeigneter. Wobei wenn Eltern mithören und bei Fragen auch da sind, kann es leichter sein. Ich finde das jeder das Hörbuch gut hören kann, und das auch im hohen Alter. Toll ist das ein Klassiker, eben Weltliteratur, frisch an mein Ohr getragen wurde.



    Bewertung:

    Ich muss jedoch zugeben, das ich immer wieder hinein hören musste um diese Geschichte gänzlich zu verstehen, das war nicht immer so einfach. Deswegen vergebe ich trotz all den guten Punkten nur vier Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •