Wenn Donner und Licht sich berühren (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 113922354

Hörbuch (Download) 13.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Wenn Donner und Licht sich berühren"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    Sandra8811, 09.07.2023

    Die Verbundenheit zu den Protagonisten fehlte mir…

    Warum habe ich mich für dieses Hörbuch entschieden?
    Es gab viele begeisterte Stimmen und das Cover fand ich auch wunderschön…


    Cover:
    Ein wirklich beeindruckendes Cover! Die Wolken, der Farbverlauf und die Vögel sind einfach super harmonisch. Auch fällt das Lachsfarben bereits von Weitem auf. Ein Cover zum Verlieben!


    Inhalt:
    Jazz und Elliott sind von Grund auf verschieden, dennoch haben sie eine Sache die sie verbindet: Die Musik. Auch unter Einsamkeit leiden beide, jedoch nicht, wenn sie zusammen sind. Leider trennen sich ihre Wege und beiden ergeht es nicht leicht. Als sie sich nach ein paar Jahren wieder treffen, haben sich zwar beide verändert, dennoch fühlen sie sich noch immer verbunden.


    Handlung und Thematik:
    Mit Mobbing und Eltern die ihr Kind unter Erfolgsdruck setzen hat die Autorin zwei krasse Themen gewählt. Die Story fand ich gut, allerdings war es irgendwie zu viel des Guten. Klar, beide Themen sind wichtig und bewegend, aber mir hätte hier ein „Härtefall“ gereicht. Ich fand es dadurch etwas zu überladen und es wirkte konstruiert. Auch ging mir die Lösung der Probleme zu einfach.


    Charaktere:
    Ich muss gestehen die Bindung zu den Charakteren fehlte bei mir. Sowohl Jazz als auch Elliott taten mir leid, aber das war es auch schon. Ich konnte mich nur schwer hineinversetzen.
    Lediglich gegenüber Jazz’s Mutter baute ich Emotionen auf, sie habe ich großartig gefunden (nicht als Person, aber die Umsetzung).


    Sprecher:
    Dieses Hörbuch wir gleich von zwei Sprechern vorgelesen, Nicolás Artajo und Yesim Meisheit. Beide waren gut zu verstehen und passten stimmlich zu Charakteren. Auch den Stimmeinsatz bei emotionaleren Stellen war gut.


    Persönliche Gesamtbewertung:
    Leider hat mich dieses Hörbuch nicht ganz überzeugen können. Für mich waren es zu viele wichtige Themen die behandelt wurden. Auch fiel es mir schwer, eine Verbundenheit zu den Charakteren zu entwickeln. Vielleicht hätte es mir als Buch besser gefallen wie als Hörbuch…

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •