NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Willodeen - Das Mädchen und der Wald der verschwundenen Tiere (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Die elfjährige Willodeen liebt Tiere aller Art, vor allem die hässlichen. Ihre ganz besonderen Lieblinge sind die unansehnlichen Kreischer. Die Bewohner von Purchance haben sie fast ausgerottet. Viel lieber haben sie nämlich die niedlichen Summbärchen, die...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 146857948

Hörbuch (Download) 13.60
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Willodeen - Das Mädchen und der Wald der verschwundenen Tiere"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Laura W., 30.03.2023

    Die elfjährige Willodeen lebt seit einem tragischen Unfall bei ihren Zieheltern in Purchance. Sie liebt Tiere, vor allem aber die hässlichen und scheuen Kreischer. Wegen des Geschreies und ihres Aussehens sind sie aber bei den Dorfbewohnern unbeliebt und fast ausgerottet. Doch im Jahr danach bleiben plötzlich auch die allseits beliebten und niedlichen Summbärchen weg und sind nicht aufzufinden. Hängt alles miteinander zusammen?

    Dies ist wirklich eine wunderschöne und sehr naturnahe Geschichte, die mich wirklich überzeugen konnte! Der Schreibstil ist kindgerecht und leicht verständlich, besitzt aber dennoch eine Sprachkraft und Tiefe! Ausserdem schreibt die Autorin sehr bildhaft, sodass ich mir die Wesen im Dorf sehr gut vorstellen konnte.

    Das Mädchen Willodeen war mir von Beginn an sympathisch, gerade wegen ihrer Liebe zu Tieren und zur Natur. Sie wächst über sich hinaus und kämpft und steht für das ein was sie liebt! Ein sehr schön gezeichneter Charakter, der aber erst über sich hinaus wachsen muss!

    Die ganze Geschichte ist wirklich wunderschön geschrieben und zugleich spannend, sowie sehr liebevoll. Es geht um Freundschaft, die Natur und Tiere, es wird ein wenig magisch und auf jeden Fall sehr berührend! Ich habe es unglaublich genossen mit Willodeen gerade für die Wesen aufzustehen, die im ersten Augenblick nicht süss sind sondern nervig und unansehnlich. Aber auch sie haben einen Platz auf dieser Welt verdient.

    Die beiden Sprecher und vorallem die Sprecherin, die den Hauptanteil übernommen hat, haben ihre Sache sehr gut gemacht. Sie konnten mich mitnehmen und hatten angenehme Stimmen. Gerne empfehle ich deswegen das Hörbuch an Interessierte weiter!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 18.06.2023

    Meine Meinung zum Hörbuch:
    Willodeen
    Das Mädchen und der Wald der verschwundenen Tiere


    Inhalt in meinen Worten:
    Du magst bestimmt auch Tiere? Ich liebe sie, doch auch Willodeen liebt Tiere, doch sie macht eine ganz besondere Entdeckung mit einem ganz besonderen Tier. Übrigens, sie mag nicht unbedingt die hübschesten Tiere, sondern die die vielleicht nicht der Einheit entsprechen, sondern die hässlichen, die die keiner will. So trifft sie auf die Kreischer. Diese sind nicht sehr ansehnlich und vor allem fast ausgerottet. Doch etwas ist komisch, das Dorf freut sich immer über die Summbärchen, doch diese sind einfach nicht aufgetaucht, dabei bringen diese das meiste Geld mit sich mit, denn sie sind eine Touristenattraktion. Somit begibt sich Willodeen auf die Reise und will heraus finden was passiert ist. Gar nicht so einfach die Wahrheit heraus zu finden. Als ihr bester Freund Connor ihr ein besonderes Geschenk macht, denkt Willodeen das muss etwas mit Magie zu tun haben und auch irgendwas mit den Kreischern und den Summbärchen? Doch ist das wirklich so? Das findet ihr nur heraus, wenn ihr der Geschichte lauscht.

    Wie ich das Gehörte empfinde:
    Ich fand nicht so schnell in diese Geschichte hinein, das ist oftmals bei der Autorin und mir ein Problem, aber wenn ich dann die Anfangshürden auf mich nahm, bin ich jedes Mal über den Tiefgang der Geschichten berührt. So auch von dieser Geschichte. Sich für etwas zu entscheiden was nicht der Norm entspricht und dabei richtig tolle Abenteuer zu erleben ist nicht immer gleich sichtbar, doch umso mehr wird man beschenkt, wenn man sich traut dem anderen, das was nicht ganz passend scheint, zu begegnen und dabei festzustellen, das es wertvoll ist, dem anderen die Chance eingeräumt zu haben. Denn dadurch wurde Willodeen unglaublich beschenkt, zum einen weil sie ganz viel über sich selbst erfahren durfte aber auch darüber was manchmal anderen sehr verborgen bleibt.

    Die Sprecher:
    Die Hauptstimme im Buch ist ganz klar Natalie Belitski, denn sie spricht Willodeen. Sie macht ihre Sache besonders und sehr zart und einfühlsam. Felix von Manteuffel ist auch ein sehr guter Sprecher, und ist immer kurz nach jedem Abschnitt hörbar. Gesamt ist es ein sehr schönes und sehr weitreichendes Hörbuch, das ich nicht auf einmal und nur einmal komplett anhören konnte, sondern ich brauchte das Hörbuch immer wieder um wirklich alles in mich aufzunehmen und zu verstehen, was mir diese Geschichte sagen möchte.

    Die Spannung:
    Diese Geschichte ist unter anderem so spannend, da sie so vielschichtig und bunt ist. Dabei zeigt sie wie wertvoll das Leben ist und zwar nicht nur von den Starken, Tollen und Begabten, sondern gerade auch von denen die Unscheinbar, Unsichtbar, Hässlich, und naja was man sonst so über diese Wesen denkt, sind. Gesamt ist es eine interessante Spannungskurve, die immer wieder weiter ansteigt.

    Empfehlung:
    Ich bin mir nicht sicher ob ich mit acht Jahren für dieses Hörbuch bereit gewesen wäre, eher mit 10 Jahren, aber ich schätzte die Vielseitigkeit und auch die Tiefe der Geschichte. Sie machte mir bewusst, auch mal hinzusehen auf die anderen Dinge, und das es sich lohnt offen für fremdes zu sein, denn jeden Tag kann man etwas neues lernen und Schubladen aufziehen, und neu sortieren, in sich selbst.

    Bewertung:
    Ich gebe der kleinen und doch sehr großen Willodeen 5 Sterne. Einfach weil sie toll gesprochen wird, es immer wieder beim hören etwas neues zu entdecken gab und weil einfach die tiefe Botschaft sehr besonders ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •