Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Wieso? Weshalb? Warum? junior - 72 - Sonne, Mond und Sterne [Wieso? Weshalb? Warum? JUNIOR Folge 72] (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Sonne, Mond und Sterne sind für die Kleinen vertraute Begleiter - tagsüber oder beim Zubettgehen. Aber was leuchtet da oben eigentlich genau am Himmel und warum wird es nachts überhaupt dunkel?
Das Hörspiel erklärt den Kleinen die faszinierende Welt der...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 144336853

Hörbuch (Download) 8.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wieso? Weshalb? Warum? junior - 72 - Sonne, Mond und Sterne [Wieso? Weshalb? Warum? JUNIOR Folge 72]"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana E., 23.07.2022

    Als eBook bewertet

    Patricia Mennen – Wieso? Weshalb? Warum? Sonne, Mond und Sterne.

    Wieso sieht der Mond nicht jede Nacht gleich aus? Warum gibt es verschiedene Planeten? Wieso haben wir nur einen Mond und was kann der eigentlich? Warum braucht man Raumschützanzüge wenn man ins Weltall gehen möchte und wieso ist man auf dem Mond viel leichter als auf der Erde?

    Wir haben das Hörspiel, eingelesen von Marion Elskis und Alexander Fuhlisch gehört. Die ungekürtze Hörspieldauer beträgt ca 40 Minuten.
    Jedes Kapitel bekommt seinen eigenen Track, es ist wie eine durchgängige Geschichte aufbaut. Dazu bietet das Hörbuch viel Musik, die zum tanzen und nach- und mitsingen einlädt.
    Die beiden Synchronsprecher erklären uns im Wechsel einige Fakten über die Sonne, den Mond, die Sterne, über Raumfahrer, warum der Tag 24 Stunden hat und was ein Jahr mit der Sonne zu tun hat.
    Das Hörbuch ist für Kinder ab 2 Jahren geeignet, ich weiß nicht ob, die Kleinsten schon alles verstehen können, aber sicherlich bringt die Musik und die Lieder viel Freude beim zuhören.
    Sowohl Marion Elskis als auch Alexander Fuhlisch haben ein angenehmes Lesetempo. Kurze Sätze, bis auf wenige Ausnahmen, leicht verständliche Sprache und ein angenehmes Tempo haben uns mit auf eine Abenteuerreise durch den Weltraum genommen.
    Mich persönlich hat gestört, dass es erhebliche Lautstärkenunterschiede beim erzählen gegeben hat, während die Zwischensequenzen und Erklärungen recht ruhig aber mit Spannung vorgetragen wurden, waren die Musikstücke laut und ich musste die Lautstärke regulieren.
    Ansonsten war es aber ein schönes Hörerlebnis und sicherlich ein guter, wenn auch – wie zu erwarten – sehr oberflächlicher Einstieg in die Astronomie.

    Das Cover passt gut zum Inhalt.

    Fazit: Wissen leicht gemacht, dazu eine Portion Musik und Humor. 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    nasa, 13.07.2022

    Als Hörbuch bewertet

    Wieso? Weshalb? Warum? Junior Sonne, Mond und Sterne ist ein Sachkinderbuch was schon für die ganz kleinen gedacht ist. Mein Sohn gehört jetzt nicht mehr zu dieser Gruppe, hört aber gerne Hörspiele und lernt auch immer gerne was neues.
    Das Hörspiel ist sehr schön aufbereitet. Es bietet Abwechslung durch Dialoge und Lieder. Es werden die wesentlichen Punkte zu unseren Planeten erklärt. Auch warum es Tag und Nacht gibt und was sonst noch am Himmel leuchtet.
    Das Hörspiel hat sich gut und schnell hören lassen. Die Stimmen waren sympathisch und regten zu konzentrieren zuhören an. Für uns gab es nichts neues, aber für jüngere Kinder ist es bestimmt interessant. Es werden viele Informationen kindgerecht vermittelt. Allerdings bezweifle ich das ein zweijähriges Kind schon was dem Hörspiel oder dem Buch anfangen kann. Ab 3 Jahre mag es schon anders aussehen, aber darunter finde ich es zu abstrakt für die Kinder. Ich denke das sie sich nicht viel unter einer Raumfahrt oder einer Raumkapsel vorstellen können.
    Ansonsten ist dieses Buch, wie eigentlich alle Bücher der Reihe, informativ und kindgerecht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ingrid V., 23.07.2022

    Als Hörbuch bewertet

    Dies ist unser erstes Wieso weshalb warum Hörbuch. Wir waren sehr gespannt, wie die Umsetzung ohne Bilder erfolgt und ob man dem gut folgen kann.

    Mein 5- jähriger ist begeistert. Ihm gefallen die Wechsel zwischen Musik und Text. Dabei ist der Anteil an Information deutlich reduziert. Die 3- jährige mag die Lieder. Ich bin mir nicht sicher, ob sie mit den Texten so viel anfangen kann. Wobei ich finde es wird gut erklärt und zum Ausprobieren angeregt.

    Die Perspektive eines Kindes gefällt mir dabei gut. Das Kind will etwas erfahren und ein Erwachsener antwortet.

    Trotzdem gefallen mir die Bücher besser. Inhaltlich ist es für Kinder besser verständlich. Aber das eine oder andere Hörbuch der Reihe macht trotzdem Sinn und gerade, weil so viel Musik dabei ist, gefällt es mir gut.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    April1985, 25.09.2022

    Als eBook bewertet

    Band 72 der Wieso? Weshalb? Warum?-Reihe mit dem aufregendem Thema "Sonne, Mond und Sterne" durfte nun auch bei uns einziehen. Wie es der Titel bereits verrät, dreht sich dieses Mal alles ums Weltall und so haben sich meine 3-jährige Tochter und ich spielerisch auf eine Reise ins All begeben.

    Welche Planeten gibt es? Was ist der Mond? Und warum gibt es eigentlich Tag und Nacht? Diese Fragen werden genauso geklärt wie die Faszination 'Reise ins Weltall'. Was sind Raketen und Raumstationen? Und wie werden wir Menschen damit befördert?

    Kleine Astronaut*innen können hier erstes Basiswissen sammeln. Die Neugierde wird vorallem durch die zahlreichen Klappen, hinter denen es einiges zu entdecken gibt bzw. die, die Szenen verändern, geweckt. Ich finde das doch sehr komplexe und wissenschaftliche Thema wunderbar umgesetzt, passend für eine Altersgruppe ab 3 Jahren.

    Kauf- und Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melanie H., 05.09.2022

    Als eBook bewertet

    Genre: Kinderbuch

    Erwartung: Wissen mit Spaß und Spannung kindgerecht vermitteln.

    Meinung:

    Ich kenne schon mehrere Bücher der Reihe. Sie zeichnen sich durch eine gute Qualität aus. Ebenso dieses Buch. Es ist hochwertig verarbeitet. Es hat eine gute Größe und liegt gut in der Kinderhand. Die Klappen fand ich teilweise etwas klein oder schwierig zu öffnen.

    Der Schreibstil ist tendenziell gut. Allerdings fand ich manche Sätze etwas zu lang. Auch eine Erklärung von Begriffen hat mir zwei oder drei Mal gefehlt.

    Die Illustrationen sind ansprechend gestaltet. Hier werden Kinder gerne erzählen was sie sehen können und dies mit Erfahrungen oder Gedanken ergänzen. Die Abbildung mit der Rakete finde ich etwas spärlich an Illustrationen. Auch die Sternbilder finde ich für das Alter viel zu schwierig gemacht - das schafft mancher Erwachsener nicht.

    Fazit: Von mir diesmal leider nur 4 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •