NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

3 2 1 - Im Kreis der Verschwörer, 2 Audio-CD, MP3

Gekürzte Ausgabe, Lesung. 800 Min.
 
 
Merken
Merken
 
 
London: Ein hochrangiger Politiker wird bei einem Attentat vor einer großen Menschenmenge erschossen. Der Attentäter kann festgenommen werden, nicht aber die Drahtzieher. Der Sicherheitsdienst ist hilflos, das politische Gefüge wankt und die britische...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 108111318

Hörbuch 14.70
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "3 2 1 - Im Kreis der Verschwörer, 2 Audio-CD, MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    6 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ZeilenZauber, 30.06.2019

    ‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
    Alles beginnt mit dem Attentat. Doch dann flachte die Spannung ab und die Handlung war zäh. Es wurden zu viele Figuren vorgestellt, die im Nachgang Null Relevanz besaßen. Da habe ich dann gezweifelt, dass ich das Hörbuch durchhalte. Doch zum Glück nahm es nach einem Fünftel endlich Fahrt auf und die Handlungsstränge wurden geschickt miteinander verwoben. Auch die Cliffhanger hielten mich dann in Atem und gepaart mit den Überraschungen und Twists, die der Autor geschickt platziert hatte, wurde die Handlung temporeich. Es gab immer wieder Atempausen, um anschließend wieder durchzustarten.
    Die Figuren waren eine bunte Mischung aus Klischee und Lebendigkeit. Ohne zuviel zu verraten, nehmen wir die Journalistin. Sie ist eigentlich eine toughe Frau, doch kaum taucht ein männlicher Held auf, mutiert sie zum schmachtenden Weibchen, das sich retten lässt und sich noch nicht mal mit einem Golfschläger wehren kann.
    Uve Teschner liest wieder hervorragend und hat mich die langatmigeren Passagen gut überstehen lassen. Dank seiner akzentuierten Leseweise, wurden die Figuren lebendig.
    Alles in allem wurde ich gut unterhalten und ich vergebe gern 4 Verschwörer-Sterne. Mit einem gekürzten Beginn, der um irrelevante Dinge erleichtert würde, wären es 5 Sterne geworden.

    ‘*‘ Klappentext ‘*‘
    London: Ein hochrangiger Politiker wird bei einem Attentat vor einer großen Menschenmenge erschossen. Der Attentäter kann festgenommen werden, nicht aber die Drahtzieher. Der Sicherheitsdienst ist hilflos, das politische Gefüge wankt und die britische Regierung scheint die Kontrolle zu verlieren. Die Journalistin Sarah, die das Attentat live verfolgt hat, und der idealistische Anwalt Daniel versuchen, die Wahrheit aufzudecken und die Strippenzieher hinter den Toren der Macht zu entlarven ...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    7 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Zsadista, 23.06.2019

    Eine VIP Veranstaltung in London wird Zielpunkt eines Anschlags. Der ehemalige US-Präsident wird an- und der britische Außenminister für Nordirland wird erschossen. Der Täter wird in der Minute des Anschlags gefasst.

    Doch schnell stellt sich heraus, dass es zwar der Täter ist, aber nicht der Strippenzieher im Hintergrund.

    An diesem Tag ist auch Sara Truman, eine Reporterin, mit ihrem Kameramann anwesend. Sie soll von der Veranstaltung berichten und hat somit schon gleich Material aus der ersten Reihe. Dies reicht ihr nicht und sie will weiter recherchieren, was in der Sache schief gelaufen ist. Noch nichts ahnend, dass sie immer tiefer in ein Geheimnis hinein rutscht, aus dem sie alleine nicht mehr heraus kommt.

    „321 – Im Kreis der Verschwörer“ ist ein Politthriller aus der Feder des Autors Tony Kent.

    Ich habe den Thriller als Hörbuch gehört. Der Sprecher Uve Teschner hat seine Arbeit gut gemacht. Ich habe seiner Stimme gerne gelauscht.

    Der Hintergrund des Thrillers war auch durchaus interessant. IRA, Attentat, Verschwörungen, geheimnisvoll. Alles Punkte bei denen ich kaum meckern kann.

    Leider war die Ausführung, zumindest als Hörbuch, eigentlich so gar nicht hörenswert.

    Der Anfang gestaltete sich schon zäh. Tausend Namen und dazu noch irgendwelche Decknamen, die, später festgestellt, man eigentlich überhaupt nicht brauchte. Und ich hatte mich so angestrengt und versuchte mir alles zu merken.

    Anschließend eine lange Episode über eine Gerichtsverhandlung, die man ebenfalls nicht wissen musste, weil sie für das Buch und den Fall an sich absolut unrelevant war.

    So ging das dann auch in großen Stücken weiter. Es war einfach so viel unnötig geschrieben, dass sich der komplette Fall eher als langweilig darstellte, anstatt spannend zu werden.

    Dazu merkte man im Hörbuch auch erst nicht, wenn eine Lokation wechselte. Ich brauchte immer etwas, bis ich merkte, ich bin an einem ganz anderen Ort mit anderen Personen. Durch die vielen Namen war ich manchmal ziemlich durcheinander, wo ich jetzt gerade mit welcher Person war. Zumal man ein Hörbuch auch nicht am Stück hört und immer wieder hinein finden muss. Normal habe ich da keine Probleme damit, aber wenn es so viele Protagonisten und Ortswechsel sind, komme ich da schon mal ins Stolpern.

    Ebenso sind da dann noch diese absolut unsympathischen und typischen Figuren. Die nervige, egoistische Reporterin, die einfach eine Dumpfbacke ist und sich vom heroischen und überaus gut aussehenden Superanwalt mit dunkler Vergangenheit ständig retten lassen muss. Damit sie ihn dann auch gleich anschmachten kann, als gäbe es sonst keine Männer mehr in der Welt.

    Dazu das Pärchen Held und Antiheld, der Ermittler Dempsey und der Attentäter Joshua. Ich konnte weder dem einen, noch dem anderen Sympathie entgegen bringen. Der eine, ein offiziell suspendierter Ermittler, der trotzdem überall rein kommt und ermitteln kann. Der andere ein höriger Attentäter, der unter Zwangsneurosen leidet. Ich könnte nicht sagen, wer mich mehr genervt hat.

    Warum das Böse nie gewinnt, weiß man auch, wenn man mit dem Hörbuch fertig ist. Wer so umständlich und verdreht ist, schafft es nie an die Macht.

    Ich fand fast das komplette Hörbuch zäh, langweilig, überdreht und mit Klischees überhäuft. Manches war für mich auch absolut nicht nachvollziehbar. Wie der Superanwalt. Gut, er hatte eine „dunkle“ Vergangenheit, die ich auch nicht verstand. Wieso flüchtete er damals überhaupt? Es wurde zwar erwähnt warum, trotzdem war es für mich kein wirklicher Grund. Jetzt, 20 Jahre später, er ist Anwalt, und trotzdem noch dieser Superhero-Macho-Mega-Kämpfer? Ich fand das sehr weit hergeholt.

    Ich könnte noch ewig so weiterschreiben, halte mich jetzt aber kurz, sonst wird die Rezension zu lange.

    Für Fans von überdrehten Actionfilmen und –büchern ist der Politthriller bestimmt ein guter Griff. Für mich war das Buch überhaupt nichts. Ich kann mit so aufgedrehten und überspannten Storys nicht viel anfangen. Wegen der Hintergrundidee, die ich gar nicht so schlecht fand, vergebe ich dann doch noch 2 Sterne. Eigentlich Schade, die Inhaltsangabe hat sich so spannend und vielversprechend angehört.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •