Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Zwanzig Sekunden Ewigkeit (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
Alex erwacht.
Es ist bitterkalt.
Ein Kühlraum für Leichen, stellt sie entsetzt fest.
Verzweifelt hämmert sie an die Tür und schreit um Hilfe.
Aber niemand hört sie.
Was ist passiert? Sie kann sich an nichts erinnern.
Hat man sie für tot...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 134035823

Hörbuch (Download) 14.95
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Zwanzig Sekunden Ewigkeit"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Schlafmurmel, 31.10.2020

    Der Ausgangspunkt ist eine Leichenhalle von dem Thriller und Alexandra ist die Hauptperson, sie kann sich das alles gar nicht vorstellen, warum sie jetzt hierliegen soll, dann kommen auf einmal all die Rückblicke in Ihre Vergangenheit. Doch diese sind ziemlich durcheinander gewirbelt, die Reihenfolge von den Zeiten stimmt so gar nicht überein, aber das macht Alexandra genannt Alex nichts aus, denn sie hatte als Kind schon psychische Probleme und sie weiß jetzt gerade nicht ob dieses jetzt in der Vergangenheit stattfindet in der Fugue oder jetzt in der Gegenwart.
    Das Hörbuch war richtig gut und die Sprecherin hatte eine angenehme Stimme, aber es war trotzdem sehr verwirrend für mich wo sich Alex gerade befand, ich musste manche Kapitel mehrmals anhören , so dass ich verstand was gerade geschehen ist. Erst so nach und nach kam ich darauf was wirklich geschehen ist und um was es sich wirklich handelt. Erst am Ende wird sich alles aufklären, was am Anfang für mich total ungewohnt und verwirrend war, hat sich am Ende zu einem tollen unterhaltsamen Thriller entpuppt, der nicht ohne war. Auf jedefall sehr empfehlenswert und es lohnt sich

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Funny, 22.11.2020

    verwirrend, aber durchwegs spannend und toll

    In "Zwanzig Sekunden Ewigkeit" von Siegfried Langer geht es um Alexandra, die unbekleidet auf einem Obduktionstisch in einer Leichenhalle aufwacht. Sie hat sogar ein Namensschildchen am Zeh. Das Ganze ist wirklich äusserst mysteriös und ich fand es gerade am Anfang sehr verwirrend, was alles passiert bzw. was Alex wahrnimmt. Auch die Personen, die mit ihr interagieren, waren mir anfangs nicht ganz klar. Allerdings schadet dies der Geschichte überhaupt nicht, vielmehr machte es sie umso spannender. Ich wollte unbedingt immer wissen wie es weitergeht und wie sich alles auflöst. Insgesamt löste sich dann auch mit der Zeit alles auf und war wirklich gut aufgebaut. Eine tolle Geschichte, die einfach mal etwas ganze anderes war.

    Ich habe das Hörbuch gehört und fand die Sprecherin Martha Kindermann prima. Sie hat durch ihre Tonlagen und sprachliche Ausrucksweise, die Stimmung der Geschichte verstärkt und für mich auch insgesamt sehr angenehm gesprochen.

    Das Hörbuch ist also durchwegs absolut überzeugend und empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana E., 06.11.2020

    Siegfried Langer – Zwanzig Sekunden Ewigkeit

    Der ultimative Schock: Alexandra wacht in der Leichenhalle auf. Nackt und eingesperrt. Sie kann sich nicht erinnern was passiert ist und warum sie hier liegt. Als sie auf Erkundungstour geht fallen ihr mit jedem Schritt neue Augenblicke aus ihrem Leben ein. Warum erinnert sie sich an ihre alte Nachbarin, aber nicht daran was passiert ist? Trachtet ihr jemand nach dem Leben oder ist sie bereits tot? Ist das nur ein Alptraum oder entspringt alles der Realität? Hat sie die Trauer überwältigt oder ist ein Überfall schief gegangen?

    Ich kannte bisher noch kein Buch des Autoren und habe „Zwanzig Sekunden“ als Hörbuch gehört. Die Synchronsprecherin Martha Kindermann hat das Hörbuch eingesprochen.

    Der Thriller ist beklemmend und im Großen und Ganzen spannend, auch wenn die Spannung und das Tempo immer mal wieder abfiel. Wir stecken in Alexandras Kopf, die nach und nach die Puzzleteile lösen muss, weshalb und warum sie ausgerechnet auf einem Obduktionstisch in der Leichenhalle aufwacht. Ich kann aus Spoilergründen nicht viel zum Inhalt sagen.
    Die verschiedensten Charaktere sind zumeist gut ausgearbeitet, an einigen Stellen zu gut, an anderen bleibt es dagegen oberflächlich.
    Die Gedankengänge von Alex sind wirr und chaotisch, das gibt dem Thriller eine gehetzte fast schon unwirkliche Note mit einigen Schockmomenten und Überraschungen. Natürlich wird der Leser bzw. der Hörer immer wieder auf eine andere Fährte gelockt, der Autor überrascht mit seltenen Phänomenen, setzt die Krankheit der Protagonistin in den Vordergrund.
    Das ist gleichzeitig einer meiner Kritikpunkte, denn immer und immer wiederholt sich der Gesundheitszustand, immer wieder wiederholt Alexandra fast mantraartig, dass ja alles mit ihrer Krankheit zusammen hängt... hier wäre weniger mehr gewesen.
    Trotzdem habe ich den Thriller gerne gehört, er hat mich unterhalten und die Synchronsprecherin hat einen guten Job gemacht.

    Die Handlungsorte sind gut ausgearbeitet.

    Martha Kindermann hat einen guten Job gemacht. Sie erzählt die Geschichte in einem angenehmen Tempo, versucht den Figuren eine eigene Stimmnuance zuzuordnen. Bei den männlichen Charakteren klingt das ab und an etwas seltsam, aber da konnte ich drüber hinweg hören. Sie baut eine gute Spannung auf und liest die Geschichte angepasst und eindringlich.

    Ich habe das Hörbuch bereits vor einigen Tagen beendet und mir Gedanken zur Rezension gemacht.Es ist schwierig eine aussagekräftige Rezension zu schreiben ohne zu spoilern, denn sobald ich auf den Inhalt eingehe, laufe ich Gefahr, zu viel zu verraten. Deswegen muss es für heute ausnahmsweise genügen. Ich kann den Thriller weiter empfehlen, aber so ganz überzeugt hat er mich leider nicht. Die Idee ist sicherlich gut, hätte aber ein paar Seiten mehr vertragen können.

    Das Cover passt zum Inhalt.

    Fazit: solider Thriller, der mich nicht ganz überzeugen aber mich dennoch unterhalten konnte. 3 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •