NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Whisperworld - 1 - Aufbruch ins Land der Tierflüsterer (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Hörst du das Flüstern? – Komm mit auf eine Reise ins Unbekannte!
Whisperworld! Jedes Kind hat schon von diesem Land gehört – es liegt am Ende der Welt, unberührt und ungestört. Dort leben vom Aussterben bedrohte Tierarten und geheimnisvolle Fabelwesen....
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 141198986

Hörbuch (Download) 10.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Whisperworld - 1 - Aufbruch ins Land der Tierflüsterer"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana E., 27.02.2022

    Barbara Rose – Whisperworld, 1, Aufbruch ins Land der Tierflüsterer

    Es gibt einen magischen Ort in dem vom Aussterben bedrohte Tierarten, wilde Tiere und Fabelwesen leben, wo Kinder zu Tierflüsterer und zu Beschützer dieser Arten werden.
    Doch um ein Tierflüsterer zu werden müssen die Mädchen und Jungen Aufgaben und Prüfungen bewältigen, die erste davon ist, sich am Treffpunkt einzufinden und dann kann die Reise auch schon losgehen.
    Während Coco sich sicher ist, dass sie genau da ist, wo sie hingehört, hat Chuck Angst, dass seine Berufung ein Fehler gewesen sein könnte. Er hätte sehr gern Haustiere gehabt, aber seine Familie hat es ihm verboten. Hat er nun die Chance sich doch noch für die Tierwelt einzusetzen?
    Und wie ergeht es Amy, die sich nichts mehr wünscht, als von einem Tier erwählt zu werden, oder Mohit und Paul?
    Als die fünf sich alleine durch den Dschungel schlagen müssen um eine weitere Aufgabe zu bewältigen, wird ihnen bewusst, an welch wundersamen und magischen Ort sie sind.

    Mir ist das schöne Cover und der Klappentext aufgefallen, außerdem habe ich vor einiger Zeit die Leseprobe zum Buch gelesen. Ich habe den ersten Band der Whisperworld-Reihe als Hörbuch, eingelesen von Julia Nachtmann, gehört.

    Ich lese gerne auch mal Kindergeschichten, und mit Whisperworld haben wir Fabelwesen, Tiere und eine magische Welt miteinander vereint, die uns die Tiere aber auch die Figuren näher bringt.
    Das Buch ist für Kinder ab 9 Jahren empfohlen.

    Die Geschichte ist von Anfang an leicht verständlich und in kurzen Sätzen gehalten. Optimal zum selber lesen, aber auch zum vorlesen. Da ich das Hörbuch gehört habe, habe ich es mir direkt vorlesen lassen, und war von Anfang an in der Geschichte drin.
    Die Spannung ist durchgängig, das Tempo ist angenehm.
    Die verschiedenen Figuren sind gut ausgearbeitet.
    So wirkt Coco herzlich und interessiert, aber auch neugierig und aufmerksam. Sie fühlt sich schnell wohl in der Welt von Whisperworld und hat einen guten Draht zu den teils sprechenden Tieren, aber findet auch schnell Anschluss in der Gruppe.
    Chuck wirkt sehr unsicher und überspielt dies mit großspurigen Taten, und bringt dabei sich aber auch die anderen ab und an in Gefahr. Noch hat er seine Rolle und seinen Platz nicht gefunden, bringt aber in die Geschichte einige Schreckmomente, was sie dadurch noch spannender macht.
    Während Paul für mich noch gar nicht fassbar war, haben mir die freundliche, lebenslustige Amy und der intelligente, begabte Mohit sehr gut gefallen.
    Auch die übrigen Charaktere waren angenehm ausgearbeitet und gut vorstellbar.
    Die Besonderheit von Whisperworld ist, dass die Tiere durchaus sprechen können, um sich zu verständigen.

    Die verschiedenen Schauplätze sind anschaulich ausgearbeitet, sodas ich einen guten Eindruck von Whisperworld bekommen habe. Ich weiß das Alina Brost die Illustrationen im Buch übernommen hat, die mir in der Leseprobe sehr gut gefallen hatten. Deswegen denke ich, dass das Buch auch eine tolle Alternative ist und dem Leser noch mal ein schönes Abenteuer-Flair bietet.

    Julia Nachtmann leiht dem Buch ihre Stimme und ich hätte mir niemand passenderen vorstellen können. Sie schafft es innerhalb weniger Minuten, die Realität vergessen zu lassen und ich konnte in diese magische, fantasievolle Story abtauchen. Sie hat eine angenehme Stimme und liest die Geschichte einfühlsam, spannend und energiegeladen. Die Figuren wirken sofort lebendig, genau wie die eigentliche Geschichte.
    Das ungekürzte Hörbuch hat eine Länge von 4 Stunden und 6 Minuten und ist in kurzen Tracks aufgeteilt.

    Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Eine fesselnde, spannende, fantasievolle Geschichte mit einem kleinen Cliffhanger, der neugierig auf die Fortsetzung macht.
    Von mir gibt es eine glasklare Leseempfehlung.

    Das Cover ist sehr hübsch gestaltet, ist detailreich und passt sehr gut zum Inhalt der Geschichte.

    Fazit: Komm mit nach Whisperworld, dort erwarten dich spannende Abenteuer und tolle Charaktere. 5 Sterne. Hörempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    April1985, 24.05.2022

    Magisch, ziemlich tierisch, aktuell und wichtig. Barbara Rose bringt Kindern den Tierschutz und die Arterhaltung näher - und das auf unglaublich zauberhafte Art und Weise.

    Als Coco nach Whisperworld eingeladen wird, um dort eine Ausbildung zur Tierflüsterin zu beginnen, geht ein großer Traum für sie in Erfüllung. Gemeinsam mit Chuck, Paul, Mohit und Amy wird Coco nach Deepwood eingeflogen, wo vom Aussterben bedrohte Tierarten und Fabelwesen eine Heimat gefunden haben. Und gleich nach der Ankunft beginnt auch schon die erste Prüfung und damit ein großes Abenteuer. 

    Ich habe den Reihenauftakt als Hörbuch, welches großartig von Julia Nachtmann gesprochen wird, gehört. Die knapp 4 Hörstunden vergehen tatsächlich wie im Flug, vorallem weil auch an keiner Stelle Langeweile aufkommt. Ich war sofort mittendrin im Geschehen und habe dem Flüstern des Dschungels gelauscht und dabei ziemlich fantastische, exotische,  ja sogar ausgestorbene Tierarten kennen gelernt.  Und natürlich konnte ich auch Coco und ihre 4 Mitstreiter kennen lernen. Jeder der 5 ist mir mit seinen besonderen Eigenschaften und Talenten, Stärken und Schwächen ans Herz gewachsen.  Im Fokus steht in diesem ersten Band allerdings Coco, die als jüngste Schwester in ihrer Familie oft untergeht bzw. der man nicht all zu viel zutraut. Cocos Leben ändert sich schlagartig als sie die Einladung nach Whisperworld erhält. Coco muss nicht nur eine Reihe an Prüfungen meistern, die vorallem die Teamfähigkeit auf die Probe stellen, sondern sie findet auch ihren tierischen Seelenverwandten.

    Ich fand die Geschichte für Zwischendurch zum Anhören richtig zauberhaft. Der Spannungsgrad ist nicht all zu hoch und zu aufregend; passend für jüngere Leser ab 8 Jahren würde ich sagen. Trotzdem konnte mich das Buch mit seinem Fantasiereichtum und dem Worldbuilding soweit fesseln, dass ich es in einem Rutsch durchgehört habe und mich auch schon auf die Fortsetzung freue. Ich bin gespannt wie das Abenteuer weitergeht, welche Bedrohung Whisperworld und Deepwood heimsucht und auch welchen der Freunde wir als nächstes näher kennen lernen dürfen.

    Fazit:

    'Whisperworld - Aufbruch ins Land der Tierflüsterer' ist ein zauberhafter Reihenauftakt aus der Feder von Barbara Rose. Ich kann vorallem das Hörbuch, das vom Julia Nachtmann sehr lebendig gesprochen wird, empfehlen.

    Wenn du Tiere gerne hast und du gerne magische Geschichten liest, dann kann ich dir diesen Reihenauftakt sehr empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •